Vibrationstraining "Made in Germany" - neue Trainingsgeräte von wellengang

Von WellenGang GmbH

wellengang GmbH positioniert sich als Innovationsgeber für das Vibrationstraining und bringt mit dem SIT und START zwei neue Trainingsgeräte speziell für Einsteiger auf den Markt.
Thumb Um die Entwicklung innovativer Vibrationstrainingsgeräte weiter voranzutreiben, wird die wellengang GmbH künftig eigenständig unter dem Dach der SVG Medizinsysteme GmbH firmieren. Ein Schritt, der konsequenterweise aufgrund der dynamischen Entwicklung am Fitnessmarkt erfolgte und die Stärken beider Unternehmen im Rahmen einer strategischen Partnerschaft bündelt. Seiner Philosophie bleibt wellengang treu - das innovative Advanced-Multipending-Prinzip, das besonders gelenkschonend arbeitet, steht auch weiterhin im Mittelpunkt aller Vibrationstrainingsgeräte. Ebenso setzt man bei der Produktion auf deutsche Wertarbeit und hochwertigste Materialien: "Made in Germany", von der Konzeption bis zum fertigen Produkt - Überzeugung wird gelebt. Seit August ist das dynamische Unternehmen mit dem wellengang SIT am Markt - eine absolute Weltneuheit: Das kleine, kompakte Vibrationstrainingsgerät ermöglicht das Training im Sitzen und begeistert durch unkomplizierte Handhabung. Der preiswerteste Einstieg in professionelles Vibrationstraining ist für alle geeignet, die beispielsweise während der Arbeit lange und ohne Bewegung sitzen oder aus gesundheitlichen Gründen ein Training in dieser Form wahrnehmen müssen. Die Modelle aus hochwertigem Alu-Materialmix sind in verschiedenen Trendfarben unter www.wellengang.com erhältlich. Neben dem Einsatz zu Hause oder am Arbeitsplatz soll der SIT vor allem in der Reha eingesetzt werden, um zum Beispiel Menschen mit Behinderungen zu helfen, den Blutkreislauf anzuregen und die Muskulatur zu stärken. Ab Herbst wird außerdem der wellengang START verfügbar sein - ein Gerät, das speziell für das Ganzkörpertraining zu Hause ausgerichtet ist. In Sachen Bedienkomfort und Funktionalität steht das START-Modell den "großen" Trainingsgeräten der PRO-Serie um fast nichts nach. Auch hier setzt man auf die besondere Schwingungstechnologie und komfortable Bedienung. wellengang - die neue Marke für professionelles, gelenkschonendes Vibrationstraining mit bewährter und ausgereifter Technologie ist dank seiner vielfältigen Modellpalette vom Einsteigergerät bis hin zu den STATION-Geräten mit Seilzugsystem und Medizingerätezulassung in der Lage, vom Privathaushalt bis hin zu großen Kliniken absolut passende Lösungen zu bieten. Zeitgleich wird die Entwicklung der Geräte weiterhin stark forciert. WellenGang GmbH Petra Schneiderbeck Schlattstr. 59 75443 Ötisheim 0704196150 www.wellengang.com info@wellengang.com Pressekontakt: rot grün blau Jörg Rieger Lindenstraße 46-48 75175 Pforzheim presse@rot-gruen-blau.com 072311332481 http://www.rot-gruen-blau.com