Abtauchen für die Seele: Mit einer Schaumburg dem Alltag trotzen

Von Linnigpublic Agentur für Öffentlichkeitsarbeit GmbH

Wonnevolle Badewannen für jeden Raumzuschnitt / Mitten im Raum, versenkt oder in der Ecke / VDS: Vor dem Wannenkauf Probeliegen / Am 17. September zum 7. Mal: Tag des Bades / www.gutesbad.de liefert Teilnehmerübersicht / Nationales Gewinnspiel mit 80 P

(ddp direct) Bonn (vds) Baden heute ist ein aufregendes Unterfangen, das immer wieder neu definiert wird. Mal ganz geradlinig, dann wieder in schmeichelndem Oval, hier mit weichem Nackenkissen, dort gut gepolstert abgedeckt, gerne auch frei stehend, häufig jedoch platzsparend im Eck: Wer eine neue Badewanne sucht, der ist stets ein Gewinner. Die Programmvielfalt der Markenhersteller bietet für jeden Raumzuschnitt wonnevolle Lösungen, erklärt die Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft ...
Thumb (ddp direct) Bonn (vds) Baden heute ist ein aufregendes Unterfangen, das immer wieder neu definiert wird. Mal ganz geradlinig, dann wieder in schmeichelndem Oval, hier mit weichem Nackenkissen, dort gut gepolstert abgedeckt, gerne auch frei stehend, häufig jedoch platzsparend im Eck: Wer eine neue Badewanne sucht, der ist stets ein Gewinner. Die Programmvielfalt der Markenhersteller bietet für jeden Raumzuschnitt wonnevolle Lösungen, erklärt die Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft (VDS) zum Tag des Bades, der sich am 17. September zum 7. Mal jährt. Frei stehende Modelle, so der Bonner Dachverband, machen sich gut als Blickfang, benötigen allerdings viel Platz. Je mehr Fläche zur Verfügung stehe, desto besser; wenigstens 12 Quadratmeter sollte der Raum schon haben, damit sich auch wirklich das Beste aus dem neuen Traumstück herauslocken lasse. Die in den Boden eingelassene Variante brauche dagegen rund 50 Zentimeter Raum nach unten und biete sich deshalb fast ausschließlich für den Einbau im Erdgeschoss an. Dafür wirke das Bad aber gleich viel großzügiger. Bei knapp bemessenem Platz gehöre die Badewanne am besten in die Ecke. Neben dem Rechteck sind laut VDS Typen in Trapezform sehr gefragt: Während sie am Fußende mit Zentimetern geizen, bescheren sie an der breiten Kopfseite weiterhin erholsame Badefreuden. Wenn es der Grundriss erlaubt: Modelle mit Überbreite sorgen dafür, dass man in der eigenen Schaumburg sogar zu zweit selig nebeneinander dem Alltag trotzen kann. Separate Kissen mit Magnet- oder Bügelbefestigung machen aus dem Vollbad einen wahren Genussbringer. Weitere VDS-Tipps: · Vor dem Kauf Probeliegen. In zu großen Badewannen rutscht man hin und her. In zu kleinen Modellen lässt es sich nicht ausstrecken. · Extras wie Griffe oder fein gepolsterte Abdeckungen sind eine Preisfrage. Auf Sicht bringen sie jedoch zahlreiche Vorteile wie sicheres Ein- und Aussteigen und zusätzliche wohnliche Relax- und Ablagemöglichkeiten. · Die Frage nach dem Material nicht vergessen. Sanitäracryl gilt als hautsympathisch und lässt sich besonders körpergerecht gestalten. Stahl-Email ist überaus stabil, pflegeleicht und zu 100 Prozent recyclebar. Mineralguss überzeugt mit sehr engen Radien und geschmeidigen, filigranen Formen. Wie man richtig abtaucht, das wissen auch die SHK-Profis. Am 17. September, dem bundesweiten Tag des Bades, laden sie vielerorts in ihre Ausstellungen ein, um mit Know-how und Spaß die Vielfalt der persönlichen Wellness-Oase Bad zu vermitteln. Eine Übersicht der teilnehmenden Betriebe liefert www.gutesbad.de. Das Badportal informiert außerdem über das nationale Gewinnspiel. Namhafte Markenhersteller haben hierfür 80 Produkt-Gutscheine im Wert von je 1.000 Euro gestiftet. Nur zu: Gewinnen und auf Wolke sieben baden! Shortlink zu dieser Pressemitteilung: http://shortpr.com/5ynuru Permanentlink zu dieser Pressemitteilung: http://www.themenportal.de/vermischtes/abtauchen-fuer-die-seele-mit-einer-schaumburg-dem-alltag-trotzen-41653 === Abtauchen für die Seele: Mit einer Schaumburg dem Alltag trotzen (Teaserbild) === Trapezförmige Badewannen geizen am Fußende mit den Zentimetern. Dagegen sorgt bei einigen Modellen eine Überbreite am Kopf dafür, dass man in der eigenen Schaumburg sogar zu zweit selig nebeneinander dem Alltag trotzen kann. Separate Kissen mit Magnet- oder Bügelbefestigung machen aus dem Vollbad einen wahren Genussbringer. Am 17. September, dem Tag des Bades, kann man sich in den Ausstellungen der SHK-Profis von der Programmvielfalt der Markenhersteller überzeugen. Shortlink: http://shortpr.com/2c6809 Permanentlink: http://www.themenportal.de/bilder/abtauchen-fuer-die-seele === Abtauchen für die Seele (Bild) === Trapezförmige Badewannen geizen am Fußende mit den Zentimetern. Dagegen sorgt bei einigen Modellen eine Überbreite am Kopf dafür, dass man in der eigenen Schaumburg sogar zu zweit selig nebeneinander dem Alltag trotzen kann. Separate Kissen mit Magnet- oder Bügelbefestigung machen aus dem Vollbad einen wahren Genussbringer. Am 17. September, dem Tag des Bades, kann man sich in den Ausstellungen der SHK-Profis von der Programmvielfalt der Markenhersteller überzeugen. Shortlink: http://shortpr.com/2c6809 Permanentlink: http://www.themenportal.de/bilder/abtauchen-fuer-die-seele Firmenkontakt Linnigpublic Agentur für Öffentlichkeitsarbeit GmbH Stephanie Gehendges Fritz-von-Unruh-Straße 1 56077 Koblenz - E-Mail: stephanie.gehendges@linnigpublic.de Homepage: www.linnigpublic.de Telefon: 0261/303839-4 Pressekontakt Linnigpublic Agentur für Öffentlichkeitsarbeit GmbH Stephanie Gehendges Fritz-von-Unruh-Straße 1 56077 Koblenz - E-Mail: stephanie.gehendges@linnigpublic.de Homepage: Telefon: 0261/303839-4