Reisetrends vom 8. August bis 4. September: München, Hamburg und Istanbul sind die häufigsten Suchbegriffe

Von FineArtReisen

Wenn man die Variationen zur Keywortsuche mit betrachtet, dann sind die derzeit häufigsten Begriffe (Keys) mit welchen im Internet nach Trends und Angebote gesucht wird, die Städtenamen in Kombination mit Immobilien, Car rental und Flüge absolut im Trend.

FineArtReisen, die Reisezeitung im Internet ermittelt regelmäßig die jeweils aktuellen Lese- und Such-Trends auf Basis einer datenschutzkonformen Zählung der aufgerufenen Beiträge, der erhaltenen Informationen und den von Google zur Verfügung gestellten Tools zur Keywordanalyse. Schon längere Zeit lässt sich dabei feststellen, dass neue Beiträge und Reisethemen nicht zwingend zu den meistgelesenen gehören. Nicht selten befinden sich unter den ?meistgelesenen? Informationen und Reportagen, die schon viele Monate zurückliegen.
Thumb FineArtReisen, die Reisezeitung im Internet ermittelt regelmäßig die jeweils aktuellen Lese- und Such-Trends auf Basis einer datenschutzkonformen Zählung der aufgerufenen Beiträge, der erhaltenen Informationen und den von Google zur Verfügung gestellten Tools zur Keywordanalyse. Schon längere Zeit lässt sich dabei feststellen, dass neue Beiträge und Reisethemen nicht zwingend zu den meistgelesenen gehören. Nicht selten befinden sich unter den "meistgelesenen" Informationen und Reportagen, die schon viele Monate zurückliegen. Bezüglich der angestrebten Liberalisierung des Angebots für Fernbuslinien darf man gespannt sein, wie sich dies auf das Interesse des Reisenden auswirkt. Bisher ist hier keine Zunahme an Angeboten zu erkennen. Das ist allerdings auch im Zusammenhang mit den Ankündigungen der Oppositionsparteien zu sehen, die dem Gesetzesentwurf im Bundesrat nicht zustimmen wollen. Hintergrund der Ablehnung sind die Befürchtungen, dass die Liberalisierung der Fernbuslinien sich negativ auf das Verbindungsangebot von Bus und Bahn in den struktuschwachen Regionen auswirken könnte. Immer wieder in den Fokus der Kritik rücken die Hotelbewertungen auf den einschlägigen Portalen. Viele dieser Bewertungen sind aus Sicht der Hotelbetreiber überaltert und daher nicht aussagekräftig. Andererseits wurde unlängst gerichtlich festgestellt, dass Hotelbetreiber die Bewertungen hinnehmen müssen. Die meistgelesenen Artikel in der Online-Reisezeitung FineArtReisen aus dem Zeitraum 8 August bis 4. September 2011: FineArtReisen Reiseführer Island unter http://fineartreisen.de/html/20110824_42481.php FineArtReisen Reiseführer Fairbanks unter http://fineartreisen.de/html/20110817_41358.php Kinderworkshop - Kindertheater-Workshop unter http://fineartreisen.de/html/veranstaltung_43123.php Solo im Sofa unter http://fineartreisen.de/html/veranstaltung_43140.php Sven Thielmann - Miles & More - Jazz in the Eighthies unter http://fineartreisen.de/html/veranstaltung_43218.php Weiterführende Informationen und die Langversionen der hier aufgeführten Artikel können unter http://www.fineartreisen.de/html/20110906_43369.php aufgerufen werden. FineArtReisen Armin Rohnen Thomas-Diewald-Straße 7 82152 Planegg bei München 089 33 98 46 77 http://fineartreisen.de nachrichten@fineartreisen.de Pressekontakt: armini foto & medien verlag gbr Armin Rohnen Thomas-Diewald-Straße 7 82152 Planegg bei München pressetext@der-pr-service.de 089 33 98 46 77 http://www.der-pr-service.de