info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
VOI e.V. |

Neue Gesichter im VOI Vorstand

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Bonn. Nicole Dietrich, Marketing Managerin der Open Text GmbH, und Hans-Peter Sewing, Geschäftsführer der Advantic Systemhaus GmbH, bereichern den Vorstand des VOI Verband Organisations- und Informationssysteme. Peter Schnautz wurde für weitere vier Jahre im Vorstand bestätigt und zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden bestellt. Das sind die Ergebnisse der kürzlich durchgeführten Vorstandswahlen.

Die ordentliche Mitgliederversammlung 2005 des VOI hatte einige Neuerungen zu beschließen. Das sind die wesentlichen Ergebnisse: Eine modernisierte Satzung, die den Kreis potentieller Mitglieder deutlich erweitert und weitere fördernde Mitglieder zulässt. Eine neue Beitragsordnung mit günstigen Konditionen für Kleinstunternehmen und Fördermitglieder. Auch die Wahlen zum Vorstand brachten neue Gesichter in die Führungsriege: Nicole Dietrich, Marketing Managerin der Open Text GmbH, wurde ebenso neu in den Vorstand gewählt, wie Hans-Peter Sewing, Geschäftsführer der Advantic Systemhaus GmbH in Lübeck. Peter Schnautz, Geschäftsführer der Inotec Organisationssysteme GmbH, wurde für weitere vier Jahre in seinem Amt bestätigt und von den Vorstandsmitgliedern neben Ulf Freiberg von CSC Ploenzke zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden bestellt. Damit stehen der Vorsitzenden des Vorstandes des VOI, Petra Greiffenhagen, insgesamt neun branchen- und führungserfahrene Persönlichkeiten zur Seite.

Zu ihrer Wahl in den Vorstand sagte Nicole Dietrich: „Der VOI ist eine Institution, die die ‚Stimme’ der gesamten Branche darstellt und als solche auch die Bandbreite der verschiedenen Interessen vertreten sollte. Diesem Bereich würde ich mich sehr gerne mit meinen langjährigen Erfahrungen als Marketing Managerin widmen.“

Hans-Peter Sewing: „Als Vertreter der ‚Content-Management-Anbieter’ sehe ich viel Potenzial im sinnvollen Zusammenwirken der IT-Systeme zum Nutzen der Anwender. Der VOI-Leitgedanke einer übergreifenden Community fasziniert mich, hier werde ich meine Erfahrungen fördernd für alle Mitglieder einbringen können.“

Die Mitgliederversammlung lobte die konsequente und zielgerichtete Arbeit des bisherigen Vorstands und entlastete ihn sowie den Geschäftsführer Henner von der Banck. Der alte und neue „Finanzminister“ des VOI, Peter Schnautz, brachte es auf den Punkt: „Wir sind auf dem richtigen Weg und haben das Tal hinter uns.“


Der Verband Organisations- und Informationssysteme (VOI)
Der VOI Verband Organisations- und Informationssysteme e.V. mit Sitz in Bonn repräsentiert die überwiegende Mehrheit der Anbieter der Branche für Informations- und Dokumenten-Management-Systeme. Mit der Positionierung als der in Deutschland führende unabhängige Verband der zukunfts- und wachstumsträchtigen eBusiness - Branche verdeutlicht der VOI die steigende wirtschaftliche und technologische Bedeutung seiner Mitgliedsunternehmen in den europäischen und internationalen Märkten.

VOI – Voice-of-Information (http://www.voice-of-information.org)
Der Text ist unter http://www.voi.de unter Pressemitteilungen VOI Verband oder unter http://www.goodnews.de unter Presseräume, VOI downloadbar.

Ihre Redaktionskontakte:

VOI - Verband Organisations- und Informationssysteme e.V.
Henner von der Banck
Postfach 180160, 53031 Bonn
Telefon: +49-(0)228 - 9082090
Telefax: +49-(0)228 - 9082091
E-Mail: voi@voi.de
http://www.voi.de

good news! GmbH Marketing & PR Consulting
Sven Körber
Kolberger Str. 36, D-23617 Stockelsdorf
Telefon: +49-(0) 451 – 88199-11
Telefax: +49-(0) 451 – 88199-29
E-Mail:Sven@goodnews.de
http://www.goodnews.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Heike Poprawa, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 378 Wörter, 3233 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von VOI e.V. lesen:

VOI e.V. | 26.05.2010

IHK Aachen und der VOI informieren zum effizienten Einsatz von Dokumenten-Management-Systemen

Ständig werden neue Daten und Dokumente generiert. Unternehmen müssen sich mehr und mehr dem Problem der steigenden Informationsflut stellen. Informationen im eigenen IT-System zu archivieren, sie wieder zu finden, auszuwerten und weiter zu verarbe...
VOI e.V. | 18.05.2010

VOI engagiert sich im Bereich Output-Management

Auf der vor wenigen Tagen abgehaltenen konstituierenden Sitzung trafen sich knapp 20 Unternehmensvertreter. Gleich vier Teilnehmer stammen von Firmen, die erst kürzlich dem VOI beigetreten sind. „Die hohe Zahl der Gründungsteilnehmer belegt das gr...
VOI e.V. | 17.05.2010

Attraktives Programm der VOI Roadshow: Effizientes Büro mit MS SharePoint & ECM

Die Verbesserung der Geschäftsprozesse steht bei jedem Unternehmer im Mittelpunkt des Interesses. Der Nutzen: Kostenersparnis, mehr Effizienz, gesteigerte Qualität und Vorteile gegenüber dem Wettbewerb. Wie werden Geschäfts- und Arbeitsabläufe s...