PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Manuela Fröhlich leitet den internationalen Vertrieb im neuen Alceda-Büro in London


Von Alceda Fund Management S.A.

Manuela Fröhlich startet zum 1. Oktober als Managing Director, Head of Global Fund Sales, bei der Alceda Fund Management S.A. Vom neu eröffneten Londoner Büro aus wird Frau Fröhlich für den Ausbau des internationalen Third Party-Vertriebs der von Alceda verwalteten Publikumsfonds verantwortlich sein. Die Alceda UCITS-Plattform (AUP) ermöglicht Fondsmanagern und Vermögensverwaltern die Strukturierung ihrer Investmentstrategien im UCITS-Format.
Thumb Manuela Fröhlich startet zum 1. Oktober als Managing Director, Head of Global Fund Sales, bei der Alceda Fund Management S.A. Vom neu eröffneten Londoner Büro aus wird Frau Fröhlich für den Ausbau des internationalen Third Party-Vertriebs der von Alceda verwalteten Publikumsfonds verantwortlich sein. Die Alceda UCITS-Plattform (AUP) ermöglicht Fondsmanagern und Vermögensverwaltern die Strukturierung ihrer Investmentstrategien im UCITS-Format. Mit dem neuen Fokus auf den internationalen Fondsvertrieb wird das bisher angebotene Leistungsspektrum der AUP um eine Kernkompetenz erweitert - ein wesentlicher Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Plattformen. "Manuela Fröhlich weist eine lange Branchenerfahrung auf und bringt eine hervorragende Expertise im Fondsbereich und im Aufbau von neuen Strukturen in unser Unternehmen ein. Wir freuen uns sehr auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit ihr", sagt Michael Sanders, CEO der Alceda Fund Management S.A. Bis Ende 2010 war Frau Fröhlich als "Head of Global Wholesale" für das englische Investmenthaus F&C Asset Management tätig, das sie auf eigenen Wunsch nach knapp zehn Jahren verlassen hat. Bei F&C war sie maßgeblich für den Aufbau des deutschen und danach internationalen Sales Support Teams und des Wholesale-Vertriebs verantwortlich. Zuvor war die diplomierte Bankfachwirtin mehr als zehn Jahre im HVB-Konzern tätig, u.a. als Filialleiterin und im Produktmanagement Investmentfonds. "Meine 10 Monate Pause habe ich sehr genossen und umso mehr freue ich mich jetzt, meinen Wiedereinstieg in die Finanzindustrie bei einem renommierten und unabhängigen Hause wie Alceda bekanntzugeben. Das innovative Konzept von Alceda sowie die Erfolg versprechenden Produktlösungen sind die Hauptargumente, die mich dazu bewegt haben, mich in diesem dynamisch wachsenden Unternehmen zu engagieren. Vertriebsausbau auf internationaler Ebene ist eine spannende Aufgabe, worauf ich mich sehr freue", so Manuela Fröhlich. Alceda Fund Management S.A. Christiane Rehländer 36, avenue du X Septembre 2550 Luxemburg +352 248 329 1 www.alceda.lu presse@alceda.de Pressekontakt: GFD Finanzkommunikation Emmanuelle Bitton-Glaab Fellnerstraße 7-9 60322 Frankfurt bitton-glaab@gfd-finanzkommunikation.de +49 69 971247-32 http://www.gfd-finanzkommunikation.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Emmanuelle Bitton-Glaab, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 288 Wörter, 2332 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!