nochoffen.de |

Das Öffnungszeiten-Portal nochoffen.de ist online

3 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)

Auf nochoffen.de finden Nutzer kostenlos die Öffnungszeiten der Geschäfte und Einrichtungen in der Nähe

Seit dem 1. August sind Öffnungszeiten von derzeit etwa 150.000 Geschäften und Einrichtungen in den 20 größten Städten unter nochoffen.de abrufbar. Zuverlässig und schnell kann ermittelt werden, ob und gegebenenfalls wo eine bestimmte Art von Geschäft in der Umgebung geöffnet ist.

Seit dem 1. August 2011 ist mit nochoffen.de ein Öffnungszeiten-Portal (http://www.nochoffen.de/) online, auf dem mit wenigen Klicks festzustellen ist, wo zum Eingabezeitpunkt in der Nähe ein Geschäft einer bestimmten Kategorie geöffnet ist. Dies ist sehr nützlich, wenn man beispielsweise eine geöffnete Apotheke, Arztpraxis oder Supermarkt sucht.

Ziel soll es sein, alle Öffnungs- und Geschäftszeiten in Deutschland den Nutzern zur Verfügung zu stellen. Der Anfang wurde am 1. August 2011 mit den 20 größten Städten gemacht. Bis jetzt sind es etwa 150.000 Einträge; jeden Tag kommen neue hinzu. Geschäftsinhaber und interessierte Nutzer haben die Möglichkeit, Daten zu ändern und hinzuzufügen. Die Startseite konzentriert sich mit zwei Eingabefeldern, einer Karte und und einem Adressenfeld, auf das Wesentliche und ist daher sehr übersichtlich und nutzerfreundlich. Gibt man einen Suchbegriff und eine Stadt ein, so erhält man eine Liste von einschlägigen Adressen mit Öffnungszeiten, aus der man sich die aktuell geöffneten Geschäfte (in grün als offen hervorgehoben) heraussuchen kann. Bei geschlossenen Geschäften wird angegeben, wann sie wieder öffnen. Bei einem Klick auf die einzelnen Geschäfte erhält der Nutzer alle relevanten Daten wie Lage, sämtliche Öffnungszeiten und teilweise auch Bewertungen auf einen Blick. Weitere Features sind in Planung. Genaueres finden Sie unter www.nochoffen.de (http://www.nochoffen.de/).

nochoffen.de
Tom Neumann
Willy-Brandt-Straße 47
kontakt@nochoffen.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Tom Neumann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 201 Wörter, 1590 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: nochoffen.de