info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
D&G-Software GmbH |

Mobile-Commerce bei Krämer-Pferdesport

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Auch für den Reitsport gilt, dass Handys auf Pferden nicht benutzt werden dürfen, sobald sie im Bereich der Straßenverkehrsordnung bewegt werden. Trotzdem nimmt die Zahl der pferdebegeisterten Mobiltelefonnutzer bei Krämer Pferdesport stark zu. ...

Auch für den Reitsport gilt, dass Handys auf Pferden nicht benutzt werden dürfen, sobald sie im Bereich der Straßenverkehrsordnung bewegt werden. Trotzdem nimmt die Zahl der pferdebegeisterten Mobiltelefonnutzer bei Krämer Pferdesport stark zu. Deshalb wurde jetzt mit dem Mobile-Shop zusätzlich zum Katalog, dem Internet-Shop und den Krämer-Mega Stores, ein weiterer Verkaufskanal eröffnet.

Auf Basis des D&G-Internet-Shops wurden für jeden Mandanten Mobile Shops entwickelt, die sich in ihrer Angebotsvielfalt und ihrem Funktionsumfang keineswegs hinter dem regulären Shopangebot verstecken müssen. Auch in den Mobile Shops findet der Kunde das umfangreiche Sortiment von tausenden Reitsport-Artikeln, übersichtlich angeordnet und für eine schnelle Ladezeit optimiert.

Tippt man www.kraemer.de (oder www.kraemer.at etc.) in z.B. sein Smartphone ein, so erkennt der Shop automatisch, dass es sich um ein mobiles Endgerät handelt und leitet um. Der Kunde muss sich für das Einkaufsvergnügen nicht zwei unterschiedliche URL merken, sondern kann jederzeit und überall die bekannte und ihm vertraute Krämer-URL eingeben.

Besonderes Highlight ist der Online-Zugriff, der es ermöglicht, dass die Bestände der Krämer-Mega Stores dem interessierten Kunden auch mobil in Echtzeit angezeigt werden. Die genaue Bestandsauskunft teilt dem Besucher mit, wie viele Stück noch in seiner Wunschfiliale erhältlich sind. Dadurch kann ein Kunde entscheiden, ob er den gewünschten Artikel zugeschickt oder lieber in der nächstgelegenen Filiale erwerben möchte.

Auch können Marketingaktionen, wie Gutscheine oder Bonuspunkte, die z.B. beim Kauf im D&G-Internet-Shop, dem Katalog oder den Filialen erworben wurden, über den mobilen Shop gesammelt und eingelöst werden.

Die neuen Mobile Shops für Krämer Deutschland, Österreich, Frankreich sowie Felix Bühler (Schweiz) werden nun dafür sorgen, dass rüttel- und schüttelfeste Reiterinnen und Reiter ihre Mobiltelefone noch öfter zücken werden.




D&G-Software GmbH
Andreas Schmid
Im Ermlisgrund 6
76337 Waldbronn
a.schmid@dug-software.de
07243-3440
http://www.dug-software.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andreas Schmid, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 274 Wörter, 2165 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: D&G-Software GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von D&G-Software GmbH lesen:

D&G-Software GmbH | 12.09.2011

Neukunde bei D&G: "Bertelsbeck Automotive GmbH"

Glücklich ist, wer ein Kleinod wie die Gulietta von Alfa Romeo sein eigen nennen darf. Oder die als Nachfolger gebaute Gulia. Auch wenn solche Autos natürlich nur bei Schönwetter gefahren werden, immer in der Garage parken, gehegt und gepflegt wer...
D&G-Software GmbH | 06.07.2011

Schecker führt das D&G-Bonus-System ein

Nachdem es über Jahre hinweg zu dem Missstand gekommen ist, dass nur der Hund, nicht aber der Hundehalter für gute Taten belohnt wurde, hat der norddeutsche Spezialist für Hundebedarf, Schecker aus Südbrookmerland, nun endlich für Abhilfe gesorg...