PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Unified Communications erhöht Kundenzufriedenheit


Von ANDTEK GmbH

IP-Kommunikationslösungen von ANDTEK erleichtern Arbeitsalltag

München/Hallbergmoos, 06. September 2011 – Mit den modernen Kommunikationslösungen der ANDTEK GmbH sparen Unternehmen Zeit und Kosten und nutzen ihr Netzwerk effektiver. Das folgende Referenzbeispiel zeigt den Nutzwert dieser Spezial-Kommunikationslösungen des Münchener Unified-Communications-Experten.
Thumb Bei der WEKA-Verlagsgruppe, Kissing, ist die Vermittlungsplatz-Software „AND Desktop AC“ der ANDTEK GmbH im Einsatz. Insbesondere die modernen Chefsekretariatsfunktionen werden täglich und intensiv genutzt. „Unsere Sekretärinnen erkennen beispielsweise auf einen Blick den Teilnehmerstatus“, sagt Christian Fendt, Netzwerkadministrator der WEKA Service GmbH, die die Software bei WEKA betreut. „Damit können Anrufe schneller und besser abgearbeitet werden“, so Fendt. Die Mitarbeiter profitieren nach seiner Meinung vom Zeitgewinn, gleichzeitig würde sich die Kundenzufriedenheit deutlich verbessern. Die Telefoniedienste werden bei WEKA über den PC in Zusammenarbeit mit IP-Telefonen mit Hilfe der Arbeitsplatz-Software „AND Desktop CTI“ gesteuert. Die Übernahme/Weiterleitung von eingehenden Rufen gestaltet sich damit denkbar einfach und ist „per Mausklick sehr benutzerfreundlich“, sagt Christian Fendt. Umständliches Drücken an der Telefontastatur entfalle mit der Computer-Telefonie. Die Vermittlung erhält sofort eine Anzeige aller gefundenen Kontakte im Unternehmensverzeichnis und kann den Anrufer direkt vermitteln. Pro Vermittlung steht eine beliebige Anzahl an Wartefeldern zur Verfügung, um auch komplexe Umgebungen abbilden zu können. Mithilfe der Wartefelder können neben der direkten Weitervermittlung von Anrufern an das Vermittlertelefon auch Parkpositionen eingerichtet werden, um Anrufer je nach Bedarf in die Vermittlung zu verbinden. Eine automatische Rückwurffunktion stellt bei der Vermittlung an besetzte Nebenstellen sicher, dass Telefonate nicht verloren gehen, sondern wieder bei der Vermittlung ankommen. Über ein Verlaufsfenster mit Filterfunktionen (History) sieht die Vermittlung bei WEKA angenommene oder verpasste Anrufe. „Das Arbeiten mit der IP-Kommunikations-Lösung von ANDTEK ist um einiges leichter und übersichtlicher geworden“, sagt Netzwerkspezialist Christian Fendt. Text und Bild können Sie von http://www.fuchs-pressedienst.de herunterladen und von dort weitere Informationen zur Thematik als RSS-Feed abonnieren. Die ANDTEK GmbH, im Jahr 2000 gegründet, ist spezialisiert auf intelligente und kundenspezifische Unified-Communications-Anwendungen und -Mehrwertdienste. Die von ANDTEK entwickelten und implementierten Lösungen unterstützen Unternehmen branchenübergreifend bei der Verbesserung von Kommunikationsprozessen und eröffnen innovative Nutzungsmöglichkeiten der IP-Telefonie wie zum Beispiel Sprachaufzeichnung, Präsenzdienste oder Sicherheitsanwendungen. IP-Kommunikations-lösungen von ANDTEK sind unter anderem prädestiniert für Finanzunternehmen, Öffentlichen Dienst, Gesundheitswesen, Handel, Industrie und das Rechtswesen. Weitere Informationen: ANDTEK GmbH Roland Russwurm Am Söldnermoos 17 85399 Hallbergmoos Tel.: (08 11) 95 94 960 Fax: (08 11) 95 94 676 press@andtek.com www.andtek.com Pressekontakt: Fuchs Pressedienst und Partner, Journalisten PartG Franz Xaver Fuchs Narzissenstr. 3 b 86343 Königsbrunn Tel.: (0 82 31) 609 35 36 Fax: (0 82 31) 609 35 37 info@fuchs-pressedienst.de www.fuchs-pressedienst.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Roland Russwurm (Tel.: (08 11) 95 94 96 0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 353 Wörter, 3168 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!