Kroll Ontrack |

Kroll Ontrack stellt erweiterte Diagnose vor

Ausführlicher Überblick über die wiederherstellbaren Daten zum günstigen Festpreis erleichtert Entscheidungsfindung für Datenrettungsauftrag

Böblingen, 02. Juni 2005. Kroll Ontrack, Anbieter von Services und Software in den Bereichen Datenrettung, Mailbox-Recovery Software und Computer Forensik, stellt mit der erweiterten Diagnose einen umfassenden Service für die Schadensanalyse im Fall eines unvorhergesehenen Datenverlusts vor. Ist beispielsweise eine Festplatte mit wichtigen privaten oder geschäftlichen Daten defekt, wissen viele Anwender häufig keinen Rat. Weiterhin herrscht teilweise die Meinung vor, dass Spezialfirmen zur Datenrettung nicht bezahlbar sind. Um im ersten Schritt den betroffenen Anwendern einen Überblick über die Situation zu geben, hat Kroll Ontrack jetzt einen Festpreis von 90 Euro für die gesamte Abwicklung vom Transport bis hin zur vollständigen Analyse eingeführt.

Im Rahmen der erweiterten Diagnose stehen folgende Einzelleistungen zur Verfügung, die eine Entscheidungsfindung für den Datenrettungsauftrag erleichtern sollen:
•Kompetente Erstberatung und Schadenseinschätzung am Telefon
•Abhol-Service bei Adresse des Anrufers
•Auslesen des Mediums und Evaluierung des Schadens
•Austausch von Teilen, falls zum Auslesen der Daten erforderlich: Beschädigte Laufwerke aller Hersteller werden durch die Ersatzteile aus dem Fundus des Kroll-Ontrack-eigenen Labors ersetzt. Defekte Komponenten werden ausgetauscht.
•Komplettes Verzeichnis aller wiederherstellbaren Dateien und eine Aussage über deren Qualität
•Verbindliches Angebot für die Datenrettung zum Festpreis durch Kroll Ontrack
•Garantieanspruch bleibt bei Öffnen der Festplatte durch Abkommen mit allen gängigen Festplattenherstellern erhalten
•Rücksendung des Originalmediums

Mit dieser für den Kunden unverbindlichen Vorab-Analyse zum garantierten Festpreis gehen die Interessenten keinerlei Risiko ein. Das Dateienverzeichnis zeigt dem Kunden auf einem Blick, welche seiner Daten noch zu retten sind. Zudem erfährt er auch, eine Aussage über deren Qualität. So kann er nun sofort einschätzen, ob sich ein Datenrettungsauftrag lohnt oder nicht.
Dabei hilft das ausführliche Dateiverzeichnis. Mit diesem ist ein Einblick über vielleicht in Vergessenheit geratene Dateien möglich. Die Wertschätzung von Daten differiert nämlich im Einzelfall von Anwender zu Anwender erheblich. Vielen sind die Urlaubsbilder ebenso wichtig wie geschäftliche Daten oder Adressen. Damit bietet Kroll Ontrack seinen potentiellen Kunden die Möglichkeit, zu bewerten, ob die Datenrettung ihr Geld wert ist. So bekommt im Falle des Datenverlusts mit der erweiterten Diagnose jeder eine reelle Chance auf seine Datenrettung ohne eine drohende unerwartete Kostenexplosion.

Kroll Ontrack GmbH
Kroll Ontrack mit Sitz in Böblingen ist ein Anbieter von Services und Software in den Bereichen Datenrettung und Computer Forensik (elektronische Beweissicherung). Das Unternehmen wurde 1996 gegründet und ist eine hundertprozentige Tochter der amerikanischen Kroll Inc., die 2004 von Marsh & Mc Lennan Companies Inc. akquiriert wurde, einem führenden Anbieter von Risikomanagement und Versicherungsdienstleistungen.

Die speziell geschulten Experten von Kroll Ontrack machen logisch oder physikalisch beschädigte Daten auf allen Speichermedien durch die Bearbeitung in Labor und Reinraum wieder verfügbar. Die Daten werden mit eigens entwickelten Tools ausgelesen und anschließend auf einem beliebigen Medium gesichert. Kroll Ontrack kann dabei auf die branchenweit höchste Wiederherstellungsrate pro Jahr verweisen und nimmt dabei jährlich weltweit über 100.000 Anfragen zur Datenrettung von Kunden entgegen. Über 100 Ingenieure von Kroll Ontrack arbeiten zudem an der Weiterentwicklung der Tools und Softwareprodukte. Darüber hinaus ermöglicht das von Kroll Ontrack patentierte Remote Data RecoveryTM exklusiv die Online-Datenrettung über gesicherte Modem- oder Internetverbindung.

Kroll Ontrack ist auch im Bereich der elektronischen Beweissicherung (Computer Forensik) tätig. Dazu zählt neben der Sicherstellung von Indizien auch die genaue Protokollierung aller durchgeführten Aktionen, um die Verwertbarkeit vor Gericht zu gewährleisten. Die Forensik-Experten von Kroll Ontrack rekonstruieren alle Eingriffe in die Unternehmensdaten und tragen so zur Schadensminimierung bei.

Zudem bietet Kroll Ontrack eine Reihe mehrfach ausgezeichneter Software-Produkte an. Ontrack EasyRecoveryTM stellt gelöschte oder korrupte Daten wieder her. Ontrack PowerControlsTM extrahiert Microsoft® Exchange Mailboxen oder einzelne Inhalte schnell und einfach direkt aus dem .edb-File ohne Aufsetzen eines parallelen Exchange Servers. Ontrack DataEraserTM garantiert eine sichere Datenlöschung.

Niederlassungen befinden sich in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Polen, Italien, Frankreich, Großbritannien und Spanien.

Webadressen:
www.krollontrack.de
www.ontrack.de

Pressekontakt:
Stephanie Hennig
Marketing Project Manager
Kroll Ontrack GmbH
Tel: +49 (0)7031/644-289
Fax: +49 (0)7031/644-100
E-Mail: shennig@krollontrack.de

Petra Pflüger
Arno Glompner
Harvard Public Relations
Tel: +49 (0)89/53 29 57-13
Tel: +49 (0)89/53 29 57-37
Fax: +49 (0)89/53 29 57-888
E-Mail: petra.pflueger@harvard.de
AGlompner@harvard.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Cathrin Lemoine, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 523 Wörter, 4487 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Kroll Ontrack lesen:

Kroll Ontrack | 20.09.2007

Kroll Ontrack bringt neue E-Mail-Recherche- und Analysesoftware auf den Markt

„Elektronische Kommunikation, allen voran E-Mails, bilden heute mit das wichtigste Beweiselement sowohl bei unternehmensinternen Ermittlungen als auch bei Zivil- oder Strafprozessen“, so Reinhold Kern, Manager Computer Forensics & Electronic Discov...
Kroll Ontrack | 14.09.2007

Systems 2007: Kroll Ontrack mit neuem Managing Director und zusätzlichen Angebot rund um Datenlöschung

Immer mehr gewinnt das sichere Löschen sensibler unternehmensinterner Informationen auch im Hinblick auf neue Unternehmensrichtlinien und Gesetze zur Datensicherheit an Bedeutung. Neben der Verfügbarkeit von Daten ist es ebenso entscheidend, nicht ...
Kroll Ontrack | 04.07.2007

PC-Pflege beugt dem Datenverlust vor – Kroll Ontrack gibt Tipps für den richtigen Umgang mit dem Computer

Böblingen, 04. Juli 2007. Laut einer Umfrage von Kroll Ontrack, einem führenden Anbieter in den Bereichen Datenrettung und Computer Forensik, haben mehr als 60 Prozent aller befragten PC-Anwender irgendwann einmal schon einen Datenverlust erlebt. D...