Computex 2005: BIOSTAR präsentiert seinen Mini PC iDEQ 350G basierend auf dem neuen Intel 945G Chipsatz

Von BIOSTAR

Thumb 26. Mai 2005, Taipei / Taiwan BIOSTAR Microtech Int'l Corp., - ein führender Lieferant von Computerprodukten, stellt pünktlich zur diesjährigen Computex in Taiwan sein top-aktuelles Barebone Mini PC-System iDEQ 350G für Sockel LGA 775 Pentium 4 / Celeron-D Prozessoren vor. In dem iDEQ Gehäuse verbirgt sich ein passgenaues BIOSTAR Mainboard mit dem neuen Intel 945G und ICH7R Chipsatz unterstützt einen FSB von bis zu 1066 MHz und Hyper-Threading Technologie. Das Erfüllen der hohen Anforderungen im Mainstream Markt stand bei der Entwicklung des iDEQ 350G klar im Vordergrund. Der Chipsatz 945G ist Dual-Prozessoren tauglich und ermöglicht dank seines integrierten Graphikkerns Intel GMA 950 eine reibungslose Videowiedergabe. Darüber hinaus sorgt er für ,gestochen' scharfe Bilder. Zudem wird eine hervorragende High-Definition Audio Wiedergabe realisiert. Der iDEQ 350G verfügt über eine Vielzahl an Eigenschaften, die ein bequemes Arbeiten ermöglichen. Dazu zählt unter anderem der Support von Dual DDR-II 667 Speichermodulen, 7.1 Kanal Audio und Gigabit-LAN. Über die PCI-Express (x16) Schnittstelle kann das System mit einer externen Grafikkarte ausgestattet werden. Auch ein zusätzlicher PCI und ein Mini PCI-Slot stehen bei dem iDEQ 350G für Aufrüstungen zur Verfügung. Dieses Mini PC-System bietet des weiteren sogar genügend Raum, um eine zweite Festplatte zu installieren. Mit sechs USB 2.0 Ports, einem IEEE1394A sowie einem SPDIF Ein- und Ausgang stellt der Innenraum des iDEQ 350G hinreichend viel Platz für Erweiterungen, Speicher und Anschlussmöglichkeiten. Außerdem verfügt er über zwei Serial ATA Anschlüsse und ermöglicht IrDA. Als besonderes Merkmal des Frontpanels des iDEQ 350G ist der existierende S/PDIF Eingang zu nennen, der einen problemlosen Zugang für digitale Geräte möglich macht. Das Mini PC-System ist mit einem internen 300W Netzteil mit aktiven PFC ausgestattet. Der iDEQ 350G erreicht somit einen sehr hohen Grad an Zuverlässigkeit und Leistung. Die einfache Handhabung der BIOSTAR Mini PC-Systeme wurde auch bei dem iDEQ 350G umgesetzt. Eine besondere Bedeutung kommt auch hier dem mechanischen Design zu. Das Gehäuse kann bspw. ganz leicht - selbst ohne die Hilfe von Werkzeug - geöffnet werden. Es bedarf lediglich einem einzigen Handgriff und der Anwender kann die Frontabdeckung nach oben hin aufklappen - vergleichbar mit einem "Haifisch, der sein Maul aufreißt!" Für den Benutzer stellt diese Mechanik einen entscheidenden Vorteil dar: er kann einzelne Komponenten ganz einfach in dem Mini PC-System installieren. Auch der iDEQ 350G wird bei den bekannten BIOSTAR Distributoren erhältlich sein. Dazu zählt u.a. Alternate, Atelco und www.fun-it.de. Der Endkundenpreis wird in Kürze bekanntgegeben. Weitere Informationen finden sich auf unserer Website unter: http://www.biostar.com.tw/products/barebone/minipc.php3 Über BIOSTAR MICROTECH INT'L CORP. Seit der Firmengründung im Jahr 1986 hat sich die BIOSTAR GROUP zu einem bedeutenden Lieferanten von Mainboards für die PC Industrie in Taiwan entwickelt. Damit ein beständiges Wachstum erfolgen kann, hat BIOSTAR mit großem Aufwand in technische Arbeitsmittel wie auch in menschliche Arbeitskräfte investiert, um ausgezeichnete Ergebnisse in Forschung und Entwicklung zu erzielen. Bei allen Bestrebungen steht bei BIOSTAR die Steigerung der Produktqualität und die Ausweitung des Produktportfolios im Vordergrund. Zusätzlich zu der Produktion von hochwertigen Computer-Mainboards, liegt der Schwerpunkt von BIOSTAR auch auf Mini-PC-Systemen, die als iDEQ Serie im Handel angeboten werden. Die Geräte bestimmen dabei die aktuellen und zukünftigen Trends für intelligente Desktop-Systeme und IA Produkte (Internet Appliances). Eine breitere Produktpalette gibt dem Käufer mehr Möglichkeiten ein Produkt zu finden, dass seinen Wünschen und Bedürfnissen entspricht. BIOSTAR ist bemüht, Produkte mit dem besten Preisleistungsverhältnis der IT-Industrie anzubieten, und das unter Beibehaltung der eigenen hohen Qualitätsansprüche. Press Contacts International Jason Han Jason_han@biostar.com.tw Germany Andreas Hoffmann ah@eurobizz.de Italy Jonathan Zanotelli jz@eurobizz.de France Jerôme Dutertre jd@eurobizz.de UK Graham Jackson gj@eurobizz.de © 2005 BIOSTAR Microtech Int´l Corp. All trademarks are property of their respective owners. Product samples available by request. Imprint courtesy free. Specimen copy requested.