ABS auf den Mailingtage am 22. und 23.06.2005 in Nürnberg

Von ABS Computer GmbH

Sättigungserscheinungen und steigender Wettbewerbsdruck führen dazu, dass Unternehmenswachstum und Markenprofilierung oft nur noch über die gezielte Ausrichtung von Marketingstrategien auf ausgewählte Kundensegmente erreicht werden können. In diesem Zusammenhang tritt die lukrative wie auch hoch komplizierte Zielgruppe der sogenannten "Generation 50+" vermehrt in das Blickfeld von Unternehmen. Die Erschließung des beachtenswerten - und zudem steigenden - Zielgruppenpotenzials der "Senioren" stellt Unternehmen vor neue Herausforderungen:
Thumb Neben der Möglichkeit der Erreichbarkeit lassen sich die "Golden Ager" - als das unbekannte Wesen - nicht mehr als homogene Gruppe erfassen. Immer noch ist Alter und der Begriff Senioren mit negativen Assoziationen verbunden. Die neue Generation 50+ ist allerdings in keinster Weise mit den früheren "klassischen Senioren" zu vergleichen. Denn nicht das chronologische Alter allein ist ausschlaggebend dafür, wie sich eine Person fühlt. Vielmehr sind Bildung, beruflicher Status und Einkommen für die Lebensstile dieser Menschen bestimmend. Weit streuende Maßnahmen und eine undifferenzierte Zielgruppenansprache, die lediglich eine "alte" traditionelle Sichtweise berück-sichtigen, sind daher zum Scheitern verurteilt. Die neuen "jungen" Alten von heute mit ihren differenzierten Verhaltensweisen und Bedürfnissen müssen daher in gezielten Marketingmaßnahmen mit geringstmöglichen Streuverlusten Berücksichtigung finden. Eine partnerschaftliche integrierte Kommunikation und die Vernetzung von verschiedenen Instrumenten des Community Marketings mit den Werkzeugen des klassischen Direktmarketings, wie Mailing und eMail-Marketing, bieten hier ideale Lösungsmöglichkeiten. Mehr zum Thema: „Catch me if you can!" - "Fang mich doch, wenn du es kannst!" - Grundsätze und Vorteile für ein spezifisches Community Relationship Management am Beispiel des Zielmarktes "Generation 50+" erfahren Sie im Vortrag von Herrn Sven Bruck (Geschäftsführender Gesellschafter der ABS Computer GmbH) auf den 6. Mailingtagen in Nürnberg am 22.06.2005, um 10.10 – 10.40 Uhr im Forum 3. Nähere Informationen über die ABS Computer GmbH – Fachagentur für edv-gestütztes Marketing erhalten Sie gleichmaßen auf dem Stand D25 in Halle 12. Vereinbaren Sie direkt einen unverbindlichen Gesprächstermin unter 0800 – DIALOG+ (0800 – 342 56 40). ABS Computer GmbH Fachagentur für edv-gestütztes Marketing Katernberger Straße 4 42115 Wuppertal Tel.: 0800 – DIALOG+ (0800 – 342 56 40) Fax: 0800 – DIALOGX (0800 – 342 56 49)