Master Yachting Deutschland |

Master Yachting Kunstkalender 2006 'Sirenen'

„Sirenen" heißt der von Master Yachting produzierte Kunst-Kalender, der in Anlehnung an der antiken Mythologie bekannte Motive enthält.

Das 10 köpfige Shooting-Team, bestehend aus dem Fotografen Bodo Müller (48), drei eigens für diese Produktion gecasteten Models, Visagistin, Assistenten und Beleuchter war dazu eine Woche lang an ausgewählten Orten im östlichen Mittelmeer unterwegs.

Die Aufgabenstellung an den Fotografen Bodo Müller - bekannt durch zahlreiche Bücher, TV-Beiträge in ARD, WDR und NDR sowie durch Reportagen in nautischen Fachmagazinen- war die künstlerische Umsetzung von 13 Motiven aus der Antike mit den Mitteln moderner Fotografie. Bekannte Göttinnen, Königinnen oder Sagengestalten - von Athene über die Sirenen bis hin zu Cleopatra - schmücken schon bald den exklusiven Master Yachting Kalender 2006.

Die Models Jule W.(23), Caroline H. (21)und Anja J. (23), die unter hunderten Bewerberinnen für den Edel-Kalender ausgewählt wurden, mussten unter erschwerten Bedingungen arbeiten. Dazu zählten nicht nur 30 Grad im Schatten, sondern auch das aufwändige Styling auf dem beengten Raum einer Yacht.

Die aus TV und Print bekannte Make-up-Artistin und Hairstylistin Marijana Kalbas (23) aus Dresden leitete das Styling der Models nach künstlerischen Vorlagen antiker Motive. Rückblickend resümiert sie: "Unter den erschwerten Bedingungen auf einer Yacht als Arbeitsplatz war dieses Shooting für mich eine außergewöhnliche Herausforderung. Es hat aber auch viel Spaß gemacht, und ich glaube, die Motive sprechen für sich."

Die Motive wurden im Golf von Fethiye an der türkischen Südküste aufgenommen – einem beliebten Wassersportrevier. Eine zauberhafte Kulisse bildete die teilweise im Meer versunkene Ruine einer byzantinischen Kapelle in der so genannten Cleopatra-Bucht.

"Ich habe diese Ruine vor wenigen Jahren beim Segeln entdeckt und war sofort verliebt", schwärmt Fotograf Bodo Müller. "Da fiel für mich die Entscheidung, hier einen Kalender mit antiken Motiven zu produzieren. Master Yachting Deutschland war von der Idee fasziniert. Es war ein anstrengendes Shooting. Doch wir alle sind vom Ergebnis begeistert."

Die gesamte Crew wohnte auf einem 43-Fuß-Katamaran von Frankonia Yachtcharter. Das Shooting wurde von einem TV-Team von SAT 1 begleitet, wofür der Vercharterer Sunsail eigens eine zusätzliche Yacht zur Verfügung stellte.
(Der Beitrag wurde bereits gesendet und ist online über www.sat1.de/blitz abrufbar)

Der Kalender "Athene, Cleopatra und Sirenen" kann ab sofort über die Internetseite www.master-yachting.de bestellt werden. Optional kann die Entstehungsgeschichte des Kalenders und der Motive auf der DVD "making of" betrachtet werden.

Der exklusive Kalender wird in einer streng limitierten Auflage von nur 1000 Stück produziert.

Verkaufspreis: 29,90 EUR inkl. 16% MwSt. zzgl. Versand. Auslieferung ab 01.08.2005.
Versand Deutschland 7,90 EUR, Schweiz und Österreich 9,50 EUR

Belegexemplar erbeten, Abdruck frei.
Bildmaterial der Kalendermotive und dem Shooting-Set in Druckauflösung wird auf Anfrage bereitgestellt. Fotograf, Models und Visagistin stehen für Interviews zur Verfügung. Kontakt über Master Yachting.

Die Herrscherinnen der Antike verkörpern Macht, Schönheit und Sinnlichkeit.

ÖL
Göttin Athene brachte den Olivenbaum auf die Akropolis und schenkte ihrem Volk Reichtum und Licht.

Milch
Um ihre sagenhafte Schönheit zu erhalten, wusch sich Cleopatra mit Esels-Milch.

Shooting-Set
Auf Anfrage

Master Yachting Deutschland
Master Yachting, eine der führenden Charteragenturen in Deutschland, bietet weltweit eines der umfangreichsten Yachtcharterangebote: Hausboote, Segelyachten, Katamarane und Motoryachten. In mehr als 30 Revieren und in über 20 Ländern umfasst das Angebot rund 7.600 Yachten - von der 5 Meter Yacht bis zur 100 Meter Luxusyacht. Neben der klassischen Bareboat Charter bietet Master Yachting Flottillen, Regatten und Crewed Charter mit Skipper, Koch und Hostess an. Als Sunsail Agentur (Flottengröße 1.200 Yachten) werden weltweit weitere 80 Veranstalter von Master Yachting Deutschland Europaweit vermarktet. Gegründet wurde das Unternehmen 1990 von der Geschäftsführerin Andrea Barbera. Beschäftigt sind derzeit am Standort bei Würzburg 10 Mitarbeiter.

____________________________________________________________________________________________________________

Presse-Kontakt zu Master Yachting Deutschland
Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.Master-Yachting.de oder rufen Sie uns einfach an, wenn Sie weitere Informationen oder Bildmaterial benötigen.

Presse- und Medienkontakt Buchungsanfragen für Pressetörns

Master Yachting Deutschland Master Yachting Deutschland
Yachthafen - D-97246 Eibelstadt Yachthafen - D-97246 Eibelstadt

Ansprechpartner Christian Wiederer Ansprechpartner Andrea Barbera

christian.wiederer@master-yachting.de andrea@master-yachting.de
Tel +49 (0) 9303-90 88 - 0 Tel +49 (0) 9303-90 88 - 0
Dw +49 (0) 9303-90 88 - 16 Tel +49 (0) 9303-90 88 - 15
Fax +49 (0) 9303-90 88 - 11 Fax +49 (0) 9303-90 88 - 11
Mobil +49 (0) 171-68 72 461

Web: http://www.master-yachting.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christian Wiederer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 758 Wörter, 5331 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Master Yachting Deutschland

Weitere Pressemitteilungen von Master Yachting Deutschland lesen:

Master Yachting Deutschland | 10.06.2010

Sunsail und Moorings erweitern ihre Flotten mit 250 neuen Yachten!

Sommerhausen, 09. Juni 2010 Zum Auftakt der Buchungssaison für die Ferndestinationen können die brandneuen Yachten der Premiumvercharterer Sunsail und Moorings über die Agentur Master Yachting gechartert werden. Die zur TUI Travel PLC gehörenden...
Master Yachting Deutschland | 29.05.2008

Neu im Yachtcharter-Programm von Master Yachting: Lagoon 43 Motorcat in Kroatien

Mit dem Powercat Lagoon 43 wird das Charterangebot von Master Yachting, ab sofort um einen leicht zu mänovrierenden, sicheren, schnellen und dabei sparsamen Motoryacht-Katamaran an der Basis des Veranstalters Offshore Boote in Kroatien / Primosten e...