hkc als Aussteller auf der Expo Real

Von hkc Hackmann + Kollath Ingenieur Consult GmbH

Expo Real: Aufwind in der Immobilien-Branche macht "Lust auf mehr"

Thumb "2010 war gut, 2011 wird besser!" Diese Losung gibt die Münchener Messegesellschaft für die bevorstehende "Expo Real 2011" aus. Auf der Fachmesse für Gewerbeimmobilien und Investitionen gilt dieses Motto auch für die hkc Hackmann + Kollath Ingenieur Consult GmbH. War das Unternehmen im vergangenen Jahr erstmals auf der Expo Real vertreten, haben die Verantwortlichen jetzt definitiv "Lust auf mehr". Vom 4. bis 6. Oktober wird die hkc GmbH also wiederum als Aussteller auf der Neuen Messe in München präsent sein. Mit der Beteiligung am Gemeinschaftsstand "Rostock Business" ist hkc bereits 2010 gut gefahren. Hier konnte der Full-Service-Dienstleister für Planungslösungen viele Interessenten begrüßen und ihnen hkc's ganzheitliches Konzept präsentieren. Zum Leistungsspektrum der Hackmann + Kollath Ingenieur Consult GmbH zählen die klassischen Architekten- und Ingenieurtätigkeiten sowie alle in diesem Zusammenhang auftretenden Planungs- und Bauüberwachungsaufgaben. In diesem Jahr kann das Unternehmen zahlreiche neue Referenzprojekte und Leistungen vorstellen - insbesondere aus dem Hochbau. Hkc arbeitet mittlerweile von fünf Standorten aus: auf Bundesebene und international. Zur 14. Internationalen Fachmesse für Gewerbeimmobilien und Investitionen wird laut Veranstalter die größte "Immobilien-Community" Europas erwartet. Neben Immobilien-Projektentwicklern, Bauträgern, Immobilien-Vermittlern und - Verwaltern kommen auch zahlreiche Vertreter der öffentlichen Hand nach München. Wirtschaftsregionen und Städte setzen bei der Expo Real auf den direkten Kontakt zu Ideengebern und Dienstleistern. 1.645 Aussteller aus 35 Ländern zogen im vergangenen Jahr eine positive Bilanz. Und auch laut hkc-Geschäftsführer Marc Hackmann war der Aufwind in der Branche schon 2010 deutlich spürbar. Ein Trend, der anhält: Für dieses Jahr werden noch mehr Aussteller erwartet. Neben einem regen Messebetrieb in sechs Hallen wird auf der Expo Real 2011 auch ein umfangreiches Konferenzprogramm mit mehr als 100 Veranstaltungen geboten. Die Branche wird sich intensiv mit Finanzierungs- und Investitionsstrategien nach der Wirtschaftskrise befassen. Ebenso sind Marktbewertungen und Nachhaltigkeit, vor allem im internationalen Vergleich, ein Thema der diesjährigen Expo Real. Messestand: Halle B2; Stand 141 Messeansprechpartner: Frau Christin Lindstedt, Herr Christoph Stephan hkc Hackmann + Kollath Ingenieur Consult GmbH Marc Hackmann Mühlendamm 8b 18055 Rostock rostock@hkc-gmbh.com 0381-203570 http://www.hkc-gmbh.com