PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Förderprogramm „Bildungsprämie“ läuft im November aus: Jetzt noch schnell bis zu 480 Euro sparen


Von Fernstudienakademie

Ein Erfolgsprojekt geht zu Ende: Nur noch bis zum 30. November können Weiterbildungsinteressierte ihren Prämiengutschein bei den Weiterbildungsanbietern einlösen.
Thumb „Wer jetzt die Beine in die Hand nimmt, und sich schnell die Bildungsprämie sichert, kann bei den Lehrgängen der Fernstudienakademie bis zu 480 Euro sparen!“ empfiehlt Dr. Gereon Franken, Leiter der Fernstudienakademie (http://www.fernstudienakademie.de/foerderung/). „Selbstverständlich lassen wir keinen unserer Interessenten dabei allein. Wir stehen ‚unseren Leuten’ ja immer mit Rat und Tat zur Seite – und natürlich auch dann, wenn es um das Thema Prämiengutscheine geht.“, betont Franken. Das Procedere ist übrigens denkbar einfach: Jeder Erwerbstätige, der nicht mehr als 25.600 Euro (bei Alleinstehenden) bzw. 51.200 Euro (bei gemeinsam Veranlagten) jährlich verdient, hat Anspruch auf die Bildungsprämie. Um in den Genuss der Bildungsprämie zu kommen, vereinbart man einfach einen – selbstverständlich kostenlosen – Beratungstermin bei einer Beratungsstelle in der Nähe. Eine Liste der Beratungsstellen gibt es hier: http://www.bildungspraemie.info/de/170.php Zu diesem Beratungsgespräch muss man lediglich einen gültigen Lichtbildausweis und den Einkommenssteuerbescheid vom letzten oder vorletzten Jahr mitbringen. Ein Tipp noch von Dr. Franken: „Dieses Beratungsgespräch geht immer dann besonders dann leicht über die Bühne, wenn man sich schon im Vorfeld ein paar Gedanken darüber gemacht hat, welcher Lehrgang denn eigentlich der passende sein könnte. Wer seinem Berater gut informiert gegenüber tritt, ist seinem Wunschlehrgang nämlich schon um einiges näher gekommen!“

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dr. Gereon Franken (Tel.: 0251/2840820), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 197 Wörter, 1528 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!