Revisionssicher archivieren: Nicht nur für die Marktkommunikation

Von Wilken GmbH

Integration von Kendox InfoShare in Wilken ENER:GY und in die nts.suite

Integration von Kendox InfoShare in Wilken ENER:GY und in die nts. ...
Thumb Mit der Integration des Informationsmanagement-Systems Kendox InfoShare bieten Wilken und Wilken Neutrasoft ihren Anwendern die einfache Möglichkeit, den Datenaustausch im Rahmen der Marktkommunikation mit Hilfe der revisionssicheren Archivierung lückenlos zu dokumentieren. Sämtliche E-Mails, die im Rahmen von GPKE, GeLi Gas, MaBis und künftig auch WiM ausgetauscht werden, können damit inklusive der dazugehörigen EDIFACT-Dateien und digitalen Signaturen mit InfoShare automatisch archiviert werden. Die Integration erfolgt über den Wilken/Kendox Content Server (WKCS), die entsprechenden Prozesse werden derzeit bei den ersten Neutrasoft-Anwendern implementiert. Ziel ist es, bis Mitte kommenden Jahres die InfoShare-Funktionalität vollständig in die Branchenlösungen von Wilken und Wilken-Neutrasoft einzubinden. Über diese Integration können aber auch jetzt schon zahlreiche weitere Prozesse automatisiert werden: vom Rechnungseingang über das Personalmanagement bis hin zur Abrechnung. "Zu den Kernkompetenzen unseres Münchner Teams gehören nicht nur die Themen DMS und ECM, sondern vor allem auch die Abbildung von Geschäftsprozessen mit Hilfe von Business Process Management-Systemen. Damit bieten wir gerade Energieversorgern eine ideale Möglichkeit, ihre Prozesskosten in vielen Bereichen zu senken, indem sie Abläufe automatisieren", beschreibt Thomas Gottstein, Geschäftsführer der Wilken Informationsmanagement GmbH, den Ansatz. Die Kendox InfoShare Produktfamilie ist für den professionellen Einsatz in Unternehmen und Institutionen konzipiert, die das Management von elektronischen Dokumenten, Informationen, Akten und Prozessen auf eine neue Grundlage stellen wollen. Sei es beim Dokumentenmanagement (DMS) oder bei der rechtskonformen (revisionssicheren) elektronischen Archivierung oder bei Workflow-gestützten Vorgängen. Durch die hohe Skalierbarkeit werden den Anforderungen von kleinen Teams und Arbeitsgruppen, aber auch einer unternehmensweiten Anwendung entsprochen. Benutzer arbeiten mit der Windows Desktop Anwendung im Microsoft Office 2010 Look & Feel, mit der Kendox Rich-Internet-Anwendung (RIA) oder nutzen die Integration von Kendox InfoShare in Fachanwendungen oder Web-Portale. Wilken Informationsmanagement Kendox GmbH - Thomas Gottstein Balanstr. 59 - D-81541 München Tel.: +49 (89) 62 83 37-0 - Fax: +49 (89) 62 83 37-28 thomas.gottstein@kendox.com Wilken GmbH Uwe Pagel Hörvelsinger Weg 25-29 89081 Ulm 0731 9650-0 www.wilken.de presse@wilken.de Pressekontakt: Press'n'Relations GmbH Uwe Pagel Magirusstr. 33 89077 Ulm ulm@press-n-relations.de +49 731 962 87-29 http://www.press-n-relations.com