Treasury Intelligence Solutions GmbH |

Früherer SAP Treasurer ist CEO eines Treasury Software Anbieters

Joerg Wiemer fokussiert auf die Treasury Intelligence Solutions GmbH, den Softwarehersteller für web-basierten Zahlungsverkehr

Walldorf - 07. September 2011 - Joerg Wiemer hat seine Position als Senior Vice President und Leiter Global Treasury bei SAP zu Gunsten eines hundertprozentigen Engagements als CEO der Treasury Intelligence Solutions GmbH (TIS) (www.treasuryintelligence.com) aufgegeben. Wiemer war zuvor in einer Doppelrolle tätig und fokussiert sich jetzt auf den Softwarehersteller für web-basierten Zahlungsverkehr.

"Joerg Wiemer ist als CEO eine hervorragende Besetzung. Aus seiner langjährigen Tätigkeit als Treasurer kennt er die Kundenbedürfnisse sehr gut. Außerdem zeichnet er sich durch eine ausgeprägte Führungskompetenz aus. Damit ist er bestens qualifiziert, die TIS erfolgreich wachsen zu lassen", sagt Berthold von Freyberg, Partner bei Target Partners und Beiratsvorsitzender der TIS. Wiemer wird bei TIS die strategische Unternehmensentwicklung sowie Vertrieb, Marketing und Kommunikation verantworten.

"Ich freue mich sehr, nun all meine Ressourcen als CEO in ein schnell wachsendes Unternehmen mit überzeugenden Produkten und einem starken Team stecken zu dürfen. Das bisherige Feedback unserer Kunden ist hervorragend. Die multibankfähigen TIS-Lösungen treffen die Bedürfnisse von modernen Treasury-Abteilungen für ein kostengünstiges, hochintegriertes und sicheres System zur effizienten Steuerung der Bankkonten und des Zahlungsverkehrs. Ich sehe großes Potenzial für TIS", sagt Wiemer.

Von 2005 bis 2011 leitete Joerg Wiemer die Treasury-, Finanzrisikomanagement- und Kapitalmarktaktivitäten der SAP. Er hat diese Bereiche zu globalen Aktivitäten ausgebaut, das Treasury Team als Berater des Vorstands und der Tochtergesellschaften neu positioniert, erfolgreiche Fremdkapitalmarkttransaktionen arrangiert sowie Zahlungsverkehrsprozesse der SAP sicherer und effizienter gestaltet. Zwischen 2003 und 2005 leitete Wiemer das Treasury Middle Office bei SAP, von 1999 bis 2003 war Wiemer als Leiter Treasury bei der Douglas Holding AG tätig. Zuvor betreute der diplomierte Kaufmann von 1996 bis 1999 die Firmenkunden der Deutschen Bank.

TIS macht Zahlungsverkehr für Unternehmen effizient und sicher
Alle geschäftskritischen Prozesse rund um den Zahlungsverkehr, wie Liquiditätsbestand, Zahlungsstatus und Kontovollmachten auf Bankkonten, sind in einer einzigen revisionssicheren Anwendung enthalten. TIS übernimmt für den Kunden das Management der Komplexität verschiedener Zahlungsformate, Kommunikationskanäle und die ERP-Integration. Die Lösung wird als Software as a Service (SaaS) verkauft und ist daher ohne IT-Implementierungsprojekt schnell und kostengünstig nutzbar.

Treasury Intelligence Solutions GmbH
Helena Horak
Am Glockenbach3

www.treasuryintelligence.com
info@sprachperlen.de

Pressekontakt:
Sprachperlen GmbH
Helena Horak
Am Glockenbach 3
info@sprachperlen.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Helena Horak, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 344 Wörter, 2915 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Treasury Intelligence Solutions GmbH lesen:

Treasury Intelligence Solutions GmbH | 29.03.2013

SEPA und Zahlungsverkehr: TIS informiert auf SEPA777 Expertenforen

Die Treasury Intelligence Solutions (TIS) GmbH aus Walldorf lädt zwischen dem 10. April und 13. Juni 2013 zu ihren SEPA777-Expertenforen mit sieben Experten in sieben Städten. Renommierte Fachleute aus Theorie und Praxis erklären dort, wie Unt...