innoexperts |

Neues Innovationsnetzwerk innoexperts gegründet

Ganzheitliche Unterstützung für den Mittelstand als Ziel

Das jüngst gegründete Netzwerk innoexperts bietet mittelständischen Unternehmen umfassende Beratung und Umsetzung bei Innovationsprozessen und der Einführung eines systematischen Innovationsmanagements an.

Düsseldorf, 07.09.2011 - Das neu gegründete Netzwerk innoexperts will zukünftig vor allem mittelständische Unternehmen zum Thema Innovationsmanagement beraten. Der Zusammenschluss von hochqualifizierten Expertinnen und Experten unterschiedlichster Branchen bietet Begleitung über den gesamten Innovationsprozess an und steht auch für die Umsetzung avisierter Maßnahmen zur Verfügung.

"Gerade mittelständische Unternehmen haben ein großes Potenzial an Innovationen", erklärt Viola Albrecht, Gründerin der innoexperts. "Dennoch ist es aber häufig so, dass diese Innovationen aufgrund fehlender personeller Ressourcen, vor allem aber mangels vorhandener Innovationskulturen nicht erfolgreich auf die Straße gebracht werden können. Hier setzen wir an. Mit unserem Netzwerk können wir Prozesse in Unternehmen gezielt analysieren und im Anschluss daran praktisch umsetzbare Empfehlungen geben", so Viola Albrecht weiter.

Die innoexperts stehen Unternehmen auch bei der Umsetzung solcher Praxisempfehlungen zur Seite. Zudem bietet das Netzwerk umfassende Mitarbeitercoachings an. Langfristig werden interessierte Unternehmen darüber hinaus zu einer Mitarbeit im innoexperts-Netzwerk eingeladen. "Viele Unternehmen lassen sich zwar beraten, fühlen sich dann aber mit der Planung und Umsetzung von Maßnahmen allein gelassen", weiß Viola Albrecht. "Mit den innoepxerts halten wir Know-how aus so vielen verschiedenen Bereichen vor, dass wir den gesamten Innovationsprozess von A-Z adäquat begleiten können."

innoepxerts hat seinen Hauptsitz in Düsseldorf, arbeitet jedoch projektbezogen deutschlandweit. Weitere Informationen finden Interessierte unter www.innoexperts.de

innoexperts
Viola Albrecht
Rheinallee 135

www.innoexperts.de
info@innoexperts.de

Pressekontakt:
marvice! GmbH
Karin van Soest-Schückhaus
Albertusstraße 44a
presse@marvice.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Karin van Soest-Schückhaus, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 213 Wörter, 1973 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: innoexperts

Weitere Pressemitteilungen von innoexperts lesen:

innoexperts | 09.09.2011

Partnerschaft zwischen innoexperts und Deutschem Zentrum für Luft-und Raumfahrt e.V.

Düsseldorf, 09.09.2011 -innoexperts gewinnt das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V. (DLR) als Partner. Die professionellen Innovationsberater bieten damit für Kunden erweiterte Beratung und umfassende Vernetzungsmöglichkeiten an. "Wi...