info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Gesellschaft für Ernährungsmedizin und Diätetik |

Personalia: Dr. med. Werner Seebauer ist neues Beiratsmitglied bei der Gesellschaft für Ernährungsmedizin und Diätetik e.V.

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Seit dem 1. Juni 2005 ist Herr Doktor Werner Seebauer ehrenamtlich als Beirat Sporternährung für die Gesellschaft für Ernährungsmedizin und Diätetik e.V. tätig, teilt heute die Leiterin der Geschäftsstelle in Aachen Diplom Ernährungswissenschaftlerin Susanne Sonntag mit.

Herr Doktor Seebauer, geboren am 3. Mai 1961 in Sao Paulo, Brasilien, studierte an der Johann Wolfgang Goethe Universität in Frankfurt am Main Humanmedizin. Neben seiner akademischen Laufbahn sammelte er eigene langjährige Erfahrungen im Hochleistungssport, speziell im Triathlon und Marathon-Kayaking. Seine kompetenten Kenntnisse aus Wissenschaft und Praxis stellt er heute zahlreichen Institutionen im Bereich Sport und Gesundheitsvorsorge zur Verfügung. Herr Doktor Seebauer ist unter anderem wissenschaftlicher Beirat der Deutschen Triathlon Union, Lehrbeauftragter für Sportmedizin und Berater verschiedener Spitzensportler von Nationalteams. Das Feld der Ernährungswissenschaften im Zusammenhang mit der Gesundheitsvorsorge stellt neben dem Sport den Fokus seiner Tätigkeiten dar. Seit 2005 ist er Leiter des Instituts für Gesundheitsvorsorge, Ernährungswissenschaften und Better-Aging-Medizin in Sevelen, Schweiz. Wir freuen uns, dass Doktor Werner Seebauer das Team der Gesellschaft für Ernährungsmedizin und Diätetik e.V. bereichert und uns zukünftig beratend und unterstützend zur Verfügung steht, stellt der Beauftragte für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Gesellschaft für Ernährungsmedizin und Diätetik e.V. Sven-David Müller-Nothmann abschließend fest.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Susanne Sonntag, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 157 Wörter, 1293 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Gesellschaft für Ernährungsmedizin und Diätetik lesen:

Gesellschaft für Ernährungsmedizin und Diätetik | 02.10.2006

Testsieger Slimcoach: Online-Diäten im Test – www.slimcoach.de liegt an der Spitze!

Vielversprechend günstige Alternativen zur persönlichen Ernährungsberatung bieten virtuelle Abspeck- und Bewegungsprogramme. Dabei soll das Abnehmen unkompliziert und abwechslungsreich von zu Hause aus per Mausklick funktionieren. Vor allem für B...
Gesellschaft für Ernährungsmedizin und Diätetik | 25.09.2006

Innovationspreis für wissenschaftlich fundierte Produktkonzepte

Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und möchten dem Verbraucher mit diesem Preis einen deutlichen Hinweis auf wissenschaftlich abgesicherte Konzepte und Produkte geben. Gerade im Ernährungsbereich kommen ständig neue Produkte mit einem "ges...
Gesellschaft für Ernährungsmedizin und Diätetik | 05.09.2006

Ernährungswissenschaftler, Ernährungsmediziner und Diätassistenten tauschen sich in Aachen aus!

Unser interessantes Vortragsprogramm mit anerkannten Referenten, die über die neuesten Erkenntnisse aus der Ernährungsmedizin und Diätetik berichten, sowie das Rahmenprogramm sind die aussagekräftigsten Gründe, warum sich ein Besuch zum 4. IDK l...