MULTIVAC auf der SÜFFA in Stuttgart

Von MULTIVAC Sepp Haggenmüller GmbH & Co. KG

Mehr Produktivität für's Fleischereihandwerk

Auf der Fachmesse SÜFFA stellt MULTIVAC neueste Entwicklungen bei Tiefziehverpackungsmaschinen und Traysealern vor. Mit ihnen adressiert MULTIVAC die Anforderungen von Supermärkten, Metzgereien, Imbiss- und Catering-Firmen, die Fleisch- und Wurstwaren in kleinen Losgrößen verpacken möchten.
Thumb Wolfertschwenden, 6.09. 2011 - Auf der Fachmesse SÜFFA stellt MULTIVAC neueste Entwicklungen bei Tiefziehverpa-ckungsmaschinen und Traysealern vor. Mit ihnen adressiert MULTIVAC die Anforderungen von Supermärkten, Metzgereien, Imbiss- und Catering-Firmen, die Fleisch- und Wurstwaren in kleinen Losgrößen verpacken möchten. Der Traysealer T 100 ist das kleinste Modell seiner Leistungsklas-se und für das halbautomatische Verpacken von kleinen Chargen ausgelegt. Er kann auf einer Verkaufstheke platziert werden. Das Kompaktmodell lässt sich mit vielen Standard-Formatwerkzeugen ausstatten und erzeugt eine Packungsqualität, die der eines auto-matischen Traysealers entspricht. Der T 100 verfügt über ein Vaku-um- und Begasungssystem und kann für die Produktion von MAP-Packungen in MULTIVAC Qualität eingesetzt werden. Das anwen-derfreundliche Display mit begrenzter Tastenanzahl ermöglicht eine einfache und intuitive Bedienung selbst für ungeübtes Personal. Der T 300 ist ein automatischer Traysealer der niedrigen Leis-tungsklasse: Pro Minute versiegelt er circa 20 Packungen; die Zu-führung der Trays erfolgt automatisch. Er besitzt ein hervorragen-des Preis-Leistungsverhältnis und ein leicht verständliches Arbeits-prinzip. Durch den Einsatz von elektrischen Hubwerken benötigt der T 300 nur wenig Energie. Druckluft wird nur für den Siegelprozess benötigt. Der werkzeuglose Formatwechsel ist software-unterstützt. Einstieg ins Tiefziehverpacken Das neue Einstiegsmodell für das Tiefziehverpacken ist die R 095. Die Maschine benötigt keine externe Druckluftzufuhr und benötigt mit einer Länge von nur 2,1 m sehr wenig Platz. Damit ist sie sehr flexibel aufstellbar und auch für Einsteiger in das Tiefziehverpacken attraktiv. Auf der SÜFFA präsentiert MULTIVAC die R 095 mit ei-nem integrierten Slicer A 400 von Bizerba. Die vollautomatische Schneidemaschine bietet eine Vielzahl von Ablageformen und -positionen der geschnittenen Ware sowie umfangreiche Vorwahl-möglichkeiten bezüglich Scheibenzahl und Schnittstärke. www.MULTIVAC.com. ((Dieser Text hat ca. 2100 Zeichen)) MULTIVAC Sepp Haggenmüller GmbH & Co. KG Valeska Haux Bahnhofstr. 4 87787 Wolfertschwenden +49(0)8334/601-495 www.multivac.com valeska.haux@multivac.de Pressekontakt: CREATISSIMA GmbH Ilona Krämer Isarstr. 7 83661 Lenggries ilona.kraemer@creatissima.de +49 (0) 8042- 50 79 00 http://www.creatissima.de