Kobo Inc. |

KOBO GIBT ERSTEN HANDELSPARTNER IN EUROPA BEKANNT: DER NEUE KOBO eREADER TOUCH EDITION IST AB 1. OKTOBER BEI REDCOON.DE ZU HABEN

Der eReading-Anbieter Kobo hat seine Vertriebspartnerschaft mit dem europäischen Online-Händler redcoon (www.redcoon.de) bekannt gegeben. Unter anderem wird über redcoon der neue Kobo eReader Touch Edition ab dem 1. Oktober angeboten zum Preis von 149 ? angeboten. Der innovative Kobo eReader Touch Edition, der erstmals in Deutschland auf der IFA in Berlin vorgestellt wurde, verfügt über zahlreiche Features, darunter Kobos Social-Reading-Angebot Reading Life?, mit dem Kunden Aus­zeich­nungen erhalten und sich u.a. über Facebook und Twitter über Bücher austauschen können. Mit mehr als 80.000 deutschsprachigen Titeln und 2,5 Millionen eBooks insgesamt bietet Kobo den bislang umfangreichsten, für Deutschland lokalisierten eBook-Shop. Die Zusammenarbeit mit redcoon beginnt in Deutschland, wird im Laufe dieses Jahres aber auf weitere europäische Ländern ausgeweitet werden.

TORONTO/München - 7. September, 2011 -- Kobo, ein führender, globaler eReading-Anbieter mit über 4,7 Millionen Nutzern weltweit, hat bekanntgegeben, dass der Kobo eReader Touch Edition ab dem 1. Oktober bei dem europäischen Online-Händler redcoon (www.redcoon.de) angeboten werden wird. Zum Preis von 149 EUR verfügt der innovative Kobo eReader Touch Edition über zahlreiche Features, darunter Kobos Social-Reading-Angebot Reading Life?, mit dem Kunden Aus­zeich­nungen erhalten und sich u.a. über Facebook und Twitter über Bücher austauschen können. Mit mehr als 80.000 deutschsprachigen Titeln und 2,5 Millionen eBooks insgesamt bietet Kobo den bislang umfangreichsten, für Deutschland lokalisierten eBook-Shop.

Als einer der größten europäischen Online-Händler für Consumer Electronics beliefert redcoon Kunden in Deutsch­land ebenso wie in Österreich, Spanien, Portugal, den Niederlanden, Belgien, Polen, Italien, Dänemark und Frankreich - redcoon gilt in diesem Marktsegment als einer der wichtigsten Wettbewerber zu Amazon.com.

"Das Angebot des Kobo eReader Touch Edition bei redcoon verschafft Kobo Zugang zu Millionen von Kunden, die mobil lesen möchten", sagte Todd Humphrey, EVP, Business Development bei Kobo. "Buchfreunde finden heute bereits mehr als 80.000 deutsche eBooks bei Kobo, mehr als anderswo, und die Zahl steigt weiter", so Nina Kreutzfeldt, Director Content Management EU, Kobo. "Die riesige Auswahl an deutschen Titeln kommt bei den Besuchern auf der IFA sehr gut an."

Wer englische Bücher gern in der Originalfassung liest, wird durch den Kobo eReader Touch Edition unterstützt. " Auf dem Kobo Touch sind Wörterbücher integriert", fuhr Nina Kreutzfeldt fort, "mit denen es noch leichter ist, Bücher aus Kobos umfangreichem englischen Katalog im Original zu lesen."

Kobos deutschsprachiges Angebot wird von einem Team in Deutschland betreut, das Business Development, Content und den Shop verantwortet. Das Team wird geleitet von Nina Kreutzfeldt sowie Thorsten Schröer, EU Director of Sales, die beide über weitreichende Erfahrungen und Kontakte auf dem europäischen eReading-Markt verfügen. "Die Zusammenarbeit mit redcoon beginnt in Deutschland, wird aber über diesen Markt hinausreichen", erläuterte Schröer. "Mit Kobos Markteintritt in weiteren europäischen Ländern wird redcoon im Laufe dieses Jahres unsere Produkte dort ebenfalls anbieten." Weitere Vertriebspartner werden kurzfristig bekanntgegeben.

Kobo Inc.
Karina Elmer
Münchener Strasse 14
85748 Garching bei München

karina@gcpr.net

Pressekontakt:
GlobalCom PR-Network
Karina Elmer
Münchener Strasse 14
85748 Garching bei München
karina@gcpr.net

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Karina Elmer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 354 Wörter, 2775 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Kobo Inc.

Weitere Pressemitteilungen von Kobo Inc. lesen:

Kobo Inc. | 31.08.2011

Kobo stellt den neuen deutschsprachigen eReader Touch auf der IFA vor

Toronto/München, 1. September, 2011 -- Kobo, ein führender globaler eReading-Anbieter mit über 4,2 Millionen Nutzern weltweit, stellt den neuen Kobo eReader Touch Edition in deutscher Sprache auf der IFA vor. Kobo bietet einen der größten deutsc...