info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Orange Business Services |

Orange Business Services unterstützt weltweite Zusammenarbeit bei AkzoNobel

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Vertragsschluss über Einführung einer vollständig gemanagten Videokonferenzlösung von Cisco


Vertragsschluss über Einführung einer vollständig gemanagten Videokonferenzlösung von Cisco AkzoNobel, der größte Hersteller von Farben und Lacken weltweit und ein führender Produzent von Spezialchemikalien, ...

AkzoNobel, der größte Hersteller von Farben und Lacken weltweit und ein führender Produzent von Spezialchemikalien, hat Orange Business Services mit der Einführung einer vollständig gemanagten Videokonferenzlösung von Cisco für 15 Standorte weltweit beauftragt. Der Vertrag beinhaltet den Netzwerkausbau, die Ausstattung, die globale Bereitstellung und Wartung, Managed Services rund um die Uhr sowie die Concierge-Unterstützung der Mitarbeiter von AkzoNobel. 15 Hauptniederlassungen werden mit Videokonferenzsystemen ausgestattet, so zum Beispiel in Kanada, den Niederlanden, Schweden und Großbritannien. Daneben erhalten auch Standorten in Schwellenländern wie Brasilien, China und Indien Telepräsenz-Services.

Vorteile gemanagter Videokonferenzen
Mit der Cisco-Videokonferenzlösung von Orange Business Services kann AkzoNobel seine Mitarbeiterproduktivität erhöhen und sein Programm für die Mitarbeiterentwicklung vorantreiben. Telepräsenz vereinfacht die globale Zusammenarbeit von Projektteams. Sie verbessert den Zugang zu Schulungsmaßnahmen und Fernlehrgängen sowie zu Experten und wahrt dabei zugleich das Gleichgewicht zwischen Berufs- und Privatleben der Mitarbeiter. AkzoNobel rechnet mit einer Finanzierung der Lösung unter anderem über deutliche Einsparungen bei den Reisekosten und durch effizientes Zeitmanagement. Außerdem hilft sie, den CO2-Ausstoß und Energieverbrauch zu senken und unterstützt so die führende Position von AkzoNobel im Dow Jones Sustainability Index.

"In Übereinstimmung mit unserer Strategie hilft uns diese konzentrierte Investition dabei, unseren Wettbewerbsvorteil weiter auszubauen, unsere Position als Spitzenreiter bei Innovationen zu verbessern und unser Talent Management Programm zu unterstützen. Orange Business Services hat sich in den vergangenen Jahren stets als ein zuverlässiger und innovativer Partner erwiesen, der bestens dafür aufgestellt ist, dieses wichtige Projekt durchzuführen und die laufende Betreuung sicherzustellen", erklärt Pieter Schoehuijs, CIO, AkzoNobel.

Zusammenarbeit und Partnerschaft
Die Vereinbarung ist das Ergebnis der erfolgreichen Zusammenarbeit von AkzoNobel und Orange Business Services in den letzten sieben Jahren, in denen Orange AkzoNobel mit einer Reihe verschiedener Managed Services unterstützt hat. Orange hat die Cisco Managed Services Master Zertifizierung weltweit für Managed TelePresence erhalten. Zudem ist sein ITIL-basierte Service Management ISO-zertifiziert. Die "Telepresence Community" eröffnet AkzoNobel die Möglichkeit, B2B-Videokonferenzen mit seinen Lieferanten, Distributoren und Kunden abzuhalten.

Dr. Helmut Reisinger, Senior Vice President Europa von Orange Business Services, erklärt: "Der Vertrag beweist erneut, dass wir ein kompetenter und zuverlässiger Partner sind, der bedeutende Services, wie Telepresence-Lösungen, liefern kann, die direkte Auswirkungen auf das Geschäftsergebnis von AkzoNobel haben. In diesem Fall bringen wir Best Practices sowohl von Orange als auch von Cisco ein, um die Verankerung von Videokonferenzen in der Kultur von AkzoNobel zu beschleunigen. Dank eines schnelleren ROI und der Realisierung von Produktivitätssteigerungen, wird AkzoNobel seine Unternehmensziele schneller erreichen."



Orange Business Services
Dagmar Ziegler
Rahmannstraße 11
65760 Eschborn
+49-(0)6196-96 22 39

www.orange-business.com
dagmar.ziegler@orange-ftgroup.com


Pressekontakt:
Maisberger Gesellschaft für strategische Unternehmenskommunikation mbH
Oliver Ziesemer
Claudius-Keller-Str. 3c
81669 München
Oliver.Ziesemer@maisberger.com
+49-(0)89-41 95 99 16
http://www.maisberger.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Oliver Ziesemer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 410 Wörter, 3666 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Orange Business Services


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Orange Business Services lesen:

Orange Business Services | 06.09.2011

Orange Business Services erhöht die Netzwerkkapazität in Südamerika um das Zehnfache

Aufgrund der gestiegenen Nachfrage der internationalen Firmenkunden steigert Orange Business Services die Kapazität seines lateinamerikanischen Netzes um das Zehnfache. Die Arbeiten beginnen im Oktober 2011 zunächst in Brasilien und Chile und weite...
Orange Business Services | 20.07.2011

Orange Business Services eröffnet neues internationales Gateway für Hochgeschwindigkeitsverbindungen im Netz

Orange Business Services, die B2B-Sparte der France Telecom, stellt sein neues, internationales Gateway in Mumbai vor. Dafür hat das Untenehmen zuvor die Freigabe vom indischen Department of Telecommunications (DoT) für seine indische Untereinheit ...
Orange Business Services | 14.07.2011

Orange ist laut Verdantix-Bericht weiterhin führend bei Nachhaltigkeit im Telekommunikationsmarkt

Orange Business Services behauptet seine Führungsrolle hinsichtlich Nachhaltigkeit im Telekommunikationsmarkt. Dies berichtet das unabhängige Analystenhaus Verdantix, das Analysen zu Klimawandel, Nachhaltigkeit und Energiethemen durchführt. Das dr...