management-radio.de |

Im Gespräch: Was der EU-Rettungsschirm für den Euro und ihr Vermögen bedeutet

Management-Radio bringt Woche für Woche aktuellen Input für Führungskräfte / Management für die Ohren

Müssen wir den Euro retten oder uns vor dem Euro retten? Die Experten sind da höchst unterschiedlicher Meinung. Prof. Dr. Christian Rieck hat eine klare Position. Nach seiner Analyse brauchen wir einen Süd- und einen Nord-Euro. Und Investitionen in Gold und Immobilien sind seiner Meinung nach nicht immer die richtige Anlagestrategie.

Berlin, im September 2011. Auf dem Kanal "Banking-News" greift Management-Radio aktuelle Themen auf, die nicht nur Führungskräfte in den Banken ineteressieren. Aktuell liegt die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts zu den Finanzhilfen für Griechenland vor. Die Verfassungsbeschwerden von EU-Kritikern gegen die Griechenlandhilfe und den EU-Rettungsschirm bleiben weitgehend erfolglos. Das Bundesverfassungsgericht hat die Hilfen gebilligt. Künftige Finanzhilfen haben die Richter jedoch an die Vorgabe gekoppelt, dass der Haushaltsausschuss des Bundestages jedem Schritt zustimmen muss. Was bedeutet das konkret für Deutschland, den Euro und das eigene Vermögen?

Müssen wir den Euro retten oder uns vor dem Euro retten? Die Experten sind da höchst unterschiedlicher Meinung. ManagementRadio sprach zum Thema Professor Dr. Christian Rieck. Er ist Professor für Finanzdienstleistungen an der Fachhochschule Frankfurt am Main und Autor des Buches "Rettung vor dem Euro", das in diesen Wochen erscheint (ISBN 978-3-924043-60-5, 15,- Euro). Wir haben ihn um seine Einschätzung zum Urteil des Verfassungsgerichts zum EU-Rettungsschirm gebeten.

Prof. Dr. Christian Rieck hat eine klare Position. Nach seiner Analyse brauchen wir einen Süd- und einen Nord-Euro und machen Fehler, wenn wir denken, dass Gold oder Immobilien immer die richtige Anlage ist.

Aber hören Sie selbst. Die Nutzung von Management-Radio ist für Hörer kostenlos.

Reinhören über den Link: http://banking-news.podspot.de/post/rettung-vor-dem-euro/

Informationen zum Buch:
Christian Rieck:
Rettung vor dem Euro - die Zukunft Ihres Vermögens und des Euros
September 2011, 220 Seiten, EUR 15,-.
ISBN 978-3-924043-60-5.

management-radio.de
Ulrich E. Hinsen
paul-lincke-ufer 8d

www.management-radio.de
hinsen@management-radio.de

Pressekontakt:
eckpunkte Kommunikationsberatung
Wolfgang Eck
35781 Weilburg
wolfgang.eck@eckpunkte.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Wolfgang Eck, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 237 Wörter, 2033 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: management-radio.de

Weitere Pressemitteilungen von management-radio.de lesen:

management-radio.de | 31.08.2011

Im Gespräch: Innovative Geschäftsmodelle - Strategien umsetzen

Berlin, im September 2011. Auf dem Kanal "Strategien umsetzen - strategic management" greift Management-Radio aktuelle Managementthemen auf, die sich mit strategischen Konzepten und Geschäftsmodellen beschäftigen. Woche für Woche sprechen die Radi...