Alles im grünen Bereich – neuer umweltfreundlicher Belegdrucker CT-S310II von Citizen

Von Citizen Systems Europe GmbH

Thumb ENERGY STAR-zertifizierter Drucker nimmt Rücksicht auf die Umwelt Esslingen, 8. September 2011 – Citizen Systems Europe, internationaler Hersteller von POS-, Etiketten-, Barcode- und mobilen Druckern, präsentiert seinen neuen umweltfreundlichen Belegdrucker CT-S310II. Mit innovativen Leistungsmerkmalen, wie Strom- und Papiersparfunktionen zur Senkung von Energie- und Papierverbrauch, sichert das Gerät erhebliche Kosteneinsparungen für die Anwender. Der CT-S310II eignet sich insbesondere für alle POS-Anwendungen im Einzelhandel oder im Gastgewerbe und lässt sich einfach in vorhandene Systeme integrieren. Als einer der führenden Anbieter im POS-Markt setzt Citizen mit dem neuen CT-S310II seine Tradition der Innovation fort, indem der Energiespar-Gedanke mit hoher Leistung verbunden wird. Neben Druck-, Schlaf- und Standbyfunktionen zur Energieeinsparung bietet der neue Drucker drei verschiedene Möglichkeiten, um den Papierverbrauch einzudämmen. Papierrollen müssen somit seltener ausgetauscht werden. Obwohl der CT-S310II als Midrange-Lösung konzipiert wurde, ist der neue Drucker mit zahlreichen Leistungsmerkmalen eines High-End-Druckers ausgestattet. Sein Druckkopf bietet eine vergleichsweise hohe Lebensdauer von 150 km, die mit der patentierten Long-Life-Print(LLP)-Technologie ohne weiteres auf 200 km erhöht werden kann. Sowohl der Druckkopf als auch der Cutter, der für bis zu zwei Millionen Cuts ausgelegt ist, bieten somit Spezifikationen, die weit über dem Standard für POS-Drucker liegen. Der Drucker verfügt außerdem über ein bedienerfreundliches Wartungssystem, bei dem alle wichtigen Ersatzteile ohne Einsatz von Werkzeug gelöst und gewartet werden können. Cutter oder Druckkopf können so schnell und einfach ausgetauscht werden, so dass Ausfallzeiten auf ein Minimum reduziert werden. Citizen verwendet beide Teile auch in seiner CT-S600/800-Druckerreihe, d.h. Ersatzteile sind schnell und einfach erhältlich. Viele Eigenschaften des CT-S310II entsprechen Anforderungen der Umweltfreundlichkeit, wie zum Beispiel ein halogenfreies Gehäuse und die Verpackung mit Recyclingmaterial. Außerdem erfüllt der Drucker die ENERGY STAR®-Kriterien. Mit dem ENERGY STAR®-Symbol werden Produkte ausgezeichnet, die Energiekosten wirksam senken, aber dennoch nicht an Leistung, Features und Komfort sparen. Wie bei allen Druckern von Citizen steht dem Anwender ein zuverlässiger Kundenservice zur Seite. Citizen Systems Europe Citizen Systems Europe betreut von Niederlassungen in ganz Europa die gesamte EMEA-Region. Das Unternehmen bietet eine breite Palette an Druckern für Industrie, Handel, Gesundheitswesen und mobile Anwendungen, im Speziellen Etiketten-, Barcode- und POS- sowie mobile Drucker. In jedem Fall werden die Produkte des Unternehmens über ein Netzwerk an spezialisierten Partnern vertrieben und unterstützt. Citizen Systems Europe ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Citizen Systems Japan und Teil der Citizen Watch Company of Japan, einer weltweiten Gruppe, die Produkte fertigt von den weltbekannten Eco-Drive-Uhren über Mini-Drucker und Industriedrucksysteme bis hin zu Werkzeugmaschinen, Quarzoszillatoren, LEDs und anderen elektronischen Komponenten. Weitere Informationen: Citizen Systems Europe GmbH Jörk Schüßler European Marketing Manager Mettinger Straße 11 73728 Esslingen Tel.: 0711/3906 400 joerk.schuessler@citizen-europe.com www.citizen-europe.com Agenturkontakt: IMC INTERNATIONAL MARKETING COMMUNICATIONS Richard T. Lane oder Katrin Striegel Tel.: 06131/89 13 89 E-Mail: info@imc-pr.de Belegexemplar erbeten an: IMC INTERNATIONAL MARKETING COMMUNICATIONS Zeppelinstraße 25 D-55131 Mainz