STARTUP WEEK 2011 |

Europas erstes Startup-Festival in Wien - STARTUP WEEK 2011

Vom 3. - 7. Oktober finden in Wien Workshops, Konferenzen, Diskussionen und Präsentationen statt Erwartet werden über 100 Startups, 100 Investoren und täglich 1000 Besucher Wien, 08. September 2011 - Mit der ersten STARTUP WEEK Europas (www.startupweek2011. ...

Wien, 08. September 2011 - Mit der ersten STARTUP WEEK Europas (www.startupweek2011.com) bringt die Organisation STARTeurope Gründer, Unternehmer, Investoren, Spezialisten und interessierte Fachbesucher zusammen. Vom 3. bis 7. Oktober 2011 finden an verschiedenen Orten in Wien Workshops, Konferenzen und weitere Veranstaltungen statt. Innovativen Jungunternehmen soll damit ein Forum gegeben werden, um potenzielle Finanziers kennenzulernen und sich auszutauschen.

Am 3. und 4. Oktober, den Startup-Tagen, haben 50 Jungunternehmen die Möglichkeit, an Workshops unter professioneller Anleitung teilzunehmen, um sich für eine Präsentation vor hochkarätigen Investoren zu qualifizieren.

Zu der Konferenz vom 5. bis 7. Oktober werden 70 Redner im Haus der Industrie erwartet, darunter Branchengrößen wie Morten Lund (Skype-Investor), Esther Dyson (IT-Journalistin und Investorin), Christian Hernandez (Facebook) und Stefan Glänzer (Europas Star Investor). Begleitet wird die Konferenz von verschiedenen Events, die Themen wie Design, Digital Media, Gaming, Health 2.0, Movie, Social Entrepreneurship behandeln.

"Europa braucht neue Wirtschaftsimpulse, und diese Impulse gehen von soliden und innovativen Startups aus", so die Hauptveranstalter Jürgen Furian und Andreas Tschas. "Unser Ziel ist es, mit der STARTUP WEEK eine internationale Plattform für Startups und Jungunternehmer aus Europa zu schaffen."

Weitere Informationen unter: www.startupweek2011.com

STARTUP WEEK 2011
Thomas Rosenwald
Spengergasse 37-39
030 2576205017

www.startupweek2011.com
startupweek@piabo.net

Pressekontakt:
piabo medienmanagement GmbH
Thomas Rosenwald
Weinmeisterstrasse 12
startupweek@piabo.net
030 2576205017

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Thomas Rosenwald, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 197 Wörter, 1767 Zeichen. Als Spam melden