DGFP-Fachtagung "Berufsausbildung - in die Zukunft investieren"

Von Deutsche Gesellschaft für Personalführung e.V.

DGFP-Fachtagung; Berufsausbildung ? in die Zukunft investieren 24.-25. November 2011, 9-17 Uhr DGFP e.V., Düsseldorf
Thumb Die Deutsche Gesellschaft für Personalführung e.V. (DGFP) veranstaltet vom 24. bis 25. November 2011 in Düsseldorf zum 16. Mal die Fachtagung "Berufsausbildung - In die Zukunft investieren". In diesem Jahr setzen sich die Teilnehmer der diesjährigen Veranstaltung gemeinsam mit Praktikern und Fachexperten in moderierten Workshops, Vorträgen und Best-Practice-Beispielen mit aktuellen Herausforderungen und künftigen Perspektiven der Berufsausbildung auseinander. Die Tagung wendet sich an Ausbildungsleiter, Berufsausbilder, Personalleiter sowie Mitarbeiter aus dem Bildungsmanagement und der Personalentwicklung. Im Fokus der zweitägigen Fachtagung stehen insbesondere die Erwartungen und Bedürfnisse junger Menschen an Lernformen, Bewerbergewinnung mit Social Media, Sicherung von Nachwuchskräften und internationale Ausbildungen. Zusätzlich werden die Anforderungen an Ausbilder vor den Hintergrund des gesellschaftlichen und arbeitspolitischen Wandels betrachtet. Zu den Referenten gehören u.a. Prof. Dr. Wolfgang Jäger (Hochschule RheinMain), Robindro Ullah (DB Services), Boris Hagemeier, Dr. Annette Klotz, Dr. Thomas Reglin. Moderiert wird die Veranstaltung von Stefan Dietl, Leiter Ausbilddung National/international bei der Festo Didactic GmbH & Co.KG in Esslingen. DGFP-Fachtagung; Berufsausbildung - in die Zukunft investieren 24.-25. November 2011, 9-17 Uhr DGFP e.V., Düsseldorf Informationen zu Programm, Veranstaltungsort, Kosten und Anmeldung: http://www.dgfp.de/seminare/seminar/414 Deutsche Gesellschaft für Personalführung e.V. Danica Dorawa Niederkasseler Lohweg 16 40547 Düsseldorf dorawa@dgfp.de +49 211 5978214 http://www.dgfp.de