info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
iSM- Institut für System-Management GmbH |

iSM erhält erneut NIFIS-Siegel für „sehr guten Selbstschutz“

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Das iSM - Institut für System- Management GmbH in Rostock hat sich als Mitglied der NIFIS (Nationale Initiative für Informations- und Internet-Sicherheit) einem Selbstaudit bezüglich der eigenen IT-Sicherheit im Unternehmen unterzogen.

Die Auswertung der eingereichten Unterlagen ergab, dass im iSM ein „sehr guter Selbstschutz“ zur Sicherheit vor Gefahren aus dem Internet und sonstigen Risiken in der IT besteht. Dokumentiert wird diese Bestätigung durch eine Urkunde der NIFIS.
Das iSM erzielte beim Selbstaudit 2011 92 von möglichen 100 Punkten, wurde erneut mit dem NIFIS-Siegel für den Bereich Informationstechnologie ausgezeichnet und ist nun berechtigt, dieses weitere 12 Monate zu führen.

Das NIFIS-Siegel können alle Unternehmen erhalten, die sich dem Selbstaudit unterziehen. Dazu müssen die Firmen einen von der NIFIS ausgearbeiteten Fragebogen mit ca. 80 Fragen zur Internet- und Informations-Sicherheit beantworten, die unter dem Blickwinkel von Themen wie Sicherheitspolitik, personelle Sicherheit, Kommunikations- und Betriebsmanagement, Zugangskontrolle, Systementwicklung und – wartung etc. bewertet werden.

Weitere Informationen zum NIFIS-Siegel finden Sie unter: www.nifis.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Barbara Müller Philipps Sohn (Tel.: 0381 / 37 573 0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 153 Wörter, 1219 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von iSM- Institut für System-Management GmbH lesen:

iSM- Institut für System-Management GmbH | 11.11.2011

Cloud Road Show - Besuch in der Hansestadt

Cloud Computing ist nicht nur relevant für große Unternehmen, sondern für kleine und mittelständische Betriebe. Aus diesem Grund organisiert das „Netzwerk Elektronischer Geschäftsverkehr“ noch bis Februar nächsten Jahres in elf Städten Infor...
iSM- Institut für System-Management GmbH | 07.11.2011

cologne IT summit_ - Hochrangiger IT Gipfel in Köln

Welcher normale ITK-Anwender hatte schon mal die Gelegenheit, aktuelle ITK Trends im Beisein von prominenten Führungspersönlichkeiten der Branche zu erörtern? Das Interesse rund um das Thema Cloud wird immer stärker. Somit möchte auch das colo...
iSM- Institut für System-Management GmbH | 14.09.2011

iSM präsentiert bi-Cube® anywhere - Erstmalig zu erleben auf der IT-Security-Messe it-sa 2011 in Nürnberg

Zusätzlich lädt das iSM zu einer Präsentation mit dem Titel Prognose für Identity Management: heiter bis wolkig (nomen est omen!) auf dem Forum Rot ein, das speziell das Management und die IT-Strategen adressiert. Um was geht es? WER darf WAS ...