Sicherheit durch hitzebeständige Schutzkappe

Von Primo GmbH

Brandrisiko vermindern durch vorbeugende Maßnahme Aschau am Inn, September 2011 - Um das Entzündungsrisiko bei Niedervolt-Halogeneinbaustrahler zu vermindern gibt es die patentierte Schutzkappe der Firma Primo GmbH www.primo-gmbh.com. Durch die Hitzebe

Seit geraumer Zeit ist die zur Brandsicherheit patentierte Schutzkappe für Halogen-Einbauleuchten am Markt. Die günstige und einfach zu installierende sieben Zentimeter hohe Schutzkappe kann nachträglich eingebaut werden. Durch den aktiven Brandschutz der Kappe wird das Entzündungsrisiko enorm gemindert. Die Schutzkappe aus Silikon deckt den bei vielen Halogen-Einbaustrahlern hinten offenen Bereich vollständig ab. Dadurch wird das Brandrisiko deutlich reduziert und die elektrische und thermische Sicherheit maßgebend erhöht.
Thumb Um das nicht kalkulierbare Brandrisiko durch Isoliermaterial, Holzspäne, Insekten oder Staubablagerungen zu vermindern, gibt es eine Schutzkappe aus Silikon, die den bei vielen Halogen-Einbaustrahlern hinten offenen Bereich vollständig abdeckt. Dadurch wird das Brandrisiko deutlich reduziert und die elektrische und thermische Sicherheit maßgebend erhöht. Zum Einbau seitliche Klappen öffnen und die Schutzkappe bündig einsetzen. Danach die Federbügel des Halogenstrahlers zusammendrücken und durch die seitlichen Klappen der Schutzkappe einführen. Dann das Gehäuse der Einbauleuchte langsam nach oben führen und darauf achten, dass beim Hinaufdrücken die Schutzkappe nicht nach oben verschoben wird. Die sieben Zentimeter hohe Schutzkappe kann durch die Schnellmontagetechnik auch nachträglich mit geringem Aufwand eingebaut werden. Primo GmbH Thomas Wintersteiger Raiffeisenweg 1 84544 Aschau am Inn info@primo-gmbh.com 08638 / 88684-94 http://www.primo-gmbh.com