6. Mitteldeutscher Direktmarketingtag in neuen Dimensionen

Von DVZ-DATEN-SERVICE GmbH

Der regionale Kongress für professionelles Dialogmarketing in Mitteldeutschland

Erfolgreicher Dialog – direkt! Dialog MIX 2005!
Thumb Halle (Saale) Dialog in neuen Dimensionen – der 6. Mitteldeutsche Direktmarketingtag zieht in das Congress Center Leipzig um. Die kontinuierlich gewachsenen Aussteller- und Besucherzahlen haben den Umzug notwendig gemacht. Nach 260 Teilnehmern und 29 Ausstellern im Jahr 2004 rechnen die Initiatoren in diesem Jahr mit 400 Teilnehmern und 50 Ausstellern aus der mitteldeutschen Region: Sachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt, Berlin und Brandenburg. Damit untermauert die Veranstaltung ihren Charakter als führender Dialogmarketingkongress im Osten Deutschlands. Mit dieser Entwicklung bestätigt der Direktmarketingtag das zunehmende Interesse des Mittelstandes am Dialogmarketing. Immer mehr Unternehmen suchen angesichts der rasant wachsenden Informationsflut an breitgestreuter Werbung den direkten Kontakt zum Kunden. In Zeiten des Sparzwangs werden Marketingaktivitäten hinsichtlich ihrer Effektivität kritisch hinterfragt. Für Entscheider ist es unumgänglich, über verlässliche und relevante Informatio-nen zu verfügen. Direktmarketing hat sich als feste Größe innerhalb der Marketingaktivitäten deutscher Unternehmen weiter etabliert. Denn trotz anhaltender Konjunkturentwicklung sind die Investitionen in Direktmarketing im Jahr 2004 wiederum gestiegen. Der direkte Kundendialog bestimmt den Trend. Immer mehr und zunehmend auch kleine und mittlere Unternehmen nutzen die Chance der direkten Kundenansprache. Denn der Erfolg einer Direktmarketing-Kampagne lässt sich unmittelbar messen. Der Initiator des Direktmarketingtages, die DVZ-DATEN-SERVICE GmbH Halle, hält mit ihren Partnern den Direkt Marketing Centern Leipzig und Erfurt der Deutschen Post AG auch in diesem Jahr ein hochwertiges Angebot zum Thema Direktmarketing am 15. Juni in Leipzig bereit. Fachvorträge praxiserfahrener Experten, Intensiv-Workshops und eine vielfältige Ausstellung rund um das Dialogmarketing erwarten auch in diesem Jahr den Besucher. Ein High-Light wird u. a. der exklusive Augenkamera-Check der unternehmensspezifischen Werbebriefe sein. Übrigens: Die Auswertung des 5. mdt ergab, dass 89 Prozent der Teilnehmer aktiv mit Direktmarketingmethoden arbeiten. Das heißt, geballte Dialogkompetenz ist garantiert.