info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
PIWI Privates Institut der Immobilienwirtschaft GmbH |

Erfolgreiches Marketing für Hausverwalter

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Spezialseminare von PIWI Privates Institut der Immobilienwirtschaft GmbH für Hausverwalter


Spezialseminare Erfolgreiches Marketing für Hausverwalter

"Erfolgreiches Marketing für den Hausverwalter ist planbar und kostet nicht viel Geld!"
Dies behauptet zumindest Andreas Schmeh, anerkannter Fachexperte in der Hausverwalterbranche
und Beratungsleiter bei PIWI Privates Institut der Immobilienwirtschaft GmbH in Karlsruhe.
Seiner Meinung nach machen jedoch viele Hausverwalter elementare Fehler, investieren Gelder falsch und nicht zielgerichtet und erreichen dadurch nicht den gewünschten Effekt, nämlich positiv auf das Unternehmen aufmerksam zu machen.

Wie erfolgreiches Marketing für Hausverwaltungen geht, das weiß Schmeh sehr genau. Tagtäglich berät er Hausverwaltungen auch in diesem Bereich. Er kennt von daher alle Unsicherheiten, die bei Hausverwaltern bestehen, kennt die klassischen Fallen und Fehler und vor allem weiß er, welche Schritte wie zum gewünschten Erfolg führen.

Am Anfang sollte seiner Meinung immer zuerst eine Analyse stehen, was eigentlich die Marktteilnehmer, also potentielle Kunden, von einem Hausverwalter erwarten. Seiner Erfahrung nach sind es immer wieder dieselben Punkte, nämlich schnelle Erstellung der Betriebskostenabrechnung, gut organisierte Eigentümerversammlungen, Nähe zum Verwaltungsobjekt, qualifizierte Arbeit, gute Erreichbarkeit und günstige Preise. Nur, wer als Hausverwalter diese Kundenerwartungen kenne, könne auch sein Marketing an den Kunden ausrichten. Marketing bedeute nämlich nichts anderes, als alle unternehmerische Entscheidungen am Markt auszurichten, also an den Wünschen der Kunden und potentiellen Kunden.

Wenn man sich darüber im Klaren sei, gelte es, einen vernünftigen Marketingmix zu erstellen. "Im Klartext muss ich mich hier fragen, über welche Kanäle ich erfolgreich potentielle Kunden ansprechen möchte" erläutert Andreas Schmeh. Dabei kann er genauestens sagen, welche Werbe-und Marketingkanäle funktionieren und welche nicht. Interessanterweise seien die preisgünstigsten Marketingmethoden die erfolgreichsten, plaudert der Fachmann aus dem Nähkästchen. Doch selbst wenn erfolgreich Kontakte mit potentiellen Kunden zustande kommen, machen Hausverwalter immer noch viele Fehler, die dazu führen, dass kein Geschäft zustande kommt. "Das Thema Kundenanwerbung für Hausverwaltungen ist sehr komplex und lässt sich nur über strukturierte und klar definierte Prozesse langfristig erfolgreich steuern" meint Andreas Schmeh. Wie das erfolgreich geht, wie man als Hausverwaltung auf sich aufmerksam macht, regelmäßig Anfragen von neuen Objekten erhält und diese erfolgreich einwirbt, das erklärt Schmeh diesen Herbst auf den populären Seminaren von PIWI Privates Institut der Immobilienwirtschaft GmbH. Seine Seminare sind knallhart aus der Praxis für die Praxis, umsetzungsfähig und vor allem hilfreich für die Hausverwaltungs-Seminarbesucher. Das Spezialseminar für die Hausverwaltungen mit dem Titel "Erfolgreiches Marketing für Hausverwalter" wird diesen Herbst in Saarbrücken, Frankfurt, München, Berlin und Leipzig veranstaltet. Mehr Informationen dazu auf der Homepage des Veranstalters.



PIWI Privates Institut der Immobilienwirtschaft GmbH
Birgit Krämer
Haid-und-Neu-Straße 7
76131 Karlsruhe
piwi-ka@directbox.com
0721 9658685
http://www.piwi-ka.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Birgit Krämer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 396 Wörter, 3243 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: PIWI Privates Institut der Immobilienwirtschaft GmbH

PIWI Privates Institut der Immobilienwirtschaft ist die spezialisierte Unternehmensberatung nur für Hausverwaltungen, Immobilien- Besitzgesellschaften und Baugenossenschaften. Unser Unternehmen hilft bei der Prozessoptimierung, beim Kauf/Verkauf einer Hausverwaltung und beim Aufbau eines vernünftigen und zielorientierten Marketings.

Zusätzlich werden sehr praxisbezogene Hausverwalter-Seminare bundesweit veranstaltet. Mehr Informationen über die Hausverwaltungs-Spezialisten erhalten Sie unter www.piwi-ka.de


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von PIWI Privates Institut der Immobilienwirtschaft GmbH lesen:

PIWI Privates Institut der Immobilienwirtschaft GmbH | 12.09.2011

Bessere Organisation im Hausverwalterbüro

"Besser organisiert im Hausverwalterbüro" so lautet eines der kommenden TOP-Seminare von PIWI Privates Institut der Immobilienwirtschaft GmbH. Dieses Spezialseminar richtet sich an alle immobilienverwaltenden Berufe, insbesondere also an Hausverw...
PIWI Privates Institut der Immobilienwirtschaft GmbH | 24.03.2011

Erfolgreiche Existenz-Gründung als Hausverwalter oder Immobilienmakler

"Wer sich als Existenzgründer in der Immobilienwirtschaft von erfolgreichen und kompetenten Fachexperten beraten lässt, kommt deutlich schneller in die Gewinnzone und ist zumeist deutlich erfolgreicher als andere Starter." Diese Ansicht vertritt An...
PIWI Privates Institut der Immobilienwirtschaft GmbH | 22.09.2010

Weiterbildung bei Hausverwaltern immer wichtiger

"Die Weiter-und Fortbildung von Hausverwaltern wird immer wichtiger" behauptet Andreas B. Schmeh, Beratungsleiter und Hauptdozent von PIWI Privates Institut der Immobilienwirtschaft GmbH in Karlsruhe. Schmeh verweist hierbei auf die Gründe: ständig...