SAP überreicht Dell Auszeichnung für Kundenzufriedenheit

Von Dell

Langen, 7. Juni 2005 - Dell hat den begehrten SAP Pinnacle Award 2004 für hohe Kundenzufriedenheit und vorbildlichen Support erhalten.
Thumb SAP hat Dell den SAP Pinnacle Award 2004 verliehen. Damit würdigt der Softwarehersteller die hohe Kundenzufriedenheit mit Dell-Produkten und -Services. Ermittelt werden die Preisträger durch Umfragen unter SAP-Anwendern, die unter anderem über ihre Zufriedenheit mit der jeweils eingesetzten Hardware-Plattform und den begleitenden Service-Leistungen befragt wurden. Dell, in 63 Ländern mit über 7.000 SAP-Installationen vertreten, hat mit Abstand am besten abgeschnitten. Der SAP Pinnacle Award 2004 ist bereits die zweite Ehrung, die das Unternehmen von SAP und SAP/Dell-Kunden erhalten hat. „Der SAP Award kommt nicht von ungefähr", erklärt David Detweiler, SAP Alliance Manager bei Dell in Langen. „Er ist Resultat unserer kompromisslosen Kundenorientierung. Da wir den direkten Kontakt zu Kunden pflegen, wissen wir sehr genau, welche Anforderungen und Bedürfnisse sie haben. Auf dieser Basis können wir sie mit maßgeschneiderten Produkten und Services versorgen." Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. Dell ist einer der weltweit führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für den Aufbau einer komplexen internen IT- und Internet-Infrastruktur. Der Umsatz von Dell in den letzten vier Quartalen belief sich auf 51,1 Milliarden US-Dollar. Auf der Basis seines direkten Geschäftsmodells entwickelt, produziert und konfiguriert Dell seine Produkte und Services nach individuellen Kundenanforderungen und bietet eine umfassende Auswahl an Software und Peripheriegeräten. Auf der Fortune-Liste der „Most Admired Companies" belegt Dell in den USA den ersten Platz; weltweit liegt das Unternehmen an dritter Stelle. Informationen zu Dell und seinen Produkten können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Informationen zu SAP: Die SAP AG, mit Hauptsitz in Walldorf, ist der weltweit führende Anbieter von Unternehmenssoftware. Das Portfolio der SAP umfasst die Geschäftsanwendungen der mySAP Business Suite sowie Softwarelösungen für den Mittelstand, die auf der Technologieplattform SAP NetWeaver aufbauen. Für kleine und mittelständische Firmen werden außerdem leistungsfähige Standardlösungen angeboten. Darüber hinaus unterstützt SAP mit mehr als 25 branchenspezifischen Lösungsportfolios industriespezifische Kernprozesse von Automobil bis Versorgung sowie öffentliche Verwaltung. Damit sind Organisationen in der Lage, ihre Geschäftsprozesse intern sowie mit Kunden, Partnern und Lieferanten erfolgreich zu organisieren und die betriebliche Wertschöpfung maßgeblich zu verbessern. SAP-Lösungen sind in mehr als 91.500 Installationen bei über 27.000 Kunden und in mehr als 120 Ländern im Einsatz. SAP wurde 1972 gegründet und ist heute der weltweit drittgrößte unabhängige Softwareanbieter mit Niederlassungen in über 50 Ländern. Im Geschäftsjahr 2004 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von rund 7,5 Mrd. Euro. Derzeit beschäftigt SAP über 33.200 Mitarbeiter, davon mehr als 13.600 in Deutschland. Weitere Informationen unter: www.sap.de oder www.sap.com. Weitere Informationen: Dell GmbH Michael Rufer Public Relations Manager Dell Germany/Austria Tel. +49-6103-766-3271 Fax +49-6103-766-9655 Michael_Rufer@dell.com www.dell.de PR-COM GmbH Eva Kia-Wernard Senior Account Manager Tel. +49-89-59997-802 Fax +49-89-59997-999 eva.kia@pr-com.de www.pr-com.de Kontakt für Leseranfragen: Tel. +49-800-9193355 Fax +49-180-5224401