Die internationale Finanz- und Messestadt Frankfurt am Main

Von De Soet Consulting

Frankfurt am Main, die Stadt mit der imposantesten Skyline Deutschlands - auch liebevoll Mainhatten genannt - ist zugleich auch die dynamischste Stadt Deutschlands sowie eine internationale Finanz- und Messestadt. Mehr als 300. ...
Thumb Mehr als 300.000 Unternehmen mit einem interessanten Branchenmix erwirtschaften in ein jährliches Bruttoinlandsprodukt von ca. 180 Milliarden Euro und beschäftigen mehr als 2,5 Millionen Menschen. Frankfurt ist darüber hinaus der Mittelpunkt der Rhein-Main-Region, in der 5,3 Millionen Menschen leben. Die zentrale Lage von Frankfurt, die exzellente Infrastruktur und einer der grössten Flughäfen des Kontinents, ziehen Unternehmen aller Grössen und Branchen in die Rhein-Main-Region. Neben diesen Bildern, die der Besucher mit der Mainmetropole verbindet, hat die Stadt im Herzen Deutschlands und Europas noch vielseitige Kontraste zu bieten. Unweit der Hochhausschluchten befinden sich zum einen gemütliche Apfelwein (Ebbolwoi)-Kneipen sowie zum anderen eine Vielzahl von historischen Sehenswürdigkeiten. Zusätzlich besitzt Frankfurt ein ausgeprägtes und sehr schönes Museumsufer mit international bekannten Häusern wie das Städel, das Deutsche Filmmuseum, die Kunsthalle Schirn und das Museum für moderne Kunst. Frankfurts Kulturangebot ist mit 30 Bühnen und mehr als 30 freien Gruppen überwältigend. Musik-Highlights wie das "Deutsche Jazzfestival" oder "Sound of Frankfurt" gehören ebenso wie das "Museumsuferfest" zu den jährlichen Highlights. Neben Finanzen, Messe und Kultur ist Frankfurt berechtigt stolz - nicht nur auf den berühmtesten Sohn der Stadt, Johann Wolfgang von Goethe - sondern insbesondere auch auf den Kaiserdom und die Paulskirche, die Wiege der Deutschen Demokratie. De Soet Consulting Rieta Vanessa de Soet Baarerstrasse 94 6300 Zug pr@news-channel.ch 0041 41 560 36 00 http://www.ibsgmbh.ch