info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Comarch Software und Beratung AG |

Dr. Christoph Kurpinski neuer Vorstandsvorsitzender der Comarch Software und Beratung AG

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Erweiterung des Vorstands der Comarch Software und Beratung AG


Die Comarch Software und Beratung AG, Spezialist für IT-Lösungen im Mittelstand, hat den Vorstand erweitert: Der ausgewiesene Branchenexperte Dr.-Ing. Christoph Kurpinski wurde Anfang September in den Vorstand berufen und zum neuen Vorstandsvorsitzenden ernannt.

München, 09.09.2011 - Die Comarch Software und Beratung AG, Spezialist für IT-Lösungen im Mittelstand, hat den Vorstand erweitert: Der ausgewiesene Branchenexperte Dr.-Ing. Christoph Kurpinski wurde Anfang September in den Vorstand berufen und zum neuen Vorstandsvorsitzenden ernannt. Der bisherige Vorstandsvorsitzende Prof. Janusz Filipiak gehört dem Vorstand weiterhin an ebenso wie Ludwig Ametsbichler (Finanzen) und Piotr Piatosa (Vertrieb).

Mit der Erweiterung des Vorstands und der Berufung des erfahrenen Managers, der zuletzt COO beim Internetbezahldienst ClickandBuy war, unterstreicht die Comarch Software und Beratung AG die strategische Zielsetzung, die Position im IT-Mittelstandsmarkt in der DACH-Region weiter auszubauen. Ende August hat das Unternehmen eine Kapitalerhöhung durchgeführt, um das finanzielle Polster für die ambitionierte Entwicklungs- und Vermarktungsstrategie zu stärken.

"Die Comarch Software und Beratung AG verfügt über hervorragende Produkte für ERP, Financials und ECM. Meine Zielsetzung ist es, diese Lösungen optimal zu vermarkten. Eine wichtige Rolle spielt dabei die klare Zielgruppenfokussierung. So werden wir die Branchenausrichtung weiter verstärken und ausbauen", erklärt der neue Vorstandsvorsitzende.

Dr. Christoph Kurpinski, 57, war seit 2009 für das führende Internet-Bezahlsystem ClickandBuy tätig, wo er als Mitglied der Geschäftsleitung den Bereich Technik verantwortete. Davor war er in der Geschäftsleitung renommierter IT- und Telekommunikations-Unternehmen, unter anderem als Sprecher des Vorstands der dtms AG. In seinen früheren Tätigkeiten hatte er bereits Geschäftsbeziehungen zur Comarch Group und gemeinsam mehrere Projekte erfolgreich durchgeführt. Er hat an der Technischen Universität Ilmenau Technische Kybernetik studiert und dort auch promoviert.



Comarch Software und Beratung AG
Friedrich Koopmann
Messerschmittstraße 4
80992 München
friedrich.koopmann@comarch.com
0049 89 14329 1199
http://www.comarch.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Friedrich Koopmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 239 Wörter, 2018 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Comarch Software und Beratung AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Comarch Software und Beratung AG lesen:

Comarch Software und Beratung AG | 20.10.2014

ECM-Potentiale nutzen - 6 Tipps

Dresden, 20.10.2014 - Der Einsatz eines ECM-Systems (Enterprise Content Management) zur Dokumenten- und Prozessverwaltung entwickelt sich immer mehr zum Standard. ECM-Systeme werden mittlerweile beinahe ebenso häufig eingesetzt wie ERP-Systeme. Zusa...
Comarch Software und Beratung AG | 28.07.2014

Comarch ECM unterstützt Rossmann bei der Bearbeitung von Personalunterlagen

Dresden, 28.07.2014 - Seit Januar 2014 nutzt Rossmann das System Comarch ECM zur Bearbeitung von Personalunterlagen. Das Projekt "E-Personalakte" unterstützt die Verwaltung von HR-Unterlagen und Prozessen innerhalb der stark wachsenden Kette in Pole...
Comarch Software und Beratung AG | 01.07.2014

Gartner-Bericht untersucht Comarchs Produkt- und Servicekataloglösung für Telekommunikationsunternehmen

Krakau, 01.07.2014 - Als Anbieter umfassender IT-Lösungen für Telekommunikationsunternehmen wurde Comarch kürzlich in einem Competitive-Landscape-Bericht von Gartner bewertet. In dem Bericht wurden die Strategien von acht Technologieanbietern im H...