PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Dr. Christoph Kurpinski neuer Vorstandsvorsitzender der Comarch Software und Beratung AG


Von Comarch AG

Erweiterung des Vorstands der Comarch Software und Beratung AG

Die Comarch Software und Beratung AG, Spezialist für IT-Lösungen im Mittelstand, hat den Vorstand erweitert: Der ausgewiesene Branchenexperte Dr.-Ing. Christoph Kurpinski wurde Anfang September in den Vorstand berufen und zum neuen Vorstandsvorsitzenden ernannt.
Thumb München, 09.09.2011 - Die Comarch Software und Beratung AG, Spezialist für IT-Lösungen im Mittelstand, hat den Vorstand erweitert: Der ausgewiesene Branchenexperte Dr.-Ing. Christoph Kurpinski wurde Anfang September in den Vorstand berufen und zum neuen Vorstandsvorsitzenden ernannt. Der bisherige Vorstandsvorsitzende Prof. Janusz Filipiak gehört dem Vorstand weiterhin an ebenso wie Ludwig Ametsbichler (Finanzen) und Piotr Piatosa (Vertrieb). Mit der Erweiterung des Vorstands und der Berufung des erfahrenen Managers, der zuletzt COO beim Internetbezahldienst ClickandBuy war, unterstreicht die Comarch Software und Beratung AG die strategische Zielsetzung, die Position im IT-Mittelstandsmarkt in der DACH-Region weiter auszubauen. Ende August hat das Unternehmen eine Kapitalerhöhung durchgeführt, um das finanzielle Polster für die ambitionierte Entwicklungs- und Vermarktungsstrategie zu stärken. "Die Comarch Software und Beratung AG verfügt über hervorragende Produkte für ERP, Financials und ECM. Meine Zielsetzung ist es, diese Lösungen optimal zu vermarkten. Eine wichtige Rolle spielt dabei die klare Zielgruppenfokussierung. So werden wir die Branchenausrichtung weiter verstärken und ausbauen", erklärt der neue Vorstandsvorsitzende. Dr. Christoph Kurpinski, 57, war seit 2009 für das führende Internet-Bezahlsystem ClickandBuy tätig, wo er als Mitglied der Geschäftsleitung den Bereich Technik verantwortete. Davor war er in der Geschäftsleitung renommierter IT- und Telekommunikations-Unternehmen, unter anderem als Sprecher des Vorstands der dtms AG. In seinen früheren Tätigkeiten hatte er bereits Geschäftsbeziehungen zur Comarch Group und gemeinsam mehrere Projekte erfolgreich durchgeführt. Er hat an der Technischen Universität Ilmenau Technische Kybernetik studiert und dort auch promoviert. Comarch Software und Beratung AG Friedrich Koopmann Messerschmittstraße 4 80992 München friedrich.koopmann@comarch.com 0049 89 14329 1199 http://www.comarch.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Friedrich Koopmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 239 Wörter, 2018 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!