PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

F-Secure blockt die meiste Malware und erhält die Bestnote Advanced+ von AV-Comparatives


Von F-Secure GmbH

Hoher Schutz gegen Alltagsbedrohungen und niedrige Fehlalarm-Quote

Im Whole-Product-Dynamic-Test von AV-Comparatives erkannte die Internet Security 2011 von F-Secure 99,2% aller Bedrohungen und wurde deshalb mit der Bestnote Advanced+ ausgezeichnet. Die Sicherheitslösung erzielte in insgesamt vier Tests, die im Zeitraum von März bis Juni 2011 durchgeführt wurden, durchwegs sehr gute Ergebnisse bei unterschiedlichsten Alltagsbedrohungen.
Thumb München, 09. September 2011 - Im Whole-Product-Dynamic-Test von AV-Comparatives erkannte die Internet Security 2011 von F-Secure 99,2% aller Bedrohungen und wurde deshalb mit der Bestnote Advanced+ ausgezeichnet. Die Sicherheitslösung erzielte in insgesamt vier Tests, die im Zeitraum von März bis Juni 2011 durchgeführt wurden, durchwegs sehr gute Ergebnisse bei unterschiedlichsten Alltagsbedrohungen. Rundum sicher Der Whole-Product-Dynamic-Test misst die Menge der identifizierten Malware, wie oft die Antviren-Software kompromittiert wurde und die Anzahl der nichtinfizierten Webseiten und Daten, die versehentlich geblockt wurden. Im Vergleich zu den Mitbewerbern erkannte F-Secure dabei die meiste Malware und wies auch eine deutlich niedrigere Quote an Fehlalarmen als der Branchendurchschnitt auf. Mika Stahlberg, VP F-Secure Labs, kommentiert die Auszeichnung: "Security-Produkte sollten möglichst im Hintergrund arbeiten und den User nicht mit komplexen Fragestellungen belästigen. Das hervorragende Abschneiden von F-Secure im Whole-Product-Dynamic-Test ist für uns deswegen besonders erfreulich, da der Test normale Alltagsbedrohungen und Nutzerverhalten sehr gut simuliert. Wir haben erneut bewiesen, dass die Qualität unserer Sicherheitslösungen führend ist. Das betrifft insbesondere das hohe Niveau der Malware-Erkennung, aber auch die äußerst niedrige Quote an falsch-positiven Entdeckungen." AV-Comparatives ist eine österreichische Non-Profit-Organisation, die unabhängige und kostenlose Tests von Antiviren-Software für die Öffentlichkeit anbietet. Das Unternehmen ist eine der größten unabhängigen Prüforganisationen in der Branche und führt regelmäßig Tests der weltweit führenden Antiviren-Software durch. Die vollständigen Testergebnisse des Whole-Product-Dynamic-Tests von AV-Comparatives sind unter folgendem Link abrufbar: http://www.av-comparatives.org/images/stories/test/dyn/wpdt2011_1_en.pdf Die F-Secure Internet Security 2011 steht hier zum Download bereit: http://www.f-secure.com/en/web/home_global/protection/internet-security/overview F-Secure GmbH Fabio Marti Zielstattstraße 44 81379 München +49 89 787 467-41 www.f-secure.de fabio.marti@f-secure.com Pressekontakt: Trademark PR GmbH Kurt Müller Flößergasse 4 81369 München f-secure@trademarkpr.com +49 89 444.467-464 http://www.trademarkpr.com


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Kurt Müller, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 244 Wörter, 2395 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!