PLANAT GmbH wird Preisträger 2011

Von Oskar-Patzelt-Stiftung

Die Begeisterer

Die PLANAT GmbH bietet seit 30 Jahren hochfunktionelle ERP/PPS-Standardsoftware, die von einem kompetenten Innovationsteam entwickelt und mit professionellem Projektmanagement sowie branchenspezifischer Beratung eingeführt wird. Das Unternehmensmotto...

Leipzig, 10.09.2011 - Die PLANAT GmbH bietet seit 30 Jahren hochfunktionelle ERP/PPS-Standardsoftware, die von einem kompetenten Innovationsteam entwickelt und mit professionellem Projektmanagement sowie branchenspezifischer Beratung eingeführt wird.

Das Unternehmensmotto 'Kundenzufriedenheit ist PLANAT zu wenig - Wir haben das Ziel, unsere Kunden zu begeistern'.

Zentrales Produkt ist die vielfach ausgezeichnete Standardsoftware FEPA für Produktionsplanung- und -steuerung, Logistik und Vertrieb sowie betriebswirtschaftliche Anwendungen. Sowohl im Bereich Industrie allgemein als auch in den Branchen Anlagen- und Maschinenbau und Metallverarbeitung steht FEPA jeweils in Spitzenposition.

PLANAT beherrscht den Spagat zwischen Business-Standardsoftware und Branchenindividualität, basierend auf dem erfolgreichen 3-Komponenten-Konzept aus Basismodulen, Branchenobjekten und funktionalen Addons.

Mit dieser individuellen Kombination von Standardkomponenten bildet FEPA hoch differenzierte branchen- und unternehmensspezifische Organisations- und Produktionsformen ab. Aufwändige Parametrierung entfällt, rascher Produktiveinsatz ist die Folge.

Trotz Krise wurde der Umsatz gesteigert. Die Eigenkapitalquote des Unternehmens in diesem Branchensegment ist einmalig.

Regional liegen dem Unternehmen die Förderung von Menschen mit Behinderungen sowie innovative Projekte in der öffentlichen Gesundheitspflege, Jugend- und Altenhilfe sowie in Bildung und Erziehung besonders am Herzen.

Die PLANAT GmbH Consulting wurde zum 8. Mal seit 2003 vom Unternehmerbeirat der OPS und dem Privatinstitut Dr. Matz Leipzig nominiert.

PLANAT im Kompetenznetz Mittelstand:

Preisträger Baden-Württemberg in der Übersicht:

Bilder zum Download ab Montag, 12.9.2011, 16:00 Uhr auf: