econda setzt neue Maßstäbe für modernes Multichannel-Online-Marketing-Tracking

Von econda GmbH

Auf der dmexco präsentiert econda ganzheitliches Multichannel-Kampagnen-Tracking und weitere Produktneuheiten

Auf der dmexco stellt econda, Spezialist für Web-Analyse, ganzheitliches Multichannel-Kampagnen-Tracking mit dem Shop Monitor PLATINUM vor. econda bietet mit der High-End Web-Analyse-Lösung Betreibern von Online-Shops, professionellen Internetpräsenzen...

Karlsruhe, 09.09.2011 - Auf der dmexco stellt econda, Spezialist für Web-Analyse, ganzheitliches Multichannel-Kampagnen-Tracking mit dem Shop Monitor PLATINUM vor. econda bietet mit der High-End Web-Analyse-Lösung Betreibern von Online-Shops, professionellen Internetpräsenzen und Portalen die nächste Stufe von Multichannel-Kampagnen-Tracking zur effizienten Steuerung sämtlicher Online-Marketing-Kampagnen.

Die Bedeutung von Multichannel-Marketing nimmt weiter zu. Nicht nur Onlineversandhändler, auch Betreiber von professionellen Internetpräsenzen und Portalen setzen vermehrt auf Multichannel-Marketing. Als Reaktion auf die steigenden Anforderungen an Marketingverantwortliche bietet der Monitor PLATINUM mit integrierter Datenzentrale eine leistungsfähige moderne Multichannel-Marketing-Tracking-Lösung und setzt damit neue Maßstäbe. Durch die enge Verzahnung von Datenzentrale und Plug-In-Konzept erhalten Marketingmitarbeiter eine ganzheitliche Lösung zur effizienten und zielorientierten Steuerung des gesamten Online-Bereichs. Eine Vielzahl von Plug-Ins zu verschiedenen E-Commerce-Anforderungen wie E-Mail-Marketing, Social Media, SEM oder Payment ermöglichen Nutzern den Datenimport oder -export sowie alle Analysen anschaulich in einem System abzubilden. Erfolgskontrollen sowie Re-Marketing-Maßnahmen und die Erschließung neuer Umsatzquellen sind somit durchführbar. Das moderne econda Plug-In Konzept ermöglicht Nutzern absolute Flexibilität und höchste Planbarkeit bei der Steuerung aller Marketingkanäle.

Zusätzlich ist die komplette Abbildung der Customer Journey mit dem Monitor PLATINUM realisierbar. Um zu sehen, welche Bedeutung Suchmaschinen, Preisvergleicher oder Bewertungs-portale für die Kaufentscheidung des Kunden hatten, stehen econda Nutzern Assist-Analysen zur Verfügung. Schnell wird sichtbar, welche Bereiche des Online-Marketings erfolgreich und kosteneffizient funktionieren und an welchen Stellen Optimierungsbedarf besteht. 'Mit dem Monitor PLATINUM haben wir eine Lösung zur zielorientierten und effektiven Steuerung aller Online-Marketingkanäle geschaffen', erklärt Sven Graehl, Managing Director econda GmbH. 'Durch die intelligente Datenzentrale mit Anbindung von Drittsystemen heben wir uns deutlich von anderen Anbietern ab. Unsere Kunden profitieren doppelt: von unseren schnellen Analysen und der absoluten Flexibilität, alle Kanäle zentral aus einem System heraus zu optimieren,' so Graehl weiter.

Neben den umfangreichen Möglichkeiten zum Multichannel-Marketing-Tracking stellt econda auf der Messe zahlreiche weitere Neuheiten vor: Exklusiv erhalten dmexco Messebesucher erste Einblicke in die völlig neuartige econda Cross Sell Lösung. Cross Sell ermöglicht intelligente Kaufanreize für den E-Commerce ? jenseits von reinen Produktempfehlungen: es vereint High-End Recommendation-Engine, Re-Marketing Suite und Online-Abverkaufstool und präsentiert Besuchern den jeweils bestmöglichen Kaufanreiz. Damit geht econda Cross Sell deutlich über die limitierten Möglichkeiten herkömmlicher Kaufempfehler hinaus und setzt neue Maßstäbe in der Kundenkommunikation für Online-Shops.

Daneben zeigt econda zum Trend-Thema Social Media Monitoring sein neues Facebook Plug-In zum exakten Tracking der relevanten Social Media KPIs.

Eine weitere Neuheit: die wichtigsten Web-Analyse-Kennzahlen flexibel auf verschiedenen Ausgabemedien. Dazu gehören das econda Live Scoreboard für große Bildschirme, z. B. in Firmenzentralen, ebenso wie der econda Mobile Monitor zur Komfortablen Anzeige auf Smartphones.

Interessierte erhalten in Halle 8 am econda Stand G-59 Einblicke in die Vielfalt des Monitor PLATINUM. Im Rahmen der Guided Tours können Besucher sich ebenfalls über Produktneuheiten am econda Stand informieren.