Nero AG vergibt Pressearbeit für Unternehmensdivision across an Axel Schmidt - PR & Marcom Services

Von Axel Schmidt - PR & Marcom Services

Thumb Bad Vilbel/Karlsbad, 08.06.2005. Die Nero AG, einem breiten Publikum bekannt mit ihrer weltweit führenden Brennsoftware Nero Burning ROM, hat die Bad Vilbeler Kommunikationsagentur Axel Schmidt – PR & Marcom Services mit der Pressearbeit für den Unternehmensbereich across beauftragt. across ist eine Software für Corporate Translation Management (CTM). Ziel der Zusammenarbeit ist es, insbesondere die exportierende Industrie für dieses Anwendungsgebiet zu sensibilisieren. In der Vorbereitung eines Forums für Internationale Technische Kommunikation auf der HANNOVER MESSE hat die Kooperation mit Axel Schmidt – PR & Marcom Services bereits erste viel versprechende Früchte getragen. Entscheidend für die Vergabe an Axel Schmidt – PR & Marcom Services war insbesondere die Erfahrung der Agentur mit dem Thema Technische Dokumentation. Darüber hinaus wusste das Label auch in Sachen Flexibilität und Service zu überzeugen. Technische Dokumentation ist wichtiger Wettbewerbsfaktor „Technische Dokumentation hat sich längst zu einem wichtigen Wettbewerbsfaktor entwickelt“, erklärt Andreas Dürr, Marketing Manager bei der Nero AG. „Man sucht in Deutschland oft nach Einsparmöglichkeiten, übersieht jedoch, dass der Anteil der Technischen Dokumentation an den Produktionskosten in manchen Bereichen bis zu 20 Prozent ausgemacht. Hierfür wollen wir eine breite Öffentlichkeit sensibilisieren. Mit Axel Schmidt – PR & Marcom Services haben wir einen Partner gefunden, der über langjährige Erfahrung bei der Vermittlung solcher Inhalte verfügt.“ „Die Aufgabenstellung ist besonders reizvoll, denn die Themen Übersetzung, Lokalisierung und Technische Dokumentation mögen auf den ersten Blick etwas spröde erscheinen“, ergänzt Axel Schmidt, Inhaber von Axel Schmidt – PR & Marcom Services. „Wer sich aber eingehender mit der Materie befasst, sieht, dass hier erhebliche Potenziale brachliegen. Gerade das Thema Übersetzen ist eine Querschnittsfunktion im Unternehmen mit Anknüpfungspunkten von der Entwicklung über das Marketing bis hin zum Vertrieb. Ich freue mich umso mehr auf die Aufgabe, diese Aspekte an eine breitere Zielgruppe heranzutragen, weil ich mit der Nero AG und der CTM-Sparte across mit Vordenkern der Branche zusammenarbeiten kann.“ Pressekontakt: Axel Schmidt - PR & Marcom Services Axel Schmidt Bahnhofstraße 44 D-61118 Bad Vilbel Tel: +49-(0)6101-50 98 48 Fax: +49-(0)6101-50 98 49 E-Mail: axel.schmidt@pr-marcom.net