info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
MAHLKÖNIG GmbH & Co. KG |

MAHLKÖNIG erweitert Fertigung in Hamburg

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


Mit einer neuen Produktionshalle vergrößert Mühlenhersteller MAHLKÖNIG seine Fertigung in Hamburg-Wandsbek und stellt dafür 13 neue Mitarbeiter ein.


Mit einer neuen Produktionshalle vergrößert Mühlenhersteller MAHLKÖNIG seine Fertigung in Hamburg-Wandsbek und stellt dafür 13 neue Mitarbeiter ein. Knapp 1.500 m2 neue Produktionsfläche entstehen auf dem Firmengelände in der Tilsiter Straße 142 in Hamburg-Wandsbek. ...

Knapp 1.500 m2 neue Produktionsfläche entstehen auf dem Firmengelände in der Tilsiter Straße 142 in Hamburg-Wandsbek. In der neuen Fertigungshalle, die am 16. September mit einer offiziellen Feier eingeweiht wird, werden alle im Betrieb nötigen Metallarbeiten wie Sägen, Drehen, Fräsen, Schleifen bis zum Belasern der Mahlscheiben durchgeführt. Schwerpunkt wird die Mahlscheibenfertigung sein. In der neuen Halle werden nach der Fertigstellung Mahlscheiben und sonstige Bauteile für alle MAHLKÖNIG- und Ditting-Mühlen produziert. Bisher wurde die Produktion für die Schweizer Schwesterfirma Ditting noch an deren Firmensitz in Bachenbülach / Zürich erledigt, mit der Erweiterung in Hamburg wird ab 2012 die Produktion in Hamburg zusammengefasst. Die dafür nötigen ca. 35 CNC-Maschinen finden in der Halle ebenso Platz wie neue Sozialräume für die Mitarbeiter, Lagerflächen und ein Betriebsbüro.

Die Bauphase auf dem Gelände von MAHLKÖNIG begann Anfang April 2011, in Betrieb genommen wird die neue Fertigung im November diesen Jahres. Für die Produktionserweiterung wurde eigens eine neue Firma gegründet, die MK Technologies GmbH & Co. KG. Langfristig sollen in der Tilsiter Straße 142 nicht nur Metallteile für Kaffeemühlen gefertigt werden, sondern auch Fremdaufträge zur Kapazitätsauslastung beitragen. Die neuen, größeren Räume bieten einen optimalen Arbeitsablauf, um hier mit modernster Technik wettbewerbsfähig zu produzieren.
Mit seinen hochwertigen Mühlen für Espresso- und Filterkaffee ist das Hamburger Unternehmen Weltmarktführer in diesem Segment und vertreibt seine Produkte über Handelspartner und eigene Niederlassungen in der ganzen Welt.
Parallel zum Ausbau der Produktion stockt MAHLKÖNIG auch die Zahl der Mitarbeiter in Hamburg auf. Geplant sind 13 neue Vollzeitarbeitsplätze im Bereich Metallverarbeitung, Qualitätssicherung und Engineering. Damit erhöht sich die Zahl der Mitarbeiter in Hamburg von 62 auf 75.


MAHLKÖNIG GmbH & Co. KG
Anke Erichsen
Tilsiter Str. 142
22047 Hamburg
040 / 69694081

www.mahlkoenig.de
a.erichsen@mahlkoenig.de


Pressekontakt:
KaffeeSATZ PR
Sabine Jürgenmeier
Obere Stahlindustrie 4
44793 Bochum
sj@kaffeesatz-pr.de
0234 / 92785566
http://www.kaffeesatz-pr.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sabine Jürgenmeier, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 282 Wörter, 2265 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: MAHLKÖNIG GmbH & Co. KG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von MAHLKÖNIG GmbH & Co. KG lesen:

MAHLKÖNIG GmbH & Co. KG | 03.05.2011

Limitiertes Sondermodell der MAHLKÖNIG K30 zur WBC in Bogotá

Mit Kolumbien ist in diesem Jahr erstmals ein Kaffee produzierendes Land Ausrichter der Barista Weltmeisterschaften WBC. MAHLKÖNIG unterstützt die WBC 2011 in Bogotá als offizieller Mühlensponsor. Vom 02. bis 05. Juni treffen sich die besten K...
MAHLKÖNIG GmbH & Co. KG | 24.02.2011

Mahlkönig & Friends auf der Internorga 2011

Von der rohen Kaffeebohne über das Rösten, das Mahlen bis hin zur fertigen Kaffeespezialität in der Tasse - diese Verarbeitungsschritte kann der Besucher der Internorga auf dem Messestand des Mühlenspezialisten MAHLKÖNIG nachvollziehen. Neben de...
MAHLKÖNIG GmbH & Co. KG | 30.03.2010

Designpreis für MAHLKÖNIG Mühle ProM

Hamburg - 30. März 2010. Ausgezeichnetes Design, nun auch offiziell bestätigt: Die MAHLKÖNIG Mühle ProM, die das Hamburger Unternehmen im Herbst letzten Jahres auf den Markt brachte, überzeugt nicht nur anspruchsvolle Kaffeetrinker und Gastro...