info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Holzbauwelt.de |

Schwedenhäuser werden immer beliebter

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Wer denkt nicht beim Anblick von roten, gelben oder gar grünen Holzhäusern sofort an Weite, Freiheit, Schweden, Pippi Langstrumpf und ausgelassene Kinderspiele. Ein „Schwedenhaus“ ist etwas ganz besonderes. Immer mehr Familien machen sich den Traum aus der Kindheit zur Realität. Denn Holzhäuser sind stark im Kommen. Da fällt immer öfter die Wahl auf ein sympathisch wirkendes Haus im Schweden-Look.

Grund für die zunehmende Nachfrage nach Holzhäusern ist nicht nur die Assoziation mit schwedischer Landluft und einem großen Garten für die Kinder. Holzhäuser bieten noch viel mehr positive Argumente. Der Bau eines Holzhauses ist eine besonders ökologische Art zu bauen. Denn das Holz als Baumaterial beeinflusst das Raumklima nachhaltig positiv. Denn ausgeschiedenes CO2 kann sofort im verwendeten Holz gespeichert werden. Auch findet durch das Material Holz eine ausreichende Luftzirkulation statt, was bei herkömmlichen Häuser, die gut gedämmt sind, oft nicht mehr der Fall ist. Mit einem modernen Holzhaus hat man ein Haus mit Vollwärmeschutz, das aber dennoch atmet wie man es von älteren Häusern gewohnt ist. Immer mehr Bauunternehmen bieten moderne Holzfertighäuser an. Einige von ihnen auch Schwedenhäuser. Denn dieser Stil hat einen ganz besonderen Charme.

So erfüllen sich viele Häuslebauer den Traum vom eigenen idyllischen roten Haus und bleiben dabei beim Bau noch klimafreundlich. Denn Holz ist ein nachwachsender Rohstoff, der sich über die Jahre hinweg immer wieder erneuert.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Verena John, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 220 Wörter, 1526 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Holzbauwelt.de

Holzbauwelt.de ist die Online-Informationsplattform für innovative Holzbau-Unternehmen die im modernen Holzbau unterwegs sind. Ökobilanziertes, energieeffizientes, klimaneutrales Bauen mit Holz und erneuerbaren Energien. Holzhaus bauen mir KfW-Förderung für Effizienzhaus 55, 40 und 40 plus.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Holzbauwelt.de lesen:

Holzbauwelt.de | 03.11.2015

Holzhaus bauen als CO2-Speicher - ein Wunder der Natur

Energiesparen, Klimaziele erreichen und an die Energieeffizienz denken - das sind aktuelle Themen, mit der sich sowohl die Politik, die Wirtschaft als auch Bürger und Verbraucher auseinandersetzen. Wieviel Energie darf der Einzelne verbrauchen? Woh...
Holzbauwelt.de | 12.12.2012

Passt ein Holzfertighaus zu mir? Wichtige Fragen, die Baufamilien sich schon vor dem Bau stellen sollten

Bevor man baut, stellt sich oft die Frage, welche Art von Haus man bauen möchte. Denn ein Hausbau sollte gut überlegt sein. Man will ja schließlich in diesem Haus eine sehr lange Zeit seines Lebens verbringen, wenn nicht das ganze Leben. Derzeit l...
Holzbauwelt.de | 18.01.2012

Neu Bauen oder gebraucht kaufen?

Immer mehr Familien oder auch Paare, deren Familienplanung noch bevor steht, entscheiden sich für ein Eigenheim. Denn gerade mit Kindern ist es schön in den eigenen vier Wänden zu wohnen, wo die Nachbarn ein paar Meter weiter entfernt sind und die...