info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Rudolf WILD GmbH & Co. KG |

Natürliche Konzepte im Fokus

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


WILD auf der Brau Beviale 2011


?Natürlichkeit? ist 2011 der Mega-Trend und für Hersteller ein Muss. Für WILD ein Grund, den Messeauftritt auf der diesjährigen Brau Beviale in Nürnberg Mitte November ganz ins Zeichen von natürlichen Zutaten und Produktkonzepten zu stellen: von Süßungen wie Fruit Up und Stevia bis zu Getränkekreationen wie Coconut Water mit natürlicher Funktionalität. Auch dabei sind Biermisch- und Malzgetränke.

80 Jahre WILD, das heißt "80 Jahre Innovation und Great Taste". In dieser Zeit hielt WILD an seinen Grundsätzen fest und bietet auf der Brau 2011 unter dem Motto "We grow your business, naturally" ein breites Repertoire an Getränkekonzepten an. Ganz aktuell im Sortiment von WILD sind mit Stevia gesüßte Erfrischungsgetränke wie Eistees, Limonaden oder Nektare. Der natürliche Süßstoff wird von der europäischen Industrie mit Spannung erwartet, mit der Zulassung wird Anfang 2012 gerechnet. Am Messestand informieren WILD Mitarbeiter nicht nur über Stevia, sondern auch über Kombinationsmöglichkeiten. Beispielsweise lässt sich der Süßstoff ideal in Verbindung mit Fruit Up®, der natürlichen Fruchtsüße von WILD, einsetzen.

Biermischgetränke sind in vielen Ländern eine bedeutende Kategorie für
Brauereien. Zum Wachstum tragen vor allem Produktinnovationen bei, die neu interpretierte, interessante Geschmackserlebnisse bieten. WILD hat kreative Konzepte für trübe Biermischgetränke entwickelt. Denn nachdem lange Zeit klare Produkte bei den Verbrauchern vorne lagen, geht nun der Trend verstärkt zu trüben Varianten mit Saft und einem natürlichen Image. Auch Klassiker wie "Radler" erhalten so neue Akzente.

Stark im Kommen sind Erfrischungsgetränke mit einem deutlichen Malzgeschmack. Vor allem im Mittleren Osten, aber auch in Zentraleuropa stehen die alkoholfreien Produkte hoch im Kurs. Die innovativen Getränke bieten eine willkommene Alternative zu klassischen Erfrischungsgetränken und sind vor allem bei Erwachsenen beliebt. WILD bietet Herstellern eine große Palette an Malz-Getränkekonzepten, pur, aromatisiert mit Früchten sowie Kombinationen mit Saft.

Kokosnuss-Wasser ist der neue Trend aus den USA. Pure Produkte sind auch vereinzelt auf dem deutschen Markt zu finden. WILD setzt auf kreative Lösungen und verwendet den Kokos-Durstlöscher als Basis für alkoholfreie Erfrischungsgetränke. Seine langjährige Erfahrung mit natürlichen Zutaten nutzt der Grundstoffhersteller dabei voll aus und bietet Herstellern sowohl Konzepte mit hohem Kokoswasser-Anteil als auch Near Water-Varianten.

Ein weiteres Zukunftsthema von WILD auf der Brau Beviale 2011 sind Konzepte für Premium-Erfrischungsgetränke mit Mehrwert. Sie bieten Getränkeherstellern starke Optionen im hart umkämpften Markt der karbonisierten Erfrischungsgetränke. Neben natürlichen Limonaden haben Produkte mit spezifisch "erwachsenem" Geschmacksprofil noch viel Potenzial und sprechen neue Zielgruppen an.

Grundsätzlich gilt für die Getränkebranche: Wer auf Lösungen aus der Natur setzt, beweist Gespür für aktuelle Trends und Konsumentenwünsche.

Besuchen Sie WILD auf der Brau Beviale in Nürnberg: Halle 1, Stand 119.

Heidelberg-Eppelheim, 12. September 2011.

Bildquelle: Rudolf Wild GmbH & Co. KG



Rudolf WILD GmbH & Co. KG
Arne Gätje
Rudolf-Wild-Straße 107-115
69214 Heidelberg/Eppelheim
+49-6221-799-0

http://www.WILD.de
info@wild.de


Pressekontakt:
Publik. Agentur für Kommunikation GmbH
Carola Kappe
Rheinuferstraße 9
67061 Ludwigshafen am Rhein
c.kappe@agentur-publik.de
0621/963600-32
http://www.agentur-publik.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Carola Kappe, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 390 Wörter, 3195 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Rudolf WILD GmbH & Co. KG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Rudolf WILD GmbH & Co. KG lesen:

Rudolf WILD GmbH & Co. KG | 12.09.2011

Libella-Jubiläum auf der Brau Beviale 2011

Mit der Brau 2011 startet Libella in das Fußballjahr 2012. Während die deutsche Nationalmannschaft in Polen und der Ukraine um den Europameisterschaftstitel kämpft, setzt die Marke ihr Engagement im Sportbereich fort und unterstützt das Philipp L...