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Quality Reservations Roadshow 2011: Gäste zur Hotelbewertung motivieren


Von Quality Reservations

Social Media und Direktverkauf über die eigene Website waren Topthemen der Quality Reservations Roadshow am 5. September 2011 in Frankfurt

Zum Thema Online Vertrieb trafen sich Führungskräfte aus Vertrieb und Geschäftsleitung von Individual- und Kettenhotels bei der dritten Station der Quality Reservations Roadshow 2011 am 5. September im WELCOME HOTEL FRANKFURT. Nach Düsseldorf, München und Frankfurt ist Hamburg am 20. September die nächste Station der Roadshow 2011 des Spezialisten für den weltweiten Verkauf von Hotelzimmern mit Sitz in Hannover.
Thumb Zum Thema Online Vertrieb trafen sich Führungskräfte aus Vertrieb und Geschäftsleitung von Individual- und Kettenhotels bei der dritten Station der Quality Reservations Roadshow 2011 am 5. September im WELCOME HOTEL FRANKFURT. "Informativ, praxisnah und sehr motivierend", fassten die Teilnehmer den moderierten Workshop des Spezialisten für den weltweiten Verkauf von Hotelzimmern zusammen. Special Guests waren Anika Schumann, Director Operations und Vera Liere vom prizotel Bremen, dem Gewinner des Quality Reservations Yieldmanagementwettbewerbs UPS 2010. Unter dem Motto "Lernen von den Besten" schilderten sie ihre Verkaufsstrategie, die konsequent auf die Website als stärksten Buchungskanal, auf durch modernste Technologie unterstütztes Revenue Management sowie auf Qualität setzt. "Mit dem Fokus auf Online in Kundenkommunikation und Vertrieb setzt das prizotel Bremen Maßstäbe in der Branche", so die QR-Geschäftsführerin Carolin Brauer. Ihre Empfehlung, um die eigene Website als Vertriebskanal zu forcieren und vom wachsenden Markt der mobilen Bucher zu profitieren: Die Hotelwebsite smartphone-fähig und google-optimiert machen. Mehr professionelle Bilder als Text verwenden. Die Abfolge von "look and book" durch "share" im Buchungsprozess auf der Hotelwebsite ergänzen. Die Gäste aktiv zur Abgabe von Bewertungen motivieren. "Reisen ist heute ein gemeinschaftliches, öffentliches Erlebnis. Einen wesentlichen Anteil daran haben Social Media als Kommunikationsplattformen. Wie und auf welchen Kanälen sich ein Hotelier engagiert, hängt von seinem Hotel und dem Konzept ab. Worauf jedoch kein Hotelier verzichten sollte, sind Bewertungen und Empfehlungen seiner Hotelgäste. Diese zur Abgabe von Statements zu motivieren, macht vergleichsweise wenig Mühe und ist die beste Werbung". Nach Düsseldorf, München und Frankfurt ist Hamburg am 20. September die nächste Station der Quality Reservations Roadshow 2011. Quality Reservations Carolin Brauer Ostseepassage 11 30853 Langenhagen 0511 726 96 23 www.qr-hotels.com info@qr-hotels.com Pressekontakt: articolare public relations Lena Kraft Nornbodenweg 27 63691 Ranstadt articolare@lena-kraft.de 06035 917 469 http://www.articolare.de

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