Mittelständische Unternehmen im Internet

Von KnowEx media-consulting GmbH

Lokale SEO: Erfolgsfaktor für KMU

Lokale SEO: ...
Thumb Mittelständische Unternehmen im Internet Als Full-Service-Dienstleister im Bereich Webdesign, Hosting und SEO betreut die KnowEx media-consulting aus Lage (Lippe) unter anderem kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) und übernimmt für diese die lokale Suchmaschinenoptimierung. Die Kunden der Online-Marketing-Experten sind dadurch in der Lage, das Internet als effektiven Vertriebs- und Promotionkanal zu nutzen, sie werden durch lokale Anfragen gefunden. KnowEx media-consulting GmbH wurde als Agentur 2011 gegründet, das Team ist seit Beginn der 2000er Jahre im Internet-Marketing und Webdesign aktiv. Die Leistungen der Agentur KnowEx media-consulting sind transparent und für ihre Kunden messbar, die Betreuung erfolgt kontinuierlich und zeichnet sich durch individuelle Lösungen für jeden Kunden aus. Lokale SEO: Erfolgsfaktor für KMU Insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen sind auf lokale Suchmaschinenoptimierung dringend angewiesen, da ihre Kunden aus dem regionalen Umfeld stammen. Es hat sich herausgestellt, dass zwar viele Unternehmen inzwischen über eine Internetpräsenz verfügen, von Interessenten jedoch nicht gefunden werden. Nach internen Untersuchungen der Internetwirtschaft selbst sind nur etwa 30 Prozent aller KMU in Suchmaschinen wirklich über die lokale Suche aufzufinden. Der im Netz Suchende gibt die Schlüsselworte "Autohaus XY (für eine Automarke) in ABC (für einen Ort)" ein und findet dann tatsächlich das gesuchte Autohaus, allerdings - trotz Webpräsenz der entsprechenden Firmen - nur in einem Drittel aller Fälle. Dasselbe betrifft den Malermeister (zwei Millionen Suchanfragen monatlich), den Friseur, die Druckerei oder den Outlet-Markt. Das ist insbesondere deshalb bedauerlich, weil auf rund zwei Drittel aller Anfragen ein dauerhafter Kundenkontakt folgt (der sogenannte "Lead"), in mehr als 50 Prozent der Fälle ein Kauf stattfindet ("Sale"). Lokale SEO kann helfen, die entsprechenden Suchergebnisse signifikant zu verbessern. Wie funktioniert lokale SEO? Die entsprechenden Tools sind bei den Suchmaschinen vorhanden, KnowEx media-consulting setzt sie für Sie ein. Wenn Ihre Webseite entsprechend optimiert ist, werden die Schlüsselbegriffe Ihrer Produkte, Dienstleistungen und Fachbegriffe mit den Orten der Region verknüpft, in der Sie tätig sind. Dazu muss man sich nur in die Lage der Kunden hineinversetzen, die genau nach dem suchen, was Sie anzubieten haben. Diese geben den gewünschten Suchbegriff ein und dazu entweder die Region oder die nächstgrößere Stadt. Diese Suche wird von der Suchmaschine zu ihrer Webseite geleitet, wenn diese entsprechend optimiert ist. Und dass die Kunden genau so suchen, ist erwiesen. Wir alle tun das schließlich. In den USA wurden Anfang des Jahres 2011 entsprechende Untersuchungen durchgeführt, die sogar 90 Prozent aller Suchanfrage als rein lokale Suche identifizierten. Das leuchtet ein, denn die meisten Dinge, die Verbraucher benötigen, beziehen sie aus ihrem Umfeld. In Deutschland hat man entsprechende Researchs vor allem im Bereich der Handwerkerdienstleistungen durchgeführt. Nach "Dachdecker München" wird etwa 3.800 Mal gesucht, bevor das erste Mal die Gelben Seiten bemüht werden. Nutzen Sie also die lokale Suchmaschinenoptimierung zur Verbesserung Ihrer Kundenkontakte und damit Ihrer Umsätze. Nutzen Sie unser Kontaktformular auf http://www.knowex.de/, wir beraten Sie unverbindlich und zeigen Ihnen verbesserte Möglichkeiten für Ihre optimierte Seite auf. KnowEx media-consulting GmbH Kay Kappert Bahnhofstraße 3 32791 Lage info@knowex.de 05232 6975400 http://www.knowex.de