Conciety AG |

Integrierte Lösung - OpenMedia und IQon MSF verfügbar

ANNOVA Systems GmbH und Conciety AG geben die Integration ihrer Anwendungen OpenMedia und IQon MSF bekannt Erkrath, München, 7. ...

Erkrath, München, 7. September 2011:

Pünktlich zur IBC 2011, die in wenigen Tagen in Amsterdam beginnt, geben die beiden Hersteller, ANNOVA Systems GmbH und Conciety AG, die Integration ihrer Anwendungen OpenMedia und IQon MSF bekannt. Der Verbund dieser Lösungen bringt das führende Newsroom-System mit der innovativen Kollaborations-Anwendung für die Medienbranche zusammen.

Die Funktionen von OpenMedia stehen nun auch über die webbasierte Lösung IQon MSF zur Verfügung. Recherche, Sammeln von Inhalten und deren Aufbereitung für die Nachrichtenproduktion können nun sowohl über den bekannten OpenMedia Rich-Client als auch über den Web-Client IQon MSF erfolgen. Alle Medieninhalte werden an zentraler Stelle abgelegt - es gibt keine Doppelung von Inhalten und keine Redundanz von Daten.

Mit der gemeinsamen Lösung werden auch die Suche im Newsroom-System OpenMedia und angeschlossenen Asset-Management-Systemen zentralisiert und die Zusammenarbeit zwischen Redakteuren, Reportern, Kamerateams und allen an der Nachrichtenproduktion Beteiligten verbessert. Insbesondere die Möglichkeiten der Nutzung der von IQon MSF bereit gestellten Kommunikationsdienste über Mail-Anbindungen, IP-Telefonie, Chat und Desktop-Sharing erhöhen die Effizienz von Redaktionen.

Das in zahlreichen europäischen Sendern eingesetzte OpenMedia erweitert IQon MSF um eine langjährig erprobte Lösung für die Agenturrecherche, die Beitrags- und Sendeplanung, das Browsen von Audio- und Videoclips und die Nachrichtenverteilung.

Eckhard Klockhaus, Vorstand der Conciety AG, sieht in der gemeinsamen Lösung den nächsten logischen Schritt in der Zusammenarbeit mit ANNOVA: "In Kundenprojekten bereits erprobt bieten wir Medienunternehmen nun ein Verbund aus Newsroom-System und webbasierter Lösung für das Planen, Sammeln, Produzieren und Publizieren von Inhalten und Beiträgen, das alle Belange von Nachrichtenredaktionen berücksichtigt. Wir freuen uns, mit ANNOVA, den Marktführer für Newsroom-Systeme nicht nur als Partner gewonnen zu haben sondern auch gemeinsam eine integrierte Lösung anzubieten."

Michael Schueller, Geschäftsführer der ANNOVA Systems GmbH, hebt die Funktionserweiterungen für seine Kunden hervor: "Mit IQon MSF ermöglichen wir unseren Kunden, an jedem Ort, zu jeder Zeit und mit jedem internetfähigen Gerät, mit OpenMedia zu arbeiten. Die Suchmöglichkeiten und die Zusammenarbeitsfunktionen sind ein echter Mehrwert für die Redaktionen, die mit OpenMedia arbeiten."

Weitere Informationen zu OpenMedia und IQon MSF finden Sie auf www.iqon.de und www.annova.tv.

Conciety AG
Cordula Lochmann
Mettmanner Straße 25
40699 Erkrath
CordulaLO@conciety.de
0211 506682033

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Cordula Lochmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 334 Wörter, 2739 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Conciety AG

In Erkrath bei Düsseldorf führt Conciety AG seit ihrer Gründung 2004 für zahlreiche Unternehmen Projekte im Bereich der Softwareentwicklung durch.

Als Microsoft Gold Certified Partner und Global ISV verfügen wir über umfassendes Know-how zu Microsoft-Technologien und über langjährige Erfahrung in der Realisierung komplexer Projekte und innovativer Lösungen. Das versetzt Conciety in die Lage, erstklassige Produkte zu entwickeln, in denen wir unser Know-how über die Geschäftsprozesse der Medienindustrie mit den neuesten Microsoft-Technologien vereinen.