EMIRAT AG versichert rutschfeste Verkaufsförderungsaktionen für Reifenhändler

Von EMIRAT AG

Finanziell abgesicherte Wetterpromotions verschaffen Händlervorteile und motivieren Neukunden

Bei der Wahl des richtigen Reifenhändlers geben für viele Autobesitzer oft Preis und Service den Ausschlag. Im Wettbewerb um die Kunden bietet die EMIRAT AG Reifenhändlern jetzt Unterstützung, um sich von Mitbewerbern abzuheben. Mit abgesicherten Wetterpromotions, bei denen EMIRAT das finanzielle Risiko trägt, lässt sich in Form von Rabattaktionen und Geld-zurück-Garantien hohe Aufmerksamkeit erzielen und Reifenhändler können ihr Geschäft bereits im Frühherbst ankurbeln ? ohne finanzielle Schlitterpartie.
Thumb München, 13. September 2011 - Bei der Wahl des richtigen Reifenhändlers geben für viele Autobesitzer oft Preis und Service den Ausschlag. Im Wettbewerb um die Kunden bietet die EMIRAT AG (www.emirat.de) Reifenhändlern jetzt Unterstützung, um sich von Mitbewerbern abzuheben. Mit abgesicherten Wetterpromotions, bei denen EMIRAT das finanzielle Risiko trägt, lässt sich in Form von Rabattaktionen und Geld-zurück-Garantien hohe Aufmerksamkeit erzielen und Reifenhändler können ihr Geschäft bereits im Frühherbst ankurbeln - ohne finanzielle Schlitterpartie. Der Herbst steht vor der Tür - und damit auch das alljährliche Winterreifengeschäft. Jeder Autofahrer benötigt laut dem Beschluss von 2010 (Bundesgesetzblatt) Winterreifen oder mindestens Allwetterreifen. Somit ist der Bedarf an Winterreifen hoch, jedoch stehen auch verhältnismäßig viele Händler zur Auswahl. Um sich von den Mitbewerbern zu differenzieren, können versicherte Wetteraktionen für eine hohe Werbewirkung auf Veranstalterseite sorgen und zu einer entsprechenden Verkaufsförderung führen. Sicher durch das Wintergeschäft "Ab unter 7°C ist man mit Winterreifen sicher unterwegs" lautet die Faustregel von Reifenprofis. Damit das Saisongeschäft erfolgreich und frühzeitig anlaufen kann, hat die EMIRAT AG so genannte abgesicherte Wetterpromotions entwickelt, die den Kunden einen Anreiz bieten, sich für den entsprechenden Händler zu entscheiden. Ein Beispiel für eine derartige Promotion: Sollte die Durchschnittstemperatur in den Monaten Oktober, November und Dezember jeweils über 7°C liegen, erhalten alle beim Händler registrierten Kunden den Kaufpreis ihrer Winterreifen zurückerstattet. Um die Aktion möglichst flächenübergreifend durchzuführen, werden bestimmte Messstandorte festgelegt. Für die Käufer besteht die Option, einen Messstandort frei zu wählen. Nicht nur der Kunde, sondern auch der Veranstalter geht dabei auf Nummer sicher: Kommt es zur Rückerstattung, steht EMIRAT als Versicherer dahinter und bietet finanzielle Sicherheit - so geht der Händler kein Risiko ein. "Der Mehrwert der Wetterpromotion liegt darin, dass Händler ihren Umsatz mit der richtigen Bewerbung steigern und deren Kunden von einem frühzeitigen Schutz bei sinkenden Temperaturen und einer möglichen Kaufpreiserstattung der Winterräder profitieren können. Würde der Händler die Aktion jedoch ohne Absicherung durchführen, begäbe er sich auf dünnes Eis, da er im Rückerstattungsfall selbst zur Kasse gebeten würde", erklärt Ralph Clemens Martin, Vorstand der EMIRAT AG. Immer mehr Unternehmen sorgen mit derartigen Aktionen für "gut Wetter" bei ihren Käuferkreisen. Für den Veranstalter ist die Promotion einfach umsetzbar und für die Kunden ist eine hohe Transparenz gegeben. Die benötigten Daten werden von EMIRAT beim Deutschen Wetterdienst eingeholt, um je nach Aktion eine individuelle Wetterdatenanalyse durchführen zu können. Ergo: Abgesicherte Promotions sind der ideale Antrieb für einen rutschfesten Winter - auf Händler- und Kundenseite. EMIRAT AG Anika Täumer-Kloninger Elisabethplatz 1 80796 München +49 (0) 89-255 41-31 www.emirat.de a.taeumer@emirat.de Pressekontakt: attentio :: pr-agentur GmbH Ulrike Peter Bahnhofstraße 18 57627 Hachenburg u.peter@attentio.cc +49 (0)26 62-94 80 07-0 http://www.attentio.cc