info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Nachhilfe- u. Sprachenschule Grübl & Kroggel |

Durch Lernfähigkeit erfolgreich im Leben

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Beim Lernen können Hindernisse auftreten, die jemandes Lernfähigkeit blockieren, jedoch können sie mit einer effektiven Lernmethode leicht überwunden werden


Lernfähigkeit und Erfolg im Leben sind sehr eng miteinander verbunden. Die in der Nachhilfe- und Sprachenschule Grübl & Kroggel angewandte Lernmethode von L. Ron Hubbard hilft Schülern, ein wirkliches Verstehen über das Gebiet des Lernens zu erlangen, so dass sie im Schulalltag und im Leben erfolgreich sein können.

Heutzutage verbringt eine Person beinahe ein Drittel ihres Lebens mit Ausbildung, bevor sie ihren Beruf ausübt. Danach sollte sie in der Lage sein, das Gelernte auch anzuwenden. Die Wirklichkeit sieht aber leider oft anders aus. Viele können das, was sie während ihrer Schulzeit gelernt haben, nicht oder nur teilweise praktisch anwenden. Vielfach wird auch die Ausbildungsfähigkeit von Lehrlingen beklagt, da sie nicht über grundlegendes Wissen oder Lesekompetenz verfügen.

Zukünftiger Erfolg und Lebensglück eines jeden Kindes hängen von seiner Lernfähigkeit ab.
Diese Fähigkeit ist von Natur aus sehr stark. Kinder besitzen eine fast grenzenlose Begeisterung für das Leben. Mit viel Neugier und Eifer sind sie in sehr jungen Jahren dabei Neues zu entdecken und zu lernen. Ein Kind beginnt bereits zu lernen, bevor es überhaupt sprechen kann.

Kinder kommen mit so vielen Dingen in Berührung, die sie noch nicht verstehen. Oft wird ihnen vermittelt, dass die Fähigkeit zu lernen der Schlüssel für ihre Zukunft sei. Dies ist auch richtig, aber auf der anderen Seite bringt ihnen niemand bei, wie man wirklich lernt. Um etwas zu lernen, müsste man das Fachgebiet des Lernens erst einmal an sich beherrschen.

Ausbildung war L. Ron Hubbard nicht fremd. Sein Hauptberuf war zwar Schriftsteller, doch verbrachte er Tausende von Forschungsstunden auf dem Gebiet der Ausbildung, hielt über 6.000 Vorträge und leitete Kurse. Um jedoch zu lernen, muss man in der Lage sein, zu lesen und zu verstehen. Deshalb löste L. Ron Hubbard das Problem indem er anderen beibrachte, wie man lernt. Seine Forschung brachte den entscheidenden Grund für das Versagen eines Lernenden zu Tage. Der einzige Grund, warum jemand ein Studium aufgibt, verwirrt oder lernunfähig wird, liegt darin, dass er über ein nicht verstandenes Wort hinweggegangen ist. Die Schwierigkeiten beim Lernen entstehen also erst nach einem Wort, das eine Person nicht verstanden hat.

Weiterhin entdeckte L. Ron Hubbard Hindernisse, die jemanden davon abhalten, das Gelesene zu verstehen. Er entwickelte sehr effektive Methoden, so dass jedermann die Fähigkeit zu lernen, verbessern kann. L. Ron Hubbards Lernmethode wird derzeit von ungefähr zwei Millionen Schülern bzw. Studenten und Tausenden von Lehrern an Universitäten und Schulsystemen international benutzt. Seine pädagogischen Materialien wurden in zwölf Sprachen übersetzt, um einem weltweiten Verlangen nach einer wirklich funktionierenden Methode über das Lernen nachzukommen.

In der Nachhilfe- und Sprachenschule Grübl & Kroggel lernen Schüler, Lernhindernisse zu erkennen und sie sogleich aus dem Weg zu räumen. Das Resultat sind Schüler, die verstehen, was sie lernen und dies auch anwenden können. Die Fähigkeit zu lernen, lässt sie ihre ursprüngliche Neugier und Verlangen nach Wissen wieder aufblühen.

Weitere Informationen:
Nachhilfe- und Sprachenschule Grübl & Kroggel,
Nibelungenstraße 15,
90513 Zirndorf,
Ansprechpartner: Marita Grübl
TEL.: 0911/ 6002044
WEB: www.lernen-in-zirndorf.de
eMail: m.gruebl@lernen-in-zirndorf.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marita Grübl (Tel.: 0911/ 6002044), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 434 Wörter, 3125 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Nachhilfe- u. Sprachenschule Grübl & Kroggel lesen:

Nachhilfe- u. Sprachenschule Grübl & Kroggel | 12.10.2011

Prüfungsvorbereitungen leicht gemacht

Beim Unterrichten wird oft davon ausgegangen, dass die ausgesandte Kommunikation bei den Schülern auch empfangen und verstanden wird. Es gibt aber einen gravierenden Unterschied zwischen der Fähigkeit, auf der einen Seite das Gehörte oder Gelesene...
Nachhilfe- u. Sprachenschule Grübl & Kroggel | 29.09.2011

Wissen erfolgreich aneignen

Um sich Wissen erfolgreich aneignen zu können ist es unerlässlich, gut lesen zu können und den Inhalt des gelesenen Textes vom Sinn her zu erfassen. Menschen, denen es an der Fähigkeit des Lesens und Rechtschreibens mangelt, wird dies als eine sc...
Nachhilfe- u. Sprachenschule Grübl & Kroggel | 15.03.2011

Leicht erreichbar: Gute Noten und Spaß am Lernen

Oft sind schlechte Noten der Anlass dafür, dass der Haussegen schief hängt. Mit Verboten oder Einschränkungen z.B. von Computerspielen ist hierbei garantiert nicht geholfen. Die Motivation des Kindes steigt dadurch sicherlich nicht. Schüler sollt...