info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Content Management AG |

Bewährte CM4all Business Web-Lösung jetzt auch für das Lebensmittelhandwerk erhältlich

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Content Management AG erweitert in Kooperation mit Fachverbänden das Produktportfolio um ein spezialisiertes Angebot für Fleischer, Bäcker, Konditoren und Speiseeishersteller.


Kann ich meine Bestellung für die spontane Grillparty schon vorab bei einem Metzger aufgeben und stammt das Fleisch aus artgerechter Tierhaltung? Hat die Bäckerei um die Ecke am Sonntag auf? Wo bekommt man Brot, das bestimmte Allergene nicht enthält? Fragen, mit denen sich Verbraucher tagtäglich beschäftigen. Zwar lebt gerade das Fleischer- und Bäckerhandwerk stark vom Laufpublikum und Stammkundschaft, jedoch hat nicht jeder Kunde ausreichend Zeit und Geduld um sich vor Ort auf die Suche nach einem entsprechenden Dienstleister zu machen. Heute recherchieren Käufer vorab im Internet und fällen so ihre Kaufentscheidung.

Um den Betrieben des Lebensmittelhandwerks wie Fleischern, Bäckern, Konditoren und Speiseeisherstellern die professionelle und mittlerweile auch für dieses Gewerk notwendige Selbstdarstellung im Internet zu erleichtern, hat die Content Management AG das bewährte Branchenangebot CM4all Business um die Lebensmittelhandwerks-Edition erweitert.

Dazu wurde in enger Zusammenarbeit mit Branchenpartnern wie u.a. dem Deutschen Fleischer-Verband e.V. eine genau auf die Bedürfnisse des Lebensmittelhandwerks abgestimmte Web-Lösung entwickelt, welche die leichte Erstellung, eigenständige Pflege und Vermarktung einer Website ermöglicht. So bietet die neueste CM4all Business Edition neben den Standardinhalten eines Webbaukastens auch einen auf die Branche spezialisierten Impressumsgenerator, Textvorlagen und lizenziertes Bildmaterial. Funktionen wie die zentrale Anzeige der Öffnungszeiten, leicht zu aktualisierender Mittagstisch- und Wochenkarten, einen interaktiven Lage- und Anfahrtsplan, Angebotsanfrage, Online-Shop, u.v.m. runden die Lösung ab. Die im monatlichen Preis inbegriffene, integrierte Vermarktung in Form von automatisierten Google AdWords™ Kampagnen, Suchmaschinenoptimierung der Website, sowie die Eintragungen in wichtige Branchenverzeichnisse sorgen dafür, dass Endverbraucher auf das spezielle Angebot aufmerksam werden, und die Betriebe so im Internet von Kunden gefunden werden.

„Ein Großteil der Betriebe im Fleischerhandwerk nutzt das Internet noch nicht optimal. Gerade bei jüngeren Kunden oder bei der Neukundenakquise wird mögliches Potential verschenkt. Auch die Lehrstellensuche findet heute größtenteils im Netz statt“, erklärt Gero Jentzsch, Pressesprecher des Deutschen Fleischer-Verbandes. Eine Hürde, die viele Betriebe daran hindere neue und moderne Vertriebskanäle zu nutzen, sieht Jentzsch ganz klar in den rechtlichen Fallstricken beim Erstellen einer kommerziellen Web-Präsenz. Aspekte wie das Einholen von Lizenzen für professionelle Bilder, sowie die Erstellung eines Impressums und der Datenschutzerklärung stellten ein Hemmnis für viele Fleischer da. Für Jentzsch kommt daher die Kooperation mit der Content Management AG zur rechten Zeit: „Wir als Verband freuen uns, unseren Betrieben mit der CM4all Business Lösung eine geeignete Hilfestellung für den Sprung ins Internet an die Hand zu geben.“

„Für uns als Softwarehersteller ist die Zusammenarbeit mit Branchenpartnern und die Nähe zum Endverbraucher unerlässlich, um ein auf die jeweilige Branche maßgeschneidertes Werkzeug für den Erfolg im Internet zu entwickeln“ resümiert Robert Schovenberg, Geschäftsführer der Content Management AG.

So ist die Content Management AG auch Mitveranstalter der Seminarreihe Pro Mensch Forum Food-Handwerk, welche diesen Herbst in München (14. September) und in Wiesbaden (21. September) stattfindet. Einen Großteil der Seminargebühren von 475 € übernehmen die Veranstalter, so dass Interessenten nur eine anteilige Seminargebühr von 95 € pro Person entrichten müssen. In den Seminaren können sich die Teilnehmer in informativen Vorträgen zum Thema „Nicht jammern – machen: Neue Kunden und mehr Umsatz!“ Erfolgskonzepte für den eigenen Betrieb vorstellen lassen und diese an Informationsständen, wie dem der Content Management AG, direkt in die Tat umsetzen.
Informationen und Bestellmöglichkeiten der CM4all Business Web-Lösung für das Lebensmittelhandwerk sind unter www.lebensmittelhandwerks-edition.de zu finden. Dort – oder telefonisch - können sich Unternehmer kostenfrei und unverbindlich über die Vorteile und Funktionen informieren.

4.479 Anschläge, Abdruck frei, Beleg erbeten.


Über die Content Management AG:
Die Content Management AG (kurz: CM-AG) wurde 1999 gegründet. Der Softwarehersteller mit Hauptsitz in Köln entwickelt und vertreibt Software- und Infrastrukturlösungen auf Basis der CM4all-Technologie, zur Erstellung, WYSIWYG-Pflege und Hosting von Websites für das Internet und mobile Endgeräte. Aktuell nutzen weltweit über 3 Millionen Kunden die CM4all-Produkte unter anderem zur Erstellung und Verwaltung ihrer Homepages. Vermarktet wird die Software über marktführende Telekommunikationsunternehmen und Internetserviceprovider.
Direkt an kleine und mittlere Unternehmen wendet sich das Unternehmen mit den auf der gleichen bewährten Technologie basierenden Lösungen CM4all Business. Zusätzlich zu den gewohnten Funktionen eines Website-Baukastens offeriert CM4all Business eine in dieser Form einzigartige branchenspezifische Ausrichtung, die vorformulierte Texte, lizenzierte Bilder und speziell an die Bedürfnisse der Branche angepasste Funktionen umfasst. Innovativ neben dem Branchenfokus sind auch inkludierte Vermarktungsmöglichkeiten in Form von automatisierten Google AdWords™ Kampagnen, die Eintragungen in wichtige Branchenverzeichnisse sowie die Möglichkeit eigenes Online-Marketing zu messen und greifbar zu machen.
Zurzeit werden die Gastro-Edition, die Kanzlei-Edition, die Hotel-Edition, die Bauhandwerks- und die Lebensmittelhandwerks-Edition vermarktet. Weitere umfassende Branchenlösungen folgen.

Informationen über das Unternehmen erhalten Sie unter www.cm-ag.de. 
Deutscher Fleischer-Verband e.V. (DFV):
Der Deutsche Fleischer-Verband e.V. ist die Berufsorganisation des deutschen Fleischerhandwerks. Der Verbund aus 322 Fleischerinnungen, 15 Landesinnungsverbänden und dem Deutschen Fleischer-Verband fördert gemeinsam die Interessen der handwerklich arbeitenden Fleischer-Fachgeschäfte. Das sind rund 16.000 selbständige Meisterbetriebe mit 10.000 Filialen und 5.000 Verkaufsmobilen. Der Verband repräsentiert das Fleischerhandwerk in den politischen und wissenschaftlichen nationalen wie internationalen Gremien, berät Betriebe und ist Anlaufstelle für Aktivitäten im Rahmen von Werbung sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
www.fleischerhandwerk.de



Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sandra Herkenroth (Tel.: 022166011110), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 807 Wörter, 6616 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Content Management AG lesen:

CONTENT MANAGEMENT AG | 21.06.2012

SHK-Handwerk erfolgreich online: CM4all Business kooperiert mit Hüppe

(Berlin, 20.6.2012) Die Internetprofis von CM4all Business erweitern ihr Kooperationsnetz in der SHK-Branche. Ab sofort stehen allen Handwerkern, die ihre Internetseiten mit CM4all Business gebaut haben oder betreiben, tausende Produkt- und Milieubil...
CONTENT MANAGEMENT AG | 04.06.2012

Alles andere als altbacken: Bäckerverband online in der Offensive

(Berlin, 1.6.2012) „Das deutsche Bäckerhandwerk braucht eine starke Position im Internet!“ Peter Becker, Präsident des Zentralverbands des Deutschen Bäckerhandwerks, weiß, dass nur der Handwerker, der sich heute im Netz optimal darstellt, morge...
Content Management AG | 15.05.2012

Erfolgreich im Internet: Zentralverband Raum und Ausstattung legt Online-Offensive neu auf

„Der Verband sieht es als eine seiner zentralen Aufgaben an, die positive Darstellung der Raumausstatter und Sattler im Internet weiter voranzutreiben. Aufgrund des großen Erfolges haben wir unsere Online-Offensive jetzt neu aufgelegt.“, erläuter...