Weblog medien-news informiert über die Medien

Von Verlag Ernst Probst

Artikel über Zeitungen, Zeitschriften, Bücher, Rundfunk Fernsehen, Internet, Nachrichtenagenturen und Pressedienste

medien-news wendet sich an alle, die an Medienthemen interessiert sind.
Thumb Wiesbaden - Der Weblog medien-news informiert über die Medien: Zeitungen, Zeitschriften, Bücher, Rundfunk Fernsehen, Internet, Nachrichtenagenturen und Pressedienste. Er wendet sich an alle, die an Medienthemen interessiert sind. Ein besonderes Augenmerk gilt Informationen, wie Outsider in den Medien zu Wort kommen können. Gründer und Betreiber von medien-news ist der Journalist, Wissenschaftsautor und Buchverleger Ernst Probst. Er hat 33 Jahre lang bei Tageszeitungen in Bayern (Weißenburg, Forchheim, Bayreuth) und Rheinland-Pfalz (Mainz) in folgenden Ressorts gearbeitet: Lokales, Politik, Aus aller Welt (Vermischtes), Ratgeber/Leserbriefe und Wochenendbeilage. Zuletzt war Ernst Probst verantwortlicher Redakteur der Wochenendbeilage von zwei Zeitungen im Rhein-Main-Gebiet, bevor er sich selbstständig machte und 2001 den Verlag Ernst Probst sowie später einen internationalen Fossilien- und Antiquitätenhandel gründete. Ernst Probst hat sich in seiner Freizeit als Wissenschaftsautor einen Namen gemacht. Er schrieb Artikel für Nachrichtenagenturen, Zeitungen und Zeitschriften in Deutschland, Österreich und der Schweiz und verfasste insgesamt mehr als 25 Bücher. Am bekanntesten sind seine Werke „Deutschland in der Urzeit“, „Deutschland in der Steinzeit“, „Deutschland in der Bronzezeit“, „Rekorde der Urzeit“ und „Dinosaurier in Deutschland“ (zusammen mit Raymund Windolf). Seine Standardwerke über die Steinzeit und Bronzezeit werden in mehreren Bänden des ZEIT-Lexikon erwähnt. Außerdem veröffentlichte Ernst Probst die 14-bändige Taschenbuchreihe „Superfrauen“ (darunter „Superfrauen 14 - Medien und Astrologie“ mit Biografien berühmter Journalistinnen und Astrologinnen) und gab zusammen mit seiner Ehefrau Doris Probst die Taschenbücher „Worte sind wie Waffen. Weisheiten und Torheiten über die Medien“ und „Der Ball ist ein Sauhund. Weisheiten und Torheiten über Fußball“ heraus. Sein vorläufig letztes Buch heißt „Der Schwarze Peter“. Es schildert das abenteuerliche Leben des schwarzhaarigen Holzfällers, Köhlers und Räubers Peter Petri aus dem Hunsrück und Odenwald, der im Zuchthaus das Kartenspiel „Schwarzer Peter“ erfand und auf den letztlich die Redewendung „den Schwarzen Peter zuschieben“ erinnert. ***** Verlag Ernst Probst: Der Verlag Ernst Probst wurde 2001 von dem Journalisten, Buchautor, Buchverleger, Fossilien- und Antiquitätenhändler Ernst Probst - www.ernstprobstbiografie.de.vu - gegründet. Spezialitäten sind Bücher, Taschenbücher und CD-ROMs aus den Bereichen Aphorismen, Biografien, Frauenliteratur, Geschichte, Natur und Wissenschaft. www.titelverlagernstprobst.de.vu ***** Kontaktdaten: Verlag Ernst Probst Buch-Shop Mainz Im See 11 D-55246 Mainz-Kostheim www.verlagernstprobst.de www.buch-shop-mainz.de Telefon: +49 (0)6134 21152 Fax: +49 (0)6134 26665 E-Mail: ernst.probst@gmx.de Steuernummer: 043 857 603 23 UID-Nummer: DE154994733