info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
w&r informationssysteme AG |

ERA, komplexe Beurteilungsstruktur mit MaIS einfach abgebildet

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Die Firma precise Präzisionsspindeln GmbH setzt für die Umsetzung von ERA die w&r-Software MaIS ein.


precise, ein Unternehmen, das seine Philosophie im Namen trägt, baut bei der Umsetzung von ERA auf w&r mit dem Einsatz von MaIS. „Wir haben uns im August 2004 für das System von w&r entschieden“, so Herr Schulze Lünern von precise in Leichlingen, „weil es zu diesem Zeitpunkt das einzige verfügbare System am Markt zu diesem Thema war. Die fachliche Kompetenz, mit der ERA erfasst und umgesetzt war hat mich sehr beeindruckt und überzeugt. Damit waren wir in der Lage ERA wie geplant zum 01.03.2005 einzuführen.“

Damit hat precise, dank einer professionellen Unterstützung durch MaIS, die Umsetzung der Anforderungen aus ERA zum frühest möglichen Zeitpunkt erreicht.
Was precise bereits geleistet hat, steht vielen anderen Unternehmen noch bevor. Die Tarifverträge zum neuen Entgeltrahmenabkommen (ERA) der Metall- und Elektroindustrie gelten, wenn auch regional abgewandelt, in der gesamten Bundesrepublik und sind für alle angeschlossenen Unternehmen verpflichtend in der Umsetzung. Die Frist für die Umsetzung begann beispielsweise für Metall NRW am 01.03.2005 und endet zum 28.02.2009.
Alle Fristen für die Einführung in den einzelnen Tarifgebieten kann man unter folgendem Link erfahren: www.gesamtmetall.de/Gesamtmetall/MEOnline.nsf/id/1e4ecb3ad80b221fc1256c2100293387

Mit ERA steht also jedes Unternehmen der angeschlossenen Branchen in der Pflicht zur Umsetzung. Im umfangreichen Bewertungskatalog sind genaue Vorgaben zur Beurteilung und Bewertung hinterlegt. Im Abgleich von Stellenanforderungen und Qualifikationen der Stelleninhaber werden vor dem Hintergrund des festgelegten Punktekatalogs die Entgeltgruppen ermittelt. Diese komplexen Zusammenhänge können mit MaIS einfach und stets nachvollziehbar abgebildet werden.
Der Beurteilungskatalog und die Entgeltgruppen gemäß ERA sind bereits im Standard hinterlegt. Mit der Einführung des Systems kann man sich sofort auf das Wesentliche „stürzen“, die Definition der Stellen mit Anforderungsprofil und der Einstufung der Mitarbeiter anhand von Beurteilungen vor dem Hintergrund der jeweils besetzten Stelle.
„Komplexe Sachverhalte einfach und flexibel abzubilden, das ist eine herausragende Stärke von w&r und dem eingesetzten Modul MaIS. Damit gewinne ich Zeit, um mich auf die Herausforderungen in der Umsetzung von ERA zu konzentrieren“, so Herr Schulze Lünern von precise.

precise Präzisionsspindeln GmbH
Am Wallgraben 2 , 42799 Leichlingen

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.precise.de.


Unternehmensprofil

Die w&r informationssysteme AG (http://www.personalsoftware.de) mit Hauptsitz in Hürth ist ein führender Anbieter von Software für die Personalverwaltung. Das Angebot des 1990 gegründeten Unternehmens beinhaltet Lösungen für das umfassende Management von Mitarbeitern, Bewerbern, Auszubildenden und Stellen sowie für Personalentwicklung und für Weiterbildungsmaßnahmen im Rahmen von Seminaren. Durch spezielle Branchenlösungen für Volks- und Raiffeisenbanken, Sparkassen, den Öffentlichen Dienst und die Metallindustrie bietet w&r mehr als nur Standardlösungen. Abgerundet wird das Angebot des Unternehmens durch individuelle Produkteinführungs- und Anpassungsdienste sowie durch einen hochqualitativen Support und Kundenservice. Zu den Kunden des Unternehmens gehören u.a. die Deutsche Lufthansa AG, die Gerling-Konzern Versicherungs AG, zahlreiche Sparkassen und Volks- und Raiffeisenbanken, die Beiersdorf AG, die Nokia Telecommunications GmbH, die DVAG-Deutsche Vermögensberatung Aktiengesellschaft und die DATEV e.G.






Web: http://www.personalsoftware.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Silke Leyk, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 448 Wörter, 3593 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von w&r informationssysteme AG lesen:

w&r informationssysteme AG | 23.05.2007

Zwei unter einem Dach: VEDA und w&r auf der PERSONAL

Alsdorf, 23. April 2007 Gebündelte Kompetenzen können am Stand F.24 in Halle 4.0 auf der PERSONAL 2007 erwartet werden. Vom 22. – 23. Mai werden die seit letztem Jahr zusammengehörenden Unternehmen VEDA GmbH und w&r informationssysteme AG, integr...
w&r informationssysteme AG | 11.10.2006

w&r und VEDA auf der Zukunft Personal 2006

Obwohl die Besucherzahl gegenüber 2005 nicht gestiegen war, wurde die diesjährige Zukunft Personal wieder ihrem Ruf als größte deutsche Fachmesse für das Personalwesen gerecht: fast 5.500 Besucher trafen auf 305 Aussteller, die mit Lösungen fü...
w&r informationssysteme AG | 10.06.2006

Der Personalsoftwareanbieter w&r bietet kostenfreie Stellen- und Seminarbörse - www.bewerber.de an

Die Firma w&r informationssysteme AG bietet für Bewerber, Arbeitgeber und Seminaranbieter einen umfangreichen kostenfreien Service an. Unter www.bewerber.de können Arbeitgeber und Seminaranbieter ihre Stellen- und Seminarangebote kostenfrei ver...