ConocoPhillips Germany GmbH |

Neu: JET Kraftstoffpreise per QR-Code

Mit dem Smartphone automatisch aktuelle Preise weiterempfehlen

Sie haben beim Tanken Geld gespart und möchten Ihren Freunden einen Preistipp geben? Für JET Kunden mit Smartphone und Facebook-Account ab sofort eine unschlagbar bequeme Angelegenheit - dank der neuen QR-Codes an allen JET Tankstellen. Einfach den Code einscannen und schon werden Station und aktueller Kraftstoffpreis auf Ihrer Facebook-Seite gepostet.

JET ist Experte für Markenkraftstoff zu günstigen Preisen - wer hier tankt, spart Geld. Kunden, die das gern ihren Freunden mitteilen möchten, sollten an den JET Tankstellen künftig den Eingangsbereich im Auge behalten. Dort sind ab sofort QR-Codes angebracht. Die kleinen, schwarzweißen Quadrate stehen für "quick response" - also "schnelle Antwort". Mit ihnen können Informationen blitzschnell gespeichert und weitergegeben werden. Auf dem QR-Code ist die Adresse der jeweiligen JET Tankstelle hinterlegt. Besonders clever: Der Code ist mit den aktuellen Preisen der entsprechenden JET Tankstelle verknüpft. Schnäppchenjäger sind bei JET also immer auf dem neuesten Stand.

Und so geht's: Um den Service zu nutzen, benötigen Sie ein Smartphone mit entsprechender Software zum Lesen von QR-Codes und einen Facebook-Account. Sobald Sie den Code mit dem Handy eingescannt haben, posten Sie Ihren ganz persönlicher Tanktipp bei Facebook. Schneller geht´s nicht. Und Ihren Freunden wird es gefallen.

Übrigens: Die QR-Codes bilden den Startschuss zur neuen digitalen Kommunikation von JET. Eine Web App für den browsergestützten und daher unkomplizierten Zugang zu einer mobilen JET Website mit allen Endgeräten sowie weitere Online-Services für möglichst effiziente Mobilität folgen.

www.jet-tankstellen.de

ConocoPhillips Germany GmbH
Sabine Hütter
Caffamacherreihe 1

20355 Hamburg

E-Mail: EmpfangHamburg@conocophillips.com
Homepage: http://www.jet-tankstellen.de
Telefon: 040 638010

Coast communication
Matthias Fischer
Elbberg 6c

E-Mail: fischer@coast-communication.de
Homepage: www.coast-communication.de
Telefon: 040 38023510

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sabine Hütter, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 196 Wörter, 1753 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ConocoPhillips Germany GmbH