Comtech |

Im Landeanflug: Ultrabooks

Aspach, September 2011 – Hoffentlich drehen die Ultrabooks nicht zu viele Warteschleifen, bis sie endlich in den Shops landen. Zumindest verspricht Comtech einer der ersten zu sein, der die Ultrabooks vertreiben wird. Wer sich für den Newsletter registriert wird informiert, wann die begehrenswerten Notebooks angeboten werden.

Einzigartig und luxuriös – eine neue Generation Notebooks: die Ultrabooks.
Intel läutet mit dem Ultrabook eine neue Generation an besonders leichten, ultradünnen und dennoch leistungsstarken Notebooks ein, welche die Vorteile von Notebooks und Tablet PCs vereinen.

Als erstes sticht einem das besonders dünne Gehäuse ins Auge – gerade einmal 20 mm darf ein Ultrabook an der dicksten Stelle hoch sein. Erste Geräte wurden auf der IFA 2011 vorgestellt – das Lenovo IdeaPad U300s misst an der dicksten Stelle gerade einmal 14,9 mm! Doch nicht nur die geringen Abmessungen zeichnen ein Ultrabook aus – sondern auch ein sehr geringes Gewicht. Das Toshiba Protegé Z830 mit einer Dicke von ca. 15,9 mm wiegt dabei gerade einmal 1,12 kg und erreicht somit spielend Netbook oder Tablet PC Niveau. Neueste Technologien wie Solid-State (SSD) Festplatten, stromsparende Intel® Core™ Prozessoren der zweiten Generation und leistungsfähige Grafiklösungen ermöglichen Akkulaufzeiten von über 8 Stunden bzw. 30 Tage Stand-by Betrieb. Aus dem Sleep-Modus ist ein Ultrabook in ca. 4-6 Sekunden einsatzbereit. Asus hat gleich zwei Modelle vorgestellt das Asus UX21 wartet mit einem Display von 11,6 Zoll und 1,1 Kg auf, der größere Bruder Asus UX31 ist mit einem 13,3 Zoll Display ausgestattet und soll 1,3 kg wiegen. Acer hat die Markteinführung seines Acer Aspire S3 für den September angekündigt. Man darf gespannt sein.

Auch Comtech hat noch keine genauen Liefertermine, doch wer sich für den Newsletter registriert, wird sofort darüber informiert, wann die Ultrabooks vertrieben werden und erhält zudem ein attraktives Angebot: www.comtech.de (http://www.comtech.de/shopware.php?sViewport=newsletter)

Die Ultrabook Notebook Highlights:
• Besonders schlankes Design - weniger als 20 mm dick
• Super leicht – weniger als 1,4 kg
• Lange Batterielaufzeit - bis zu 8+ Stunden
• Schnelle Festplatte – Solid State Disk
• Leistungsstarke CPU und Grafiklösung - Intel® Core™ Prozessoren der zweiten Generation

Dieser Text enthält 2.332 Zeichen.

Über die Comtech GmbH
Seit 2004 bietet die Comtech GmbH als Versandanbieter unter www.comtech.de mehr als 12.000 Produkte aus den Bereichen Unterhaltungselektronik, Computer, Notebooks und Haushaltsgeräte an. Mit mehr als 800.000 Kunden (Stand: April 2011) gehört die Comtech GmbH zu Deutschlands Top-Versendern im Multimedia-Sektor. Seit Oktober 2010 hat die Comtech GmbH ihren Firmensitz in Aspach mit einer Logistikfläche von 7.000 qm, dort befindet sich auch ein Abholshop. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 55 Mitarbeiter.
Erfolg verpflichtet, unter diesem Motto engagiert sich die Comtech GmbH auch sozial und unterstützte den aufstrebenden Fußball-Regionalligisten SG Sonnenhof Großaspach beim Bau eines neuen Stadions, das auch ihren Namen trägt. Die Comtech Arena wurde zur Fußballsaison 2011/12 eröffnet und bietet Platz für 10.000 Besucher.

Weitere Informationen: www.comtech.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sigi Riedelbauch (Tel.: 0 91 23/97 47 13), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 411 Wörter, 2995 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Comtech lesen:

Comtech | 14.07.2011

Die comtech Arena steht vor der Eröffnung

Vor einem guten Jahr konnte man nur erahnen, was im Aspacher Fautenhau entstehen wird und heute kurz vor der Eröffnung steht man staunend vor einer prachtvollen Fußballarena mit Platz für bis zu 10.000 Zuschauer. Alle Plätze sind überdacht und d...