Carat Capital GmbH |

Carat sichert Containerbeschaffung

Hamburg, 12. September 2011. Ein Paket von Containern im Wert von 7 Millionen Euro hat sich Carat Capital vertraglich gesichert. Es handelt sich dabei überwiegend um Standardcontainer sowie um Tankcontainer. Für ein weiteres Paket im Wert von 12 Millionen Euro besteht eine Option. ...

Die ersten Angebote des neuen Hauses Carat Capital bieten Investoren eine Absicherung für Rendite und Kapitalerhalt. Carat ist es gelungen, das klassische Direktinvestment in Container mit einer Versicherung mit Top-Bonität zu kombinieren und weitgehend von Risiken zu befreien. So wird das Kapital am Ende der Laufzeit zu 100 Prozent zurückgezahlt, die Basisrendite von 4,25 Prozent ist ebenfalls gesichert. Lediglich der laufzeitabhängige Bonus von ein bis drei Prozent hängt von der Marktentwicklung ab. Damit sind sowohl Anleger als auch Vertriebe auf der sicheren Seite.

Unter dem Namen Carat Protect können Anleger unter zwei Varianten wählen. Mit Carat Protect 1 investieren sie in Standardcontainer. Die Laufzeit kann 3, 5 oder 7 Jahre betragen. Der Bonus für drei Jahre beträgt ein Prozent, für fünf Jahre 1,5 Prozent und für sieben Jahre 2 Prozent. Mit Carat Protect 2 investieren sie in Tankcontainer und können zwischen einer Laufzeit von fünf Jahren (Bonus 2 %) und sieben Jahren (Bonus 3 %) wählen.

Kontakt:

Fondswissen Beratung, Jürgen Braatz, Normannenweg 17-21, 20537 Hamburg, j.braatz@ratingwissen.de, Tel. 040 3 19 92 78-0

Bildmaterial stellen wir gerne auf Nachfrage zur Verfügung.

Kontakt:

Carat Capital GmbH

Marc Schumann

Westerkampstraße 32

44581 Castrop-Rauxel

info@carat-capital.de

Pressekontakt:

Fondswissen Beratung

Jürgen Braatz

Normannenweg 17-21

20537 Hamburg

j.braatz@ratingwissen.de

040 3199278-0

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jürgen Braatz, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 263 Wörter, 1999 Zeichen. Als Spam melden